Bandits Kommentar: Die Gravitation von GRAVITY
GRAVITY – Bundesstart 03.10.2013

…
Bandits Kommentar: Die Gravitation von GRAVITYWeiterlesen »
GRAVITY – Bundesstart 03.10.2013

…
Bandits Kommentar: Die Gravitation von GRAVITYWeiterlesen »
Gerade hat die Produktion der Fernsehserie nach Diana Gabaldons OUTLANDER-Reihe (deutsch: HIGHLAND-SAGA) begonnen, die auf Starz laufen soll. Star-Namen kann man nicht nennen, denn man hält sich an eher unbekannte Mimen, Caitriona Balfe spielt Claire Randall und Sam Heughan stellt Jamie Fraser dar. Ausführender Produzent ist Ron D. Moore, den kennt man aus diversen STAR TREK-Inkarnationen oder NEW BATTLESTAR GALACTICA, der zeitgleich denselben Job auch noch bei der SyFy-Serie HELIX innehat.
Handlung: Claire Randall ist 1946 eine Armeekrankenschwester, die sich zusammen mit ihrem Ehemann auf einer Urlaubsreise in den Highlands befindet, als sie sich plötzlich im vom Krieg zerrissenen Schottland des Jahres 1743 wieder. Sie wird dort gezwungen, den ritterlichen und romantischen schottischen Krieger Jamie Fraserzu heiraten, dem sie natürlich verfällt, obwohl sie in der Zukunft verheiratet ist …
Man darf hier davon ausgehen, dass Starz und Sony versuchen werden, HBOs GAME OF THRONES etwas gleichartiges entgegen zu setzen, ich persönlich bezweifle allerdings schon aufgrund des geschilderten Plots, dass die Serie derart erfolgreich sein wird, da eindeutig auf Frauen gezielt. Ich habe die Gabaldon-Romane allerdings nicht gelesen (nach diesem Klappentext werde ich das auch weiterhin lassen), deswegen kann ich mir eigentlich keine Bewertung erlauben …
[cc]
Promofoto Ron Moore Copyright Starz & Sony
Na gut, eigentlich zeigt er nichts, denn er ist nur 15 Sekunden lang, aber es gibt einen ersten Teaser zu Disneys und LucasFilms neuer STAR WARS-Animationsserie REBELS. Es dürfte auch schwer sein, bereits jetzt mehr zu zeigen, denn offiziell startet die Serie im Herbst 2014 auf Disney XD – wohl auch als Vorbereitung auf Episode VII.
Aus der Disney-Pressemitteilung (Übersetzung von mir):
Der offizielle STAR WARS REBELS teaser aus dem Hause LucasFilm erlaubt den Zuschaueren einen ersten Blick auf den visuellen Stil der kommenden Animationsserie, die von der Arbeit des Konzeptkünstlers aus der originalen Trilogie Ralph McQuarrie deutlich beeinflusst ist. STAR WARS REBELS spielt zwischen Episode III und IV, ein bisher unerforschter Zeitraum, in dem das Imperium seine Macht festigt und sich eine Rebellion zu formen beginnt. Ausführende Produzent sind Dave Filoni, Simon Kinberg und Greg Weisman, die Serie wird im Herbst 2014 auf Disney XD starten.

E‑Books im stationären Sortiment
Rauf auf den Reader
E‑Books für Kunden in der Cloud speichern oder direkt im Laden auf den E‑Reader ziehen: Das Barsortiment Umbreit und E‑Reader-Produzent PocketBook rüsten beim E‑Reading-Service im Sortiment nach.
Liest man dann weiter, bleibt allerdings erneut wieder nur, sich ausdauernd an den Kopf zu fassen: Dieses Angebot ist ausschließlich im Zusammenhang mit dem Gerät PocketBook Touch Lux nutzbar. Das ist ungefähr so, als müsste man in einem bestimmten Automodell an einer Tankstelle vorfahren, um Sprit zu bekommen, oder als erhielte man seine Kaffeebohnen nur, wenn man eine Kaffeemühle des Typs 08/15 von Eduscho hat. Diese Beschränkung auf ein einzelnes Gerät – noch nicht einmal auf einen Hersteller – ist derart hanebüchen und weltfremd, da bleibt mir die Spucke weg. Zumal es sich bei Pocketbook noch nicht einmal ansatzweise um einen Marktführer im Bereich eReader abseits des Kindle-Ökosystems handelt. Das ist keine tolle Neuerung, das ist nur noch peinlich.
Diese Schmerzen … diese unendlichen Schmerzen …
[cc]
Bild: eReader von mir, Facepalm von Fabio Venni auf flickr, CC BY-SA

Mit O’Connell Press gründete das Autorenehepaar Susanne und Sean O’Connell zum 1. Oktober 2013 einen neuen Phantastik-Verlag für´s neue Jahrtausend: »eBooks statt Totholzmedien« lautet ihre Devise, denn sie wollen dem digitalen Medium klar den Vorzug geben, obwohl auch der eine oder andere Printtitel nicht auszuschließen ist.
Alte und neue Stimmen der deutschen Phantastikszene sollen bei O’Connell Press ein Zuhause finden. Mit hochwertiger Covergestaltung und anspruchsvollen Inhalten sollen nicht nur Fanboys und Geekgirls, sondern auch Gelegenheitsleser angesprochen werden. Mit ersten Titeln ist Anfang 2014 zu rechnen.

Zusammen mit dem Launch gibt es auch gleich die erste Ausschreibung, gesucht werden Geschichten zu
EXOTISCHEN WELTEN
Millionen Planeten allein in unserer Milchstraße, fantastische Imperien und unglaubliche Reiche im Multiversum, unentdeckte Flecken, terra incognita, nicht nur auf den Landkarten viktorianischer Forscher. Wesen aus fremden Dimensionen, die unter dem Bett kauern oder jenseits des Wandschranks, die kalten, vom Wahnsinn zerfressenen Ebenen menschlichen Bewusstseins – daraus lässt sich ein bunter Strauß aus unglaublichen Geschichten binden.
Stephen King schrieb einst in »Das Leben und das Schreiben«, Geschichten seien wie Fossilien, man müsse sie nur freilegen. Wir wünschen uns daher mutige Archäologen, die Unbekanntes ans Tageslicht bringen, Geschichten voller »Sense of Wonder«, voller Exotik, die buchstäblich die Grenzen unseres Verstandes sprengen.
Alle weiteren Informationen zu Rahmenbedingungen und Format finden sich auf einer Seite zur Ausschreibung auf oconnelpress.de. Einsendeschluss für die Geschichten ist der 31.12.2013.
Logo und Foto Copyright O´Connell Press
Bei der NBC soll es eine Fernsehserie um den Charakter geben. Produzent und Showrunner wird Danile Cerone (THE MENTALIST) sein, Drehbücher sollen von David S. Goyer stammen, der verfasste auch die Skripte zu MAN OF STEEL und Christopher Nolans DARK KNIGHT-Trilogie.
Wir werden abwarten müssen, ob die TV-Serie sich eher am Film oder am Comic orientiert. Spannend finde ich das aber allemal, auch deswegen, weil die Serie bei DC Comics immer noch läuft.
[cc]
Cover HELLBLAZER 1 Copyright DC Comics
[aartikel]B00D59OIYW[/aartikel][aartikel]1401233023[/aartikel][aartikel]3862012387[/aartikel]
Mein lieber Herr Gesangsverein – das sieht cool aus … :O
I, FRANKENSTEIN erzählt die Geschichte von Doktor Frankensteins Kreatur, die durch eine genetische Besonderheit bis ins Heute überlebt hat. In einer düsteren gotischen Stadt findet er sich mit einem Mal inmitten eines Kampfes zwischen zwei unsterblichen Clans. Der Film basiert auf einer Graphic Novel von Kevin Grevioux (UNDERWORLD). Es spielen Aaron Eckhart, Bill Nighy, Yvonne Strahovski, Miranda Otto und Socratis Otto. Regie führt Stuart Beatty (WHEN THE WAR BEGAN).
Für Schland scheint es leider noch keinen Starttermin zu geben …
http://www.youtube.com/watch?v=pxOSPfUw3qwIn der aktuellen Staffel der SIMPSONS wird es nicht nur ein Crossover mit Matt Groenings SF-Comedy FUTURAMA geben, sondern natürlich zu Hallowe´en auch wieder eine Horrorepisode. Das Besondere: Regisseur Guillermo del Toro hat bei diesem Vorspann Regie geführt. Kenner des Horror- und Grusel-Genres werden ihre helle Freude daran haben, denn es tritt so ziemlich alles auf, was Rang und Namen hat. Iäh!
Man will kaum glauben, dass es sich um einen Fanfilm handelt, so professionell ist THE DARK KNIGHT LEGACY umgesetzt.
Dark Knight Legacy is a fan film set one year after THE DARK KNIGHT RISES, following »Robin« John Blake’s heroic journey to protect the symbol of Batman from the lethal, relentless attacks of a masked vigilante known only als the Red Hood.
Eigentlich sollte es einen Crowdfunder auf Indiegogo geben, um weitere Episoden oder einen längeren Film zu ermöglichen, die Projektseite dort ist jedoch komplett verschwunden. Ich gehe davon aus, dass DC und insbesondere Warner dagegen vorgegangen sind und der Vorgucker nur deswegen noch auf Youtube zu finden ist, weil der via machinima.com verbreitet wird.
Besetzung: Brian Kimmet als the Penguin, Craig Frank als Romeo Sionis, Aoni Ma als Lynx, Bonjah als Lo Boyz Captain, Jack Conway als Gun Priest, Jin Kelley als Dallas, Maury Sterling als Jason Todd/The Red Hood, Armand Vasquez als Max Eckhart, Chloe Dykstra als Stephanie Brown und Daniel Vincent Gordh als »Robin« John Blake/Nightwing. Regie führte Brett Register.
http://www.youtube.com/watch?v=kmLXTFWgX2sIn einer Pressemitteilung hat die BBC verlautbaren lassen, dass die im November erscheinende Extra-Episode zum 50. Jubiläum von DOCTOR WHO via Simulcast weltweit ausgestrahlt werden soll. Im Moment sind über 75 Länder dabei, im Verlauf dieses Monats sollen es noch ein paar mehr werden. Wenn das so tatsächlich klappt, wird man das Special mit dem Titel THE DAY OF THE DOCTOR sehen können, ohne es irgendwo mehr oder weniger illegal herunter laden oder streamen zu müssen.
Ob das auch in Deutschland klappt, ist bisher nicht bekannt, weil wir nicht explizit in der Pressemeldung genannt werden. Und wenn es auch bei uns gezeigt werden sollte, besteht immer noch die Gefahr, dass es nur auf einen Pay-TV-Sender ist.
Nachstehend die vollständige Pressemitteilung der BBC, zur Verkürzung der Wartezeit allerdings zunächst noch ein »behind the scenes«-Video mit Matt Smith und David Tennant.
Update: DAY OF THE DOCTOR läuft in Deutschland auf Fox Television, also wie erwartet befürchtet nur im Pay-TV.
…
Weltweit: DOCTOR WHOs fünfigster GeburtstagWeiterlesen »
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies und von eingebundenen Skripten Dritter zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest (Navigation) oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst Du Dich damit einverstanden. Dann können auch Cookies von Drittanbietern wie Amazon, Youtube oder Google gesetzt werden. Wenn Du das nicht willst, solltest Du entweder nicht auf "Akzeptieren" klicken und die Seite nicht weiter nutzen, oder Deinen Browser im Inkognito-Modus betreiben, und/oder Anti-Tracking- und Scriptblocker-Plugins nutzen.
Mit einem Klick auf "Akzeptieren" werden zudem extern gehostete Javascripte freigeschaltet, die weitere Informationen, wie beispielsweise die IP-Adresse an Dritte weitergeben können. Welche Informationen das genau sind liegt nicht im Einflussbereich des Betreibers dieser Seite, das bitte bei den Anbietern (jQuery, Google, Youtube, Amazon, Twitter *) erfragen. Wer das nicht möchte, klickt nicht auf "akzeptieren" und verlässt die Seite.
Wer wer seine Identität im Web schützen will, nutzt Browser-Erweiterungen wie beispielsweise uBlock Origin oder ScriptBlock und kann dann Skripte und Tracking gezielt zulassen oder eben unterbinden.
* genauer: eingebettete Tweets, eingebundene jQuery-Bibliotheken, Amazon Artikel-Widgets, Youtube-Videos, Vimeo-Videos