KRYPTON bekommt zweite Staffel

Kurz vor dem Ende der ers­ten Sea­son in den USA hat SyFy bestä­tigt, dass die SUPER­MAN-Vor­ge­schich­te KRYPTON in eine zwei­te Staf­fel gehen wird.

KRYPTON erzählt die Geschich­te von Super­mans Groß­va­ter Seg-El auf des­sen Hei­mat­pla­ne­ten, der dem Ver­der­ben geweiht ist. In der Seri­en­hand­lung ist der Hin­ter­grund die Bedro­hung des Pla­ne­ten und ins­be­son­de­re der Stadt Kan­dor durch Brai­niac.

Der Erfolg dürf­te nicht zuletzt dar­in zu suchen sein, dass man eine tat­säch­lich eigen­stän­di­ge Sto­ry abseits der übli­chen Super­man- und DC-Tro­pes vor dem Zuschau­er aus­brei­tet, und sich den­noch immer wie­der mit Details in die­se Rich­tung ver­neigt.

Neben der Bestä­ti­gung der zwei­ten Staf­fel gibt es noch kei­ne wei­te­ren Infos, es ist also bis­lang unklar ob die­se Ende 2018 oder eher Anfang 2019 star­ten wird.

Pro­mo­fo­to Kryp­ton Copy­right SyFy

Trailer: Cohen der Barbar in TROLL BRIDGE

15 Jah­re arbei­te­ten Fans bei Snow­gum Films an dem, was sie »den längs­ten Kurz­film aller Zei­ten« nen­nen: TROLL BRIDGE nach den Roma­nen von Ter­ry Prat­chett. Der ist jetzt offen­bar fer­tig und soll ab sofort auf Fes­ti­vals auf der gan­zen Welt gezeigt wer­den (IMDb nennt aller­dings einen Fer­tig­stel­lungs­ter­min in 2017).

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­det man auf der Web­sei­te zum Film, auf der Web­sei­te von Snow­gum Films und auch auf Face­book.

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Es gibt Hoffnung für THE EXPANSE

Wie der Hol­ly­wood-Repor­ter ges­tern Abend berich­te­te, gibt es offen­bar Hoff­nung für die Fans der SF-Serie THE EXPANSE nach den Roma­nen des Autoren­du­os James S. A. Corey. Nach­dem der Sen­der SyFy kei­ne vier­te Staf­fel bestellt hat­te, befin­det sich die Pro­duk­ti­ons­fir­ma Alcon Enter­tain­ment nun offen­bar in in inten­si­ven Ver­hand­lun­gen mit Ama­zon, um sie auf des­sen Strea­ming­dienst zu brin­gen. Angeb­lich hat sich Jeff Bezos, Chef des Inter­net-Bauch­la­dens, selbst ein­ge­schal­tet. Da das noch nicht in tro­cke­nen Tüchern ist, gab es bis­her kei­nen Kom­men­tar sei­tens Ama­zon.

SyFy hat­te THE EXPANSE offen­bar wegen der sin­ken­den Zuschau­er­zah­len abge­setzt. Hat­te die Show in der ers­ten Staf­fel noch durch­schnitt­lich 581000 Zuschau­er in der rele­van­ten Wer­be­grup­pe 18 – 49 Jah­re (aber 1,4 Mil­lio­nen Zuschau­er inner­halb drei Tagen ins­ge­samt durch Auf­zeich­nung). Bei der zwei­ten Staf­fel sank die Seh­be­tei­li­gung aller­dings um 24 Pro­zent, was natür­lich schon dras­tisch ist. In Sea­son drei ging das noch­mal um 5 Pro­zent zurück, da erscheint SyFy Ent­schei­dung kei­ne wei­te­ren Epi­so­den zu kau­fen, nicht ganz unbe­grün­det.

Ama­zon kann aber ganz anders rech­nen und ist wie Net­flix nicht auf die Wer­be­kun­den ange­wie­sen. Hin­zu kommt natür­lich, dass Ama­zon dem direk­ten Strea­ming-Kon­kur­ren­ten die Serie weg­schnap­pen wür­de, denn bei Net­flix lief sie inter­na­tio­nal.

Mehr dazu sobald der Deal abge­schlos­sen wur­de (oder auch nicht).

Logo THE EXPANSE Copy­right Alcon Entert­ein­ment

Trailer: CHARMED-Reboot

Die Reak­tio­nen auf die Ankün­di­gung, dass die Serie CHARMED reboo­tet wer­den soll, erzeug­te äußerst gespal­te­ne Reak­tio­nen. ins­be­son­de­re aus der immer noch treu­en Fan­ge­mein­de des Ori­gi­nals, sowie aus der Rich­tung von des­sen Beset­zung wur­de eini­ges an Kri­tik laut.

Ich sage wie immer: Erst mal abwar­ten, wie es wird, tat­säch­lich fin­de ich den Vor­gu­cker sogar recht anspre­chend (und ich bin nicht mal ansatz­wei­se die Ziel­grup­pe).

Das alles stört die Macher natür­lich über­haupt nicht, denn aus­schlag­ge­bend für einen Erfolg wird wie immer die Seh­be­tei­li­gung in der wer­be­re­le­van­ten Ziel­grup­pe sein. The CW spen­diert auf jeden Fall schon mal einen ers­ten Trai­ler.

Die drei Hexen­schwes­tern wer­den gespielt von Melo­nie Diaz, Sarah Jef­fery und Made­lei­ne Man­tock, die Serie soll zur Herbst­sai­son 2018 star­ten.

https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​l​o​W​p​b​e​v​W​9xg

Letzte Chance: DAS STEAMPUNK-HANDBUCH FÜR MONSTERJÄGER

Die Zeit läuft uner­bitt­lich ab. Nur noch heu­te und zum Zeit­punkt, da ich das schrei­be, noch knapp 15 Stun­den ist Zeit am Crowd­fun­ding für die deut­sche Aus­ga­be des STEAMPUNK HANDBUCH FÜR MONSTERJÄGER teil­zu­neh­men.

Zur Erin­ne­rung: Es han­delt sich um die deut­sche Fas­sung des Bild­ban­des A STEAMPUNK GUIDE TO HUNTING MONSTERS, das der US-Foto­graf und Künst­ler Tyson Vick über einen Zeit­raum von fünf Jah­ren erstellt hat.

Das ers­te Pled­ge­ziel ist schon lan­ge erreicht, aber wer auch den Fol­ge­band mög­lich machen und/​oder eine Pled­ge­be­loh­nun­gen abgrei­fen möch­te (von denen es etli­che danach nie wie­der geben wird), der soll­te sich spu­ten, denn heu­te ist Ulti­mo.

Alle Details auf der Kam­pa­gnen­sei­te bei Start­next.

Prom­o­ab­bil­dung Copy­right Lys­an­dra Books

Erschienen: THE WATCHMAKER

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Alex­an­der heißt der Prot­ago­nist des soeben erschie­nen Spiels THE WATCHMAKER von Micr­op­sia Games. Der lebt in einem gigan­ti­schen Uhren­turm vol­ler Mecha­ni­ken und Zahn­rä­der. Doch die­ser Turm wur­de sabo­tiert, was dazu führt, dass die Zeit durch­ein­an­der gerät: Alex­an­der beginnt rasant zu altern und könn­te inner­halb von Minu­ten ster­ben. Um das zu ver­hin­dern muss er Zeit ein­sam­meln, doch hier ste­hen ihm zahl­lo­se Puz­zles im Weg, die zuerst gelöst wer­den wol­len.

Das Spiel ist ein Mix aus Puz­zler, Erkun­dung, Plat­forming, Jump & Run und Boss­kämp­fen in fünf unter­schied­li­chen Sze­na­ri­en. Dem stellt man sich mit einem Magnet­hand­schuh – und der Fähig­keit, die Zeit zu mani­pu­lie­ren.

THE WATCHMAKER ist ein lie­be­voll-schrul­li­ges Steam­punk-Aben­teu­er, das ges­tern ver­öf­fent­licht wur­de. man erhält es bei­spiels­wei­se via Steam, aktu­ell ist es für 12,74 Euro im Ange­bot.

NO MAN’S SKY goes Multiplayer

Nach­dem es vor dem Release gigan­tisch gehy­ped wur­de, konn­ten die hohen Erwar­tun­gen von NO MAN’S SKY zum Start nicht ein­ge­hal­ten wer­den und das führ­te zu ent­täusch­ten Reak­tio­nen von Fans. Tat­säch­lich ist das Spiel aber gar nicht so schlecht wie vie­le behaup­ten und es wur­den nach und nach Erwei­te­run­gen ein­ge­patched, dar­un­ter vie­le Wün­sche aus der Com­mu­ni­ty.

Am 24. Juli kommt das nächs­te gro­ße Update für NO MAN’S SKY. es trägt den Titel »Next«. Zeit­gleich soll die XBox One-Fas­sung erschei­nen. Auch wenn sich Ent­wick­ler Hel­lo Games mit Details noch schwer zurück hält, soll der Schwer­punkt auf (Coop-) Mul­ti­play­er lie­gen. Äußerst limi­tier­te Mul­ti­play­er-Optio­nen sind jetzt schon imple­men­tiert, das soll erheb­lich erwei­tert wer­den. Noch völ­lig unge­klärt ist, wie die Spie­ler­ava­tare aus­se­hen.

Und die­se Mul­ti­play­er-Erwei­te­rung ist auch sehr gut so, denn NO MAN’S SKY ist prä­de­sti­niert dafür, zusam­men das Uni­ver­sum zu erfor­schen, Basen zu bau­en und Pira­ten abzu­weh­ren. Ich bin sehr gespannt, denn ich mag das Spiel.

Pro­mo­gra­fik NO MAN’S SKY Coyp­right Hel­lo Games

Amazons HERR DER RINGE-Serie könnte sich um den jungen Aragorn drehen

Es ist bis­her nicht offi­zi­ell bestä­tigt, aber the​o​ne​ring​.net behaup­ten via Twit­ter, dass sie aus meh­re­ren siche­ren Quel­len erfah­ren haben, dass Ama­zons High-Bud­get-HERR DER RIN­GE-Serie sich um den jun­gen Ara­gorn dreht:

Abwe­gig ist das nicht, denn die Show soll vor den Gescheh­nis­sen in HERR DER RINGE han­deln und es gibt natür­lich jede Men­ge Sto­ry um den Cha­rak­ter zu ent­de­cken. Wei­ter­hin könn­ten dann wei­te­re nam­haf­te Figu­ren in Erschei­nung tre­ten, bei­spiels­wei­se sein Vater Arat­horn, sei­ne Mut­ter Gil­raen, aber auch Elronds Söh­ne Ell­a­dan and Elrohir. Mate­ri­al gibt es in den Anhän­gen und in Tol­ki­ens Auf­zeich­nun­gen ohne Ende.

Ange­sichts der Popu­la­ri­tät, die durch die Dar­stel­lung der Figur durch Viggo Mor­ten­sen ent­stan­den ist, ist die­ses Schwert zwei­schnei­dig. Zum einen ist die Figur eben des­we­gen popu­lär und zum ande­ren könn­te genau das zu ver­mehr­ter Kri­tik an einer Neu­be­set­zung füh­ren.

Ama­zon plant eine Mul­ti­mil­lio­nen-Dol­lar schwe­re Pro­duk­ti­on über meh­re­re Staf­feln. Das Pro­jekt ist nicht risi­ko­los, denn hier kann man eine nicht gera­de klei­ne, welt­wei­te Fan­ge­mein­de, die meh­re­re Gene­ra­tio­nen umspannt, ver­grät­zen.

Mehr dazu, wenn ich es erfah­re.

Trailer: MAGNUM P.I.

CBS spen­diert einen Trai­ler zur Neu­auf­la­ge von MAGNUM P.I., der Rol­le, die Tom Selleck welt­be­rühmt gemacht hat. Der Dar­stel­ler Jay Her­nan­dez tritt in gro­ße Fuß­stap­fen und wird es ver­mut­lich nicht ganz ein­fach haben.

Das ist jetzt offen­bar erst­mal als Fern­seh­film geplant, ich ver­mu­te man wird danach bewer­ten, wie der ankommt und dann even­tu­ell eine Serie dar­aus machen. ich fin­de den Trai­ler ein wenig unin­spi­riert, aber wer­de mir erst eine Mei­nung erlau­ben, nach­dem ich es gese­hen habe. Jedes Vor­ab­ge­mau­le ent­behrt jeg­li­cher Fak­ten­grund­la­ge (auch wenn ich das Remake in die­ser Form für eine ziem­li­che Schaps­idee hal­te. Der ursprüng­li­che Plan mit Magn­ums Toch­ter und der Opti­on von Gast­auf­trit­ten, das wäre was gewe­sen). Hig­gi­ba­by (Per­di­ta Weeks) als Frau mit MI5-Hin­ter­grund gefällt mir als Idee aller­dings ziem­lich gut, die rest­li­chen Rol­len sind ja offen­bar wie­der eher Tes­to­ste­ron-zen­triert besetzt.

Zu sehen bekom­men wird man das Reboot des hawai­ia­ni­schen Pri­vat­schnüff­lers im Herbst 2018 – zumin­dest in den USA.

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Kurztest: LAND’S END für die Oculus Go

»Ein Spiel von den Machern von MONUMENT VALLEY« – war einer der Teaser­sprü­che für die App LAND’S END für die Ocu­lus Go. Da ich das Head­set neu habe, und zum Tes­ten ein Game kau­fen woll­te, griff ich für 4,99 Euro zu. Wenn es von ust­wo games ist, kann es so übel nicht sein – dach­te ich.

Tat­säch­lich ist das Spiel an sich nicht schlecht. Man bewegt sich per Kurz­te­le­por­ta­tio­nen durch eine sti­li­sier­te aber ziem­lich stim­mungs­vol­le low-poly-Land­schaft und muss hier ver­schie­de­ne Rät­sel lösen, die zum einen dar­in bestehen, Punk­te mit Power­li­ni­en zu ver­bin­den, um irgend­was zu akti­vie­ren, das einen dann im Spiel wei­ter bringt. Bis­wei­len muss man auch Stei­ne her­um­le­vi­tie­ren, um die­se Ver­bin­dun­gen mög­lich zu machen. Was sich jetzt rela­tiv sim­pel anhört, könn­te ein ganz gran­dio­ses Game sein.

War­um nur »könn­te«?

Weil man für 4,99 gera­de mal fünf Level bekommt und die hat­te ich ohne gro­ße Eile und mit Her­um­pro­bie­ren an den Rät­seln in knapp 40 Minu­ten durch, das hal­te ich für eine Frech­heit. Man kann das höchs­tens als Demo ein­stu­fen, als Appe­ti­zer – und dafür ist es zu teu­er. LAND’S END wirkt für mich, als habe man ust­wo games gesagt: »Macht mal schnell was zum Launch der Ocu­lus Go, das kön­nen wir dann teu­er ver­ti­cken!« Aber das stimmt nicht, denn es gab das Game bereits für die Gear VR – da kos­te­te es sogar 7,99 Euro.

Wäre es ein voll­stän­di­ges Spiel mit mehr Leveln wür­de ich für die Rea­li­sie­rung, Stim­mung, Musik und vor allem die cle­ve­re VR-Steue­rung ver­mut­lich fünf Ster­ne ver­ge­ben. Für Preis/​Leistung kann ich aller­dings nur einen Stern gewäh­ren, und das nur mit viel Wohl­wol­len für das eigent­lich net­te Spiel­prin­zip und die Umset­zung auf der Ocu­lus Go.

Und des­we­gen ist der Kurz­test ein Kurz­test: weil das Spiel zu kurz ist …

Inves­tiert euer Geld lie­ber woan­ders oder war­tet dar­auf, dass LAND’S END im Ange­bot ist. 99 Cent hiel­te ich für ange­mes­sen. Sowas klop­pen Indie-Ent­wick­ler ver­mut­lich an einem Wochen­en­de in Unity zusam­men.

Pro­mo­gra­fik LAND’S END Copy­right ust­wo games

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