Test: Mini-LED-Projektor Rollei Innocube IC200

Test: Mini-LED-Projektor Rollei Innocube IC200

Blog Marketing Blog-Mar­ke­ting ad by hal­li­mash – ge­spon­sor­ter Ar­ti­kel

Es han­delt sich beim Rollei In­no­cu­be IC200 um ei­nen trans­por­ta­blen LED/DLP-basierten Pro­jek­tor, den man laut An­ga­ben des Her­stel­lers ein­fach­st an mo­bi­le Ge­rä­te wie Note­book, Ta­blet oder Smart­pho­ne an­schlie­ßen und dann ein Bild an die Wand wer­fen kann. Ich hat­te ehr­li­ch ge­sagt im Vor­feld nicht viel er­war­tet, war dann aber aber doch po­si­tiv ver­blüfft.

Als er­stes fällt ins Auge, wie klein das Ge­rät ist (ich hat­te an­ge­nom­men, dass es grö­ße­re Aus­ma­ße hat), es kommt als hand­li­cher Wür­fel mit ei­ner Kan­ten­län­ge von ge­ra­de mal un­ge­fähr 4,5 cm da­her. Die ge­rin­gen Aus­ma­ße führ­ten zu wei­te­rer Skep­sis: soll­te das wirk­li­ch mehr als ein Spiel­zeug sein?

wei­ter­le­sen →