SOLO: A STAR WARS STORY – offizielle Zusammenfassung

SOLO: A STAR WARS STORY – offizielle Zusammenfassung

Be­reits im Mai läuft der näch­ste STAR WARS-Film an, be­kann­ter­ma­ßen dreht er sich um ei­nen be­kann­ten und be­lieb­ten Schmugg­ler und trägt den Ti­tel SOLO: A STAR WARS STO­RY.

Lu­cas­Film und Dis­ney ha­ben jetzt eine of­fi­zi­el­le Zu­sam­men­fas­sung des In­halts her­aus ge­ge­ben, und die lau­tet wie folgt (Über­set­zung von mir):

Board the Mill­en­ni­um Fal­con and jour­ney to a ga­la­xy far, far away in Solo: A Star Wars Sto­ry, an all-new ad­ven­ture with the most be­loved scound­rel in the ga­la­xy. Through a se­ries of dar­ing es­ca­pa­des deep wi­t­hin a dark and dan­ge­rous cri­mi­nal un­der­world, Han Solo meets his migh­ty fu­ture co­pi­lot Chew­bac­ca and en­coun­ters the no­to­rious gam­bler Lan­do Cal­ris­si­an, in a jour­ney that will set the cour­se of one of the Star Wars saga’s most un­li­kely he­roes.

Be­gib dich an Bord der Mill­en­ni­um Fal­con, rei­se mit SOLO: A STAR WARS STO­RY in eine Ga­la­xis weit, weit weg und er­le­be ein ganz neu­es Aben­teu­er mit dem be­lieb­te­sten Schur­ken der Ga­la­xis. Wäh­rend ei­ner Rei­he ge­wag­ter Es­ka­pa­den in ei­ner dunk­len und ge­fähr­li­chen kri­mi­nel­len Un­ter­welt, trifft Han Solo sei­nen zu­künf­ti­gen Co­pi­lo­ten Chew­bac­ca, und be­geg­net dem be­rüch­tig­ten Spie­ler Lan­do Cal­ris­si­an, auf ei­ner Rei­se, die den Kurs für ei­nen der un­er­war­tet­sten Hel­den der STAR WARS-Saga setzt.

Wie er­war­tet sagt das lei­der eher nichts. Und noch im­mer war­ten wir auf ei­nen er­sten Trai­ler …

Re­gie führt Ron Howard, es spie­len un­ter an­de­rem Al­den Eh­ren­reichDo­nald GloverEmi­lia Clar­keWoo­dy Har­rel­sonPaul Bett­anyJoo­nas Suo­ta­mo und War­wick Da­vis.

Als deut­scher Ki­no­start ist trotz der Re­gie-Que­re­len nach wie vor der 24. Mai 2018 an­ge­setzt.

Pro­mo­gra­fik SOLO: A STAR WARS STO­RY Co­py­right Lu­cas­Film & Walt Dis­ney Pic­tures

Gareth Edwards’ MONSTERS wird zur Fernsehserie

Gareth Edwards’ MONSTERS wird zur Fernsehserie

Be­vor Ga­reth Ed­wards be­kannt wur­de, weil er zum ei­nen ein GOD­ZIL­LA-Re­make und zum an­de­ren na­tür­lich RO­GUE ONE in­sze­nier­te, wur­de man durch den klei­nen aber fei­nen SF-Film MON­STERS (2010) auf ihn auf­merk­sam.

MON­STERS spielt sechs Jah­re nach ei­ner Ali­en-In­va­si­on, die dazu führ­te, dass gi­gan­ti­sche au­ßer­ir­di­sche Mon­stren be­stimm­te Re­gio­nen der Erde be­woh­nen. Ein Jour­na­list soll die Toch­ter sei­nes Ar­beit­ge­bers über die me­xi­ka­ni­sche Gren­ze in die USA brin­gen. Das wäre nor­ma­ler­wei­se schon schwie­rig, wenn das Ge­biet aber eine »in­fi­zier­te Zone«, also Ali­en-ver­seucht ist, wird es zu ei­nem ech­ten Aben­teu­er.

Chan­nel 4 will das in eine TV-Se­rie ver­wan­deln, was eine gute Nach­richt ist, denn da­durch wur­den auch Strea­ming­dien­ste wie Net­flix und Ama­zon auf das Pro­jekt auf­merk­sam. Ama­zon hat ja ge­ra­de erst eine an­de­re Se­rie des Sen­ders in sein Port­fo­lio auf­ge­nom­men, näm­lich PHI­LIP K. DICK’S ELEC­TRIC DREAMS.

Ron­an Ben­nett soll zum Showrun­ner wer­den, der Ire schrieb die kürz­lich ver­öf­fent­lich­te Se­rie GUN­POWDER um die Um­trie­be von Guy Faw­kes und den Gun­powder Plot, aber auch das Dreh­buch zum John­ny Depp-Film PU­BLIC ENEMIES. An sei­ner Sei­te das bri­ti­sche Au­to­en­team Da­ni­el Fa­je­mi­sin-Dun­can (NEW BLOOD) und Mar­lon Smith (RUN). Ob Ed­wards in­vol­viert sein wird ist der­zeit noch un­klar.

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen so­bald sie mir über den Weg lau­fen. Mei­ner An­sicht nach ist die Prä­mis­se des Films pri­ma für eine Se­rie ge­eig­net, auch wenn es sich mal wie­der um eine Ali­en-In­va­si­ons­sto­ry han­delt.

Pro­mo MON­STERS Co­py­right Ca­pe­light Pic­tures

TNT bestellt SNOWPIERCER-Serie

TNT bestellt SNOWPIERCER-Serie

Ich hat­te 2015 be­reits ge­mel­det, dass man aus dem Co­mic SNOW­PIER­CER (fran­zö­si­scher Ori­gi­nal­ti­tel: Le Tran­sper­cen­ei­ge), der be­reits 2013 in ei­nen Film um­ge­setzt wur­de, eine Fern­seh­se­rie ma­chen möch­te. In der Dys­to­pie SNOW­PIER­CER ra­sen die letz­ten Re­ste der Mensch­heit sie­ben Jah­re nach der Ka­ta­stro­phe in ei­nem gi­gan­ti­schen Zug um den ver­ei­sten Pla­ne­ten. Im Zug gibt es eine Zwei­klas­sen­ge­sell­schaft: Pri­vi­le­gier­te und Ar­bei­ter.

Die Pro­du­zen­ten such­ten schon län­ger nach ei­nem Sen­der, jetzt war TNT of­fen­bar über­zeugt und hat zu­ge­grif­fen, das mel­det Va­rie­ty. Pro­duk­ti­ons­fir­men sind To­mor­row Stu­di­os and Turner’s Stu­dio T, zu­sam­men mit CJ En­ter­tain­ment. Bei Pi­lo­ten hat Scott Der­rick­son (DOC­TOR STRAN­GE) Re­gie ge­führt, das Dreh­buch ver­fass­te Josh Fried­man (AVA­TAR 2). Es pro­du­ziert Becky Cle­ments (LAST MAN STAN­DING TV).

Es spie­len un­ter an­de­rem: An­na­li­se Bas­soAn­to­nio Ca­yon­neJen­ni­fer Con­nel­lyDa­veed DiggsJes­se DownsMa­t­reya Fe­dor und Sas­ha Frol­o­va.

In den USA soll die Se­rie noch in 2018 star­ten, ich wür­de mal auf den Herbst tip­pen.

Pro­mo­gra­fik SNOW­PIER­CER Co­py­right MFA+ Ci­ne­ma (Ali­ve AG) & As­cot Eli­te Home En­ter­tain­ment

Natalie Portman in PALE BLUE DOT?

Natalie Portman in PALE BLUE DOT?

Ge­ra­de be­fin­det sich der Film PALE BLUE DOT in Ent­wick­lung, den man mög­li­cher­wei­se als SF ein­sor­tie­ren kann, auch wenn es wohl eher um die Auf­ar­bei­tung ei­nes wah­ren Er­eig­nis­ses aus dem Jahr 2007 geht. Aber da es sich um eine Astro­nau­tin dreht, passt es trotz­dem, al­ler­dings scheint es sich eher um Be­zie­hungs­ki­sten als um Raum­fahrt zu dre­hen.

Die Hand­lung zeigt eine jun­ge Astro­nau­tin, die nach ih­rer Rück­kehr von ei­ner Welt­all-Mis­si­on fest­stel­len muss, dass sich ihre Per­sön­lich­keit dra­ma­tisch und bi­zarr ver­än­dert hat. Ist das das Re­sul­tat, wenn man sich län­ge­re Zeit im All auf­hält, oder ist der Grund ein an­de­rer?

Bis­her soll­te Ree­se Wi­ther­spoon die Haupt­rol­le spie­len, aber die ist nun of­fen­bar raus. Ak­tu­ell ver­han­delt man bei Fox Se­arch­light of­fen­bar mit Na­ta­lie Port­man, die hat­te als Pad­me Ami­da­la schon Be­rüh­run­gen mit dem The­ma »Welt­all«. ;)

 

Re­gie wird Noah Haw­ley (LE­GI­ON) füh­ren, nach ei­nem Dreh­buch von Bri­an C. Brown and El­liott Di­Guisep­pi (TEEN WOLF TV).

So­bald Port­man (oder eine an­de­re) be­setzt ist, soll die Su­che nach ei­nem männ­li­chen Haupt­dar­stel­ler be­gin­nen.

Bild Na­ta­lie Port­man  von Sieb­bi, aus der Wi­ki­pe­dia, CC BY-SA

 

GAMBIT steht unter einem schlechten Stern

GAMBIT steht unter einem schlechten Stern

Die Ver­fil­mung des Mar­vel-Su­per­hel­den GAM­BIT hät­te ei­gent­lich schon längst im Kino sein sol­len, doch hat sich das Pro­jekt aus den ver­schie­den­sten Grün­den im­mer wie­der ver­scho­ben. Ein Punkt ist da­bei das Re­gis­seur-Rou­let­te:

Als er­ster war Ru­pert Wyatt (RISE OF THE PLA­NET OF THE APES) vor­ge­se­hen, ihm folg­te Doug Li­man (EDGE OF TO­MOR­ROW), der wink­te dann aber auch ab, of­fen­bar weil er mit dem Skript un­zu­frie­den war. Näch­ster Kan­di­dat war dann Gore Ver­bin­ski (PI­RA­TES OF THE CA­RIB­BE­AN), aber dem Ver­neh­men nach hat der jetzt auch aus un­be­kann­ten Grün­den das Hand­tuch ge­wor­fen.

Ei­gent­lich soll­ten die Dreh­ar­bei­ten im näch­sten März be­gin­nen, das Dreh­buch von Joshua Ze­tu­mer (RO­BO­COP 2014) steht und die Be­set­zung ist mit  Chan­ning Tat­um und Liz­zy Ca­plan (und wei­te­ren) auch klar. Als Start­ter­min wur­de der 19. Fe­bru­ar 2019 an­be­raumt. Jetzt wird man se­hen müs­sen, wer den Re­gie-Job über­nimmt – und da ist auch noch die Über­nah­me durch Dis­ney, die über 20th Cen­tu­ry Fox dräut …

Das ist eine Men­ge Pech für ei­nen Film mit dem Ti­tel GAM­BIT.

[Up­date 11:30:] Und ha­ben wir es auch schon. Der Start wur­de auf Juni 2019 ver­scho­ben.

Pro­mo GAM­BIT Co­py­right 20th Cen­tu­ry Fox

Teaser: HBOs FAHRENHEIT 451

Teaser: HBOs FAHRENHEIT 451

HBO hat ein Fern­seh-Re­make des Brad­bu­ry-Klas­si­kers FAH­REN­HEIT 451 pro­du­ziert und zeigt ei­nen er­sten Teaser. Wohl­ge­merkt: Es han­delt sich um ei­nen Fern­seh­film, kei­ne Se­rie.

Re­gie führ­te Ra­min Bahra­ni, der ver­fass­te auch das Dreh­buch nach der Ro­man­vor­la­ge von Ray Brad­bu­ry. Es spie­len un­ter an­de­rem: So­fia Bou­tel­laMi­cha­el Shan­nonMi­cha­el B. Jor­danLau­ra Har­ri­erKeir Dul­lea und Mar­tin Do­no­van. Aus­füh­ren­de Pro­du­zen­ten sind Bahra­ni, Jor­dan, Alan Gas­merSa­rah Green und Pe­ter Jay­sen.

Start­ter­min: »co­m­ing soon« …

BLACK WIDOW-Film möglich

BLACK WIDOW-Film möglich

Gleich die War­nung vor­ne­weg: Das ist noch sehr früh in der Ent­wick­lungs­pha­se und es gibt noch kei­ner­lei of­fi­zi­el­le Be­stä­ti­gung.

Ge­rüch­te und Dis­kus­sio­nen gab es schon län­ger, jetzt sieht es so aus, als könn­te BLACK WI­DOW, seit fast zehn Jah­ren in bis­her sechs Fil­men dar­ge­stellt von Scar­lett Jo­hans­son, ih­ren ei­ge­nen Ki­no­film be­kom­men. Grund hier­für dürf­te nicht zu­letzt ver­mut­lich der gran­dio­se Er­folg von WON­DER WO­MAN an den Ki­no­kas­sen ge­we­sen sein. Der er­ste Mar­vel-Film mit ei­ner weib­li­chen Haupt­fi­gur dürf­te al­ler­dings CAP­TAIN MAR­VEL im Jahr 2019 wer­den.

Als Dreh­buch­au­tor wur­de be­reits Jac Scha­ef­fer (TI­MER) an­ge­heu­ert, der soll ein er­stes Dreh­buch­kon­zept ab­lie­fern. Die Mäch­ti­gen bei Mar­vel und Jo­hans­son selbst ha­ben ihm wohl auch schon er­läu­tert, was sie von ei­nem BLACK WI­DOW-Film er­war­ten.

Es wird ver­mut­lich span­nend wer­den, ob der Film sich eher auf Su­pehel­den oder Spio­na­ge kon­zen­triert, denn ei­gent­lich hat die Fi­gur Na­tas­ha Ro­ma­no­va kei­ne Su­per­kräf­te.

Wer dar­aus jetzt schließt, dass BLACK WI­DOW den gro­ßen Kehr­aus in Aven­gers: In­fi­ni­ty War und Aven­gers 4 so­mit über­le­ben müss­te, könn­te falsch lie­gen, denn viel­leicht spielt der Film in der Ver­gan­gen­heit.

Pro­mo­fo­to Black Wi­dow Co­py­right Dis­ney und Mar­vel

Bryan Fuller bei Anne Rice’ VAMPIRE CHRONICLES-Serie

Bryan Fuller bei Anne Rice’ VAMPIRE CHRONICLES-Serie

Vor knapp über ei­nem Jahr hat­te ich be­reich­tet, dass Anne Rice zu­sam­men mit ih­rem Sohn Chri­sto­pher eine Fern­seh­se­rie um ihre Ro­man­rei­he VAM­PI­RE CHRO­NI­CLES an­kün­dig­te. Pro­duk­ti­ons­part­ner da­bei sind die neu ge­grün­de­te Pa­ra­mount Te­le­vi­si­on und An­ony­mous Con­tent.

Die Neu­ig­keit: Laut Hol­ly­wood Re­por­ter ist jetzt Bryan Ful­ler (HAN­NI­BAL, AME­RI­CAN GODS) zum Team ge­sto­ßen und soll zu­sam­men mit Anne Rice den Pi­lot­film aus­ar­bei­ten – und mög­li­cher­wei­se auch da­nach mit da­bei blei­ben, even­tu­ell so­gar als Showrun­ner. Das wur­de auch von Pa­ra­mount Te­le­vi­si­on in ei­nem State­ment be­stä­tigt.

Hof­fen wir, dass Ful­ler mit die­ser Se­rie mehr Glück hat als mit sei­nen letz­ten Pro­jek­ten: STAR TREK: DIS­CO­VERY hat­te er ver­las­sen, noch be­vor der Pi­lot ge­dreht wur­de, da­bei ver­ab­schie­de­te man sich von den mei­sten sei­ner Kon­zep­te. Auch bei AME­RI­CAN GODS nahm er nach der er­sten Staf­fel we­gen krea­ti­ver Dif­fe­ren­zen sei­nen Hut – und mit ihm zu­sam­men auch gleich Gil­li­an An­der­son.

Mehr dazu wenn ich es er­fah­re.

Bild Bryan Ful­ler von Gage Skid­mo­rey, aus der Wi­ki­pe­dia, CC BY-SA

CRITTERS-Fernsehserie

CRITTERS-Fernsehserie

Manch ei­ner mag sich noch an die CRIT­TERS er­in­nern. Das wa­ren vier SF-Hor­ror-Co­me­dy-Fil­me aus den 1980ern und 90ern. Da­mals fan­den wir die gut (aber wir hat­ten ja nichts), ich bin eher un­si­cher, ob man sich die heu­te noch an­se­hen kann (und ich wer­de es ver­mut­lich auch nicht te­sten, denn bei Ama­zon Vi­deo wol­len sie für den Ver­leih der Ur­alt-Schin­ken ernst­haft 3,99 Euro ha­ben).

Wie Va­rie­ty be­rich­tet will Ver­zons Strea­mingser­vice go90 dar­aus zu­sam­men mit War­ner Bros Te­le­vi­si­on eine Fern­seh­se­rie mit dem Ti­tel CRIT­TERS: A NEW BIN­GE ma­chen.

In der Se­rie keh­ren die Crit­ters auf der Su­che nach ei­nem Kum­pel, der auf ei­ner frü­he­ren Mis­si­on zu­rück­ge­las­sen wur­de, zur Erde zu­rück. Sie lan­den aus­ge­rech­net in Bur­bank, Ka­li­for­ni­en, wo sie High­school-Schü­ler und de­ren Fa­mi­li­en mit Cha­os über­zie­hen.

Jor­dan Ru­bin, Jon Ka­plan und Al Ka­plan (alle drei: ZOM­BEA­VERS) sind aus­füh­ren­de Pro­du­zen­ten und schrei­ben auch die Sto­ries. Ru­bin wird auch bei Epi­so­den Re­gie füh­ren. Eben­falls pro­du­zie­ren wer­den Ru­pert Har­vey (THE BLOB 1988) und Bar­ry Op­per, die wa­ren schon bei den Ori­gi­nal­fil­men da­bei.

Wann das Gan­ze star­ten wird und ob man es ab­ge­se­hen vom Strea­ming­diesnt go90 auch im Rest der Welt wird se­hen kön­nen ist noch of­fen.

Pro­mo­fo­to Crit­ters Co­py­right War­ner Home Vi­deo

CES und Retro-Gaming: Hyperkin produziert Ultra Game Boy

CES und Retro-Gaming: Hyperkin produziert Ultra Game Boy

Hy­per­kin ist ein ka­li­for­ni­scher An­bie­ter für Ge­rä­te, um Re­tro-Kon­so­len-Ga­mes auf ak­tu­el­ler Hard­ware und an mo­der­nen Dis­plays spie­len zu kön­nen. Bei­spie­le sind die Re­tron3 oder Re­tron 5, in die man Car­tridges von NES, SNES oder Sega stecken kann. Oder der Smart­boy, eine Zu­satz­hard­ware mit Knöp­fen im Game­boy-Stil, in das man ein Smart­pho­ne steckt und das Game­boy- und Game­boy-Co­lor Spie­le in ei­nem Car­tridge-Slot auf­nimmt, die man dann über ei­nen Emu­la­tor spie­len kann (was ver­blüf­fend gut funk­tio­niert, wenn man es schafft das zum Lau­fen zu be­kom­men, auf den Sup­port von Hy­per­kin soll­te man sich da­bei al­ler­dings nicht ver­las­sen, der ist mit »grot­tig« noch sehr freund­lich um­schrie­ben).

Zur CES kün­digt die Fir­ma jetzt den Ul­tra Game Boy an, ein Hand­held-Ge­rät, et­was klei­ner als ein ori­gi­nal-Game­boy, da­für mit ei­nem Alu­mi­ni­um­ge­häu­se und Farb­dis­play, der dem Vor­bild täu­schend nach­ge­bil­det ist. Und zeigt so­gar schon Pro­to­ty­pen. Auch hier pas­sen in die Slots Car­tridges von Game­boy und Game­boy Co­lor. Das Ge­rät soll zum Preis von 100 Dol­lar ver­kauft wer­den. Ver­bes­se­run­gen zum Ori­gi­nal sind zum Bei­spiel Ste­reo­laut­spre­chen und Ste­reo-Out (eine Ver­nei­gung in Rich­tung all der Mu­si­ker, die mit dem Game­boy Chip­tu­ne-Songs schrei­ben, die sol­len wohl auch die­ses Ge­rät nut­zen kön­nen). Der Akku kann via USB-C ge­la­den wer­den und hält ca. sechs Stun­den durch.

Der Ul­tra Game Boy soll bis Ende Som­mer 2018 auf den Markt kom­men – falls Nin­ten­do sie nicht mit Kla­gen über­zieht, wür­de ich mal an­neh­men (aber das ist bei an­de­ren Pro­duk­ten in­ter­es­san­ter­wei­se noch nicht pas­siert) …

Of­fi­zi­el­le Pres­se­bil­der von Hy­per­kin gibt es nicht, man kann sich das wirk­lich wer­tig aus­se­hen­de Ge­rät aber bei Giz­mo­do an­se­hen.

Logo Hy­per­kin Co­py­right Hy­per­kin

SF-Kurzfilm: 7TH AEON

SF-Kurzfilm: 7TH AEON

7TH AEON ist ein com­pu­ter­ani­mier­ter SF-Kurz­film von Mads Bro­ni, der durch sei­ne hand­ge­zeich­net wir­ken­de Ani­mé-Äs­the­tik be­sticht.

»Ra­cing to the red light, only to find them­sel­ves wan­ting to go fur­t­her. They have rip­ped the na­tu­ral world apart and sur­ren­de­red their free­dom to a joyless gra­ti­fi­ca­ti­on.«

Di­rec­tion, Ani­ma­ti­on: Mads Bro­ni, Il­lu­stra­ti­on, Cha­rac­ter Ani­ma­ti­on: Sal­la Leh­mus
Mu­sic, Sound De­sign: Echoic Au­dio, Nar­ra­ti­on: Gil­li­an Bur­ke, Spe­cial thanks to: Am­ber Par­son, Si­mon Trotz, Ve­ro­ni­ca Mo­r­ay.

Mehr auch un­ter bndl.tv

Crowdfunding: SMALLAND

Crowdfunding: SMALLAND

 

Nein, es geht nicht um Ike­as Kin­der­auf­be­wah­rungs-Be­reich, son­dern um ein Com­pu­ter­spiel. Open World und Sand­box sind Be­grif­fe, die in letz­ter Zeit nach dem Er­folg von MIN­E­CRAFT oder ARK in­fla­tio­när auf­tau­chen und so ziem­lich je­der Ent­wick­ler scheint sich da ran hän­gen zu wol­len. Mit mehr oder we­ni­ger gro­ßem Er­folg, bei vie­len eher we­ni­ger, denn man er­kennt bei et­li­chen da­von schnell, dass sie nur ei­lig zu­sam­men­ge­schu­stert wur­den, um am Hype teil­ha­ben zu kön­nen.

War­um dann mein Hin­weis auf SMAL­LAND, ei­nen wei­te­ren Ab­le­ger? Weil das was die Ent­wick­ler in ei­nem Al­pha-Vi­deo zei­gen äu­ßerst char­mant und at­trak­tiv aus­sieht (und so­gar bes­ser als Din­ge, die man bei an­de­ren Ga­mes in der Beta sah). Als Prot­ago­nist wird man ge­schrumpft und muss sich in ei­ner Welt vol­ler jetzt gro­ßer Gras­hal­me und In­sek­ten be­haup­ten. Was ich dar­an be­son­dern schön fin­de ist, dass man im Mul­ti­play­er-Mo­dus eben auch ko­ope­ra­tiv vor­ge­hen kann.

Lei­der hat SMAL­LAND noch nicht so viel Sicht­bar­keit wie es nö­tig wäre, des­we­gen an die­ser Stel­le mein Hin­weis auf das Crowd­fun­ding bei In­diego­go – und es wäre klas­se, wenn ihr das auch tei­len wür­det, wenn es euch ge­fällt. Ich fin­de das Kon­zept gran­di­os und wür­de es gern um­ge­setzt se­hen. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen auch der Web­sei­te zum Spiel oder bei Face­book.

Wenn die Koh­le nicht zu­sam­men­kommt wäre es ver­mut­lich ein schlau­er Plan, das ähn­lich wie MIN­E­CRAFT zu fi­nan­zie­ren und zu­dem von An­fang an Mod­ding zu er­mög­li­chen, so dass eine Men­ge Fea­tures von Spie­lern bei­ge­steu­ert wer­den kön­nen. Eine wei­te­re Op­ti­on wäre Ear­ly Ac­cess bei Steam.

Ich habe auf je­den Fall mal was ge­ge­ben.

Pro­mo­gra­fik Co­py­right Embu Ga­mes