GAME OF THRONES: Finale der zweiten Staffel knapp zehn Minuten länger

Die zwei­te Staf­fel der HBO-Serie GAME OF THRONES nach Geor­ge R. R. Mar­tin war noch erfolg­rei­cher als die ers­te. Das dürf­te jeder bereits wis­sen, der sich mit dem Gen­re beschäf­tigt.

Die­se zwei­te Sea­son nähert sich nun dem Ende und wird die Fans mit gro­ßer Wahr­schein­lich­keit bis zum nächs­ten Früh­jahr nägel­kau­end hin­ter­las­sen. Doch HBO hat sich zum Fina­le ein beson­de­res Schman­kerl ein­fal­len las­sen: die letz­te Fol­ge ist fast zehn Minu­ten län­ger als die ande­ren. Nor­ma­ler­wei­se ist eine Epi­so­de 55 Minu­ten lang, VALAR MORGHULIS wird offi­zi­ell mit einer Lauf­zeit von 64 Minu­ten ange­ge­ben.

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Pro­mo-Gra­fik GoT Sea­son 2 Copy­right HBO

Zweite GUILD WARS 2‑Beta findet vom 8. bis 11. Juni statt

Wie Chris White­si­de, der Lead Pro­du­cer von GUILD WARS 2, soeben mel­de­te, wird das zwei­te Beta-Wochen­en­de des der­zeit wohl meist erwar­te­ten MMOs am Wochen­den­de vom 8. bis zum 11. Juni 2012 statt­fin­den. Es beginnt Frei­tag Abend um 21:00 Uhr (MESZ) und endet am Mon­tag Mor­gen um 8:59 (MESZ).

Er gibt an, dass man diver­se Ver­bes­se­run­gen an der Ser­ver­sta­bi­li­tät vor­ge­nom­men habe und nennt ver­schie­de­ne kon­kre­te Ände­run­gen. Bei­spiel­wei­se wer­den Grup­pen zukünf­tig auf den­sel­ben Over­flow-Ser­ver wech­seln. Bis­her wur­den Spie­ler­grup­pen, wenn sie eine über­füll­te Spiel­ge­gend betre­ten woll­ten, aus­ein­an­der geris­sen. Wei­ter­hin gab es Über­ar­bei­tun­gen der Chat­funk­tio­na­li­tät, der Tat­sa­tur­be­le­gung und die Per­for­mance soll ver­bes­sert wor­den sein.

Die Cha­rak­te­re aus der ers­ten Beta wer­den nicht gelöscht, man kann also dort wei­ter­spie­len, wo man zum Ende der letz­ten Test­pha­se war. Ob die bei­den bis­lang feh­len­den Ras­sen zur Beta frei­ge­schal­tet wer­den ist noch unklar.

Quel­le: Offi­zi­el­les GUILD WARS 2‑Blog

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Screen­shot von mir, Copy­right Aren­aNet & NCSoft

Featurette: »The World Of PROMETHEUS«

Die Wer­be­maß­nah­men für Scotts PROMETHEUS rei­ßen nicht ab. Dies­mal spen­diert man eine Fea­tur­et­te zu dem Film, der offen­bar von vie­len bereits als der wie­der­keh­ren­de Hei­land des Gen­res vor­ge­fei­ert wird. Wir wer­den es sehen, ob er die hohen Erwar­tun­gen erfül­len kann. Sieht aber ganz viel­ver­spre­chend aus … :o)

http://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​x​G​M​c​q​Z​B​m​ZQs

NAUTILUS 99: Magische Pfade

Zie­he über Los und ver­mei­de uto­pi­sche Gefäng­nis­se: Als Inte­rims-Aus­ga­be auf dem Weg zur Jubi­lä­ums-Aus­ga­be 100 berich­tet die Aus­ga­be 99, 06/​2012, des monat­li­chen Fan­ta­sy & SF-Maga­zin NAUTILUS – Aben­teu­er & Phan­tas­tik über magi­sche Pfa­de, ver­lo­re­ne Orte und phan­tas­ti­sche Gefäng­nis­se in der Fan­ta­sy und Sci­ence Fic­tion.

Per Wurm­loch, Ley-Linie, Scharr­pfad, Laby­rinth, Toten­pfad oder Traum­rei­se soll man gemäß den Geset­zen der Phan­tas­tik und der Wis­sen­schaft Rei­sen ins Irgend­wo­hin antre­ten kön­nen. Die NAUTILUS folgt in der Juni-Aus­ga­be die­sen Wegen und kommt per Sach­ar­ti­kel und bei der Befra­gung von Mys­tery- und Fan­ta­sy-Autoren zu uner­war­te­ten Ergeb­nis­sen: Ste­phen Lawhead berich­tet von Rei­sen durch Zeit und Raum per Ley-Lini­en in DIE SCHIMMERNDEN REICHE. In Tan­ja Heit­manns TRAUMSPLITTER ist der Sand­mann aus dem Traum ein dämo­ni­scher Lieb­ha­ber. In Chris­ti­an von Asters preis­ge­krön­tem DER LETZTE SCHATTENSCHNITZER rebel­lie­ren die Schat­ten gegen ihre mensch­li­chen Her­ren. Bernd Frenz berich­tet in BANNKRIEGER, dass sich Bann­zau­ber nicht auf­he­ben las­sen. In der Schreib­werk­statt erzählt Pao­lo Baci­g­alu­pi über SCHIFFSDIEBE auf dem Schrott­platz der Zukunft, und der Lek­tor Hel­mut W. Pesch berich­tet über die Ent­ste­hung des digi­ta­len Seri­en­ro­mans SURVIVOR zu einer Rei­se ins All, die viel­leicht in Wahr­heit nie statt­ge­fun­den hat.

Selt­sa­me und gefähr­li­che Ent­de­ckun­gen machen moder­ne Geo­caching-Schatz­jä­ger in den Tie­fen des Pfäl­zer­wal­des, wo sie gehei­me Bun­ker hin­ter Sta­chel­draht­zäu­nen, selt­sa­me Funk­an­la­gen und Män­ner in Schutz­an­zü­gen fin­den. Die­ses Set­ting gehört zum kom­men­den, in ech­tem 3D gedreh­ten Mys­tery-Thril­ler LOST PLACE. Die NAUTILUS berich­tet vom Set und inter­viewt den Regis­seur und die Haupt­dar­stel­ler.

Anläß­lich des Film­starts des SF-Films LOCKOUT über einen Knast im Welt­all nach einer Dreh­buch-Idee von Luc Bes­son gibt die NAUTILUS schließ­lich per Werk­schau einen Über­blick zu den 25 bes­ten phan­tas­ti­schen Fil­men über Gefäng­nis­se in TV und Kino von 1967 bis heu­te. Dazu gibt es ein Inter­view mit dem deut­schen Regis­seur Frank Mir­bach, der sein SF-Inde­pen­dent-Film­pro­jekt REAL BUDDY vor­stellt, das in einem fes­tungs­ähn­li­chen High­tech-Gefäng­nis der Zukunft spielt.

Zudem gibt es im Heft wie­der aktu­el­le Film-Tipps, DVD-Vor­stel­lun­gen, die F&SF-Roman-Vorschau mit Kom­men­ta­ren der Autoren, eine Lese­pro­be zu Alex­an­der Loh­manns IM MOND DES STYX sowie Adven­ture Games-Bespre­chun­gen von DIABLO 3 bis zu einem Ent­wick­ler-Inter­view zum kom­men­den GAME OF THRONES Action-Rol­len­spiel. Und nicht zuletzt wird in die­ser Aus­ga­be eine Play­sta­ti­on 3‑Spielekonsole kom­plett mit Move-Set zum Fan­ta­sy-Game SORCERY ver­lost.

Bereits seit Anfang Mai kann die gesam­te Aus­ga­be online auf www​.fan​ta​sy​m​a​ga​zin​.de durch­ge­blät­tert wer­den. Dort gibt es per Trai­ler auch eine Vor­schau auf die im Juni erschei­nen­de Jubi­lä­ums­aus­ga­be 100, in der es um die Ver­wand­lung als The­ma der Phan­tas­tik, Super­hel­den­kos­tü­me als Fetisch anläß­lich der neu­en Fil­me zu Bat­man und Spi­der-Man sowie um Wech­sel­bäl­ger und lich­te und dunk­le Feen­hö­fe geht. Zudem ver­spricht die NAUTILUS 100 ein gro­ßes Jubi­lä­ums­ge­winn­spiel mit mehr als hun­dert Sach­prei­sen, dar­un­ter signier­te Roman- und Hör­buch­sets von Autoren wie Chris­to­pher Pao­li­ni, Tru­di Cana­van oder Kai Mey­er.

NAUTILUS erscheint im Aben­teu­er Medi­en-Ver­lag und kann im Zeit­schrif­ten­han­del oder online bei­spiels­wei­se über Ama­zon bezo­gen wer­den.

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Cover NAUTILUS 99 Copy­right Aben­teu­er Medi­en-Ver­lag

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ABRAHAM LINCOLN – VAMPIRE HUNTER Redband Trailer

Ein etwas der­be­rer Vor­gu­cker zu ABRAHAM LINCOLN – VAMPRE HUNTER nach Seth Gra­ha­me-Smith.

Red­band-Trai­ler kön­nen für Per­so­nen irgend­ei­nes Alters mög­li­cher­wei­se nicht geeig­net sein.

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DARK SHADOWS mit dunklen Schatten

Mythen­ge­stal­ten und Mär­chen­fi­gu­ren. Von fünf­zehn Lang­fil­men domi­nier­te John­ny Depp mehr als die Hälf­te der Wer­ke von Tim Bur­ton. Bit­ter­sü­ße Fan­ta­sy-Spek­ta­kel und abgrün­di­ge Cha­rak­ter-Beschrei­bun­gen zugleich, opu­len­te Bil­der­flu­ten und raf­fi­nier­te Hand­lungs­kon­struk­te in einem. Ob Edward, Ich­ab­od Cra­ne, Wil­ly Won­ka oder der ver­rück­te Hut­ma­cher. John­ny Depp ist die­se Figur. Immer wie­der erklär­te das Acht-Mal-Duo die gemein­sa­me Lie­be zum jewei­li­gen Pro­jekt, zu den Geschich­ten, aber vor allen zu den Cha­rak­te­ren. Die schau­spie­le­ri­schen Leis­tun­gen von John­ny Depp kann man in man­chen Fil­men ledig­lich auf sein Aus­se­hen her­un­ter­bre­chen, in ande­ren über­zeugt er mit all sei­nem Kön­nen. Aber John­ny Depp ist am bes­ten, am son­der­bars­ten, am wand­lungs­fä­higs­ten, wenn er mit Tim Bur­ton arbei­tet. Da kann er noch so viel Pirat sein oder von Hun­ter S. Thomp­son mit Geschich­ten ver­sorgt wer­den. Und als blut­saugen­de Iko­ne Bar­na­bas Coll­ins ist es nicht anders. Ent­we­der hat Tim Bur­ton eine außer­or­dent­lich prä­zi­se Vor­stel­lung von sei­ner Regie oder er lässt Depp ein­fach von der Lei­ne. Auf alle Fäl­le stimmt hier die Che­mie, wel­che die jewei­li­gen Fil­me durch die Regie-Schau­spiel-Kom­po­si­ti­on prägt.

Webserie: BATGIRL SPOILED

Heu­te ist mal wie­der Video-Tag, scheint es. Der nächs­te Clip ist ein Teaser zu einer von Fans rea­li­sier­ten Webse­rie namens BATGIRL: SPOILED. Irgend­wie ist es natür­lich der nächs­te logi­sche Schritt, wenn man sei­ne coo­le Cos­play-Gewan­dung nicht nur auf Cons zur Schau stellt, son­dern sie nutzt, um einen Fan­film oder gleich eine gan­ze Webse­rie zu dre­hen.

Die Web­sei­te zum Pro­jekt ist noch in einem sehr frü­hen und unfer­ti­gen Sta­di­um, aber immer­hin gibt es bereits einen Teaser:

Ste­pha­nie Brown, Toch­ter des CLUE­MAS­TERs war im DC-Uni­ver­sum eine Vigi­lan­tin namens SPOILER, bevor sie erst zum vier­ten ROBIN wur­de und danach auf BATGIRL umsat­tel­te. Um die­sen Cha­rak­ter geht es in der Serie, wei­ter­hin tau­chen offen­bar­zu­dem CATWOMAN, BATWOMAN, POISON IVY, HARLEY QUINN und THE QUESTION auf, dem Geläch­ter nach zu urtei­len auch DER JOKER.

Wol­len wir für das Pro­jekt hof­fen, dass DC Comics sei­ne Anwäl­te an der Ket­te lässt …

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Episch: Darth Vader gegen Gandalf

Ich ent­hal­te mich jeg­li­chen wei­te­ren Kom­men­tars, aber ich kann mir vor­stel­len, dass das die Hard­core-Fans der bei­den Fran­chi­ses sich hier­über zer­flei­schen … :o)

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THE DARK KNIGHT RISES Catwoman-Trailer

Der TV-Spot zum nächs­ten BAT­MAN-Film names THE DARK KNIGHT RISES nennt sich »CAT­WO­MAN-Trai­ler«, und das obwohl die Kat­ze dar­in nicht wirk­lich aus­führ­lich zu begut­ach­ten ist. Den­noch möch­te ich ihn an die­ser Stel­le zei­gen, denn Anne Hat­ha­way ist nun wirk­lich immer für eine Betrach­tung gut – auch wenn die Sze­nen so mikro­sko­pisch sind, wie in die­sem Vor­gu­cker.

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Gary Oldman beim ROBOCOP-Remake

Dass es ein Remake von Ver­hoe­vens SF-Action-Klas­si­ker ROBOCOP geben wird ist nichts Neu­es. Als Haupt­dar­stel­ler ver­pflich­te­te Regis­seur José Padil­ha bereits Joel Kin­na­man (THE KILLING). Jetzt wur­de bekannt, dass dem ein nam­haf­ter Mime an die Sei­te gestellt wird: Gary Old­man, der damit die Lis­te sei­ner Gen­re-Fil­me erneut erwei­tert.

Old­man wird Nor­ton spie­len, den Wis­sen­schaft­ler, der den Cyborg-Poli­zis­ten erschafft. In die­ser Rol­le »fin­det er sich als jemand, der zer­ris­sen ist zwi­schen den Nöten der Maschi­ne auf der Suche nach ihrer ver­lo­re­nen Mensch­lich­keit und den gefühl­lo­sen For­de­run­gen der Cor­po­ra­ti­on«. Die Rekru­tie­rung Old­mans für die­se Rol­le dürf­te dar­auf hin­wei­sen, dass dem Cha­rak­ter ein deut­lich grö­ße­rer Raum ein­ge­räumt wer­den wird, als im ers­ten Film.

Die Pro­duk­ti­on hat noch nicht begon­nen und es gibt auch noch kei­nen Ter­min dafür, der Launch­ter­min steht aller­dings bereits fest: am 9. August 2013 soll der Film in den US-Kinos star­ten, es ist also davon aus­zu­ge­hen, dass auch die Dreh­ar­bei­ten in Kür­ze begin­nen. Ob der neue ROBOCOP als PG-13 oder R‑rated auf die Lein­wand kommt, ist der­zeit noch unsi­cher. Ein­fluss dar­auf dürf­te mit Sicher­heit auch der Erfolg von Scotts eben­falls R‑eingestuftem PROMETHEUS haben. Mei­ne Mei­nung: PG-13 geht bei einem ROBO­COP-Remake gar nicht!

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Bild Gary Old­man 2011 von Brett Cove auf flickr, aus der Wiki­pe­dia, GNU FDL

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