STAR WARS – THE MUSICAL
Ja. Im Ernst. Ich kommentiere das auch gar nicht weiter. :)
Es gibt mal wieder einen neuen Trailer zu GUARDIANS OF THE GALAXY. Im Gegensatz zu den bisherigen Vorguckern, die auf »Faxen machen« ausgelegt waren (ich sag nur ooga-tshaka), schlägt dieser hier ernstere Töne an. Es wird demnach also nicht eine reine Komödie, wie man es bisher hätte vermuten können (auch wenn sie am Ende dann doch wieder Faxen machen).
Es spielen Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel spricht Groot, Bradley Cooper als Rocket, Lee Pace, Michael Rooker, Karen Gillan, Djimon Hounsou, John C. Reilly, Glenn Close als Nova Prime Rael und Benicio Del Toro als The Collector.
US-Start ist am ersten August 2014, bei uns bei uns leider erst am 28. August (da werden die Leitungen ob der schwarzen Downloads wieder glühen – wie dumm kann man als Studio eigentlich sein?).

Momoa gesellt sich damit zu Schauspielern wie Henry Cavill (Superman), Ben Affleck (Batman), Gal Gadot (Wonder Woman) und Jesse Eisenberg (Lex Luthor). Ich denke, die Rolle ist damit ein wenig gegen das Vorbild besetzt, aber das muss ja nicht zwingend etwas Schlechtes sein.
US-Kinostart von BATMAN V SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE ist am 6. Mai 2016, der Termin für den Deutschlandstart ist ein Tag vorher (Wobei sich das aufgrund der langen Vorlaufzeit noch ändern könnte).
Bild: Jason Momoa, von Lee Snowden, aus der Wikipedia, CC BY
Laut Verleiher 20th Century Fox ist das der letzte Trailer vor dem Kinostart von DAWN OF THE PLANET OF THE APES. Es spielen unter anderem Keri Russell, Andy Serkis, Jason Clarke, Kodi-Smit McPhee and Gary Oldman. Regie führt Matt Reeves (CLOVERFIELD).
Kinostart in den USA ist am 11. Juli 2014, bei uns erst einen Monat später, am 7. August. Der deutsche Verleihtitel lautet PLANET DER AFFEN: REVOLUTION.
Die Fanserie STAR TREK CONTINUES hat soeben ihre dritte Episode veröffentlicht, sie trägt den Titel FAIREST OF THEM ALL und spielt im Spiegeluniversum. Die Folge hat eine Länge von knapp 41 Minuten und kann wie immer kostenlos angesehen werden.
http://vimeo.com/98076892In the Mirror Universe, Spock faces a choice that determines the future of the Terran Empire.

Heute gibt es gleich einen ganzen Haufen neuer Gerüchte um das revitalisierte (werden wir noch sehen) STAR WARS-Universum.
Erstens: Die geplante Fernsehserie STAR WARS UNDERWORLD wurd angeblich komplett ad acta gelegt, obwohl es dem Vernehmen nach bereits 50 Drehbücher zu Episoden geben soll, darunter auch welche von Ron Moore. Dafür gibt es offenbar drei Gründe: STAR WARS REBELS, der geplante Han Solo-Film und Geld (eine STAR WARS-Serie mit echten Schauspielern wäre wohl auch heute noch zu teuer). UNDERWORLD sollte zwischen Epsiode III und IV handeln und sich mit der Unterwelt des Universums befassen, im Mittelpunkt sollten Han Solo, Chewbacca und Boba Fett stehen. Dieselbe Zeit wird nun durch STAR WARS: REBELS abgehandelt, da war man der Ansicht, dass noch eine Serie nicht passen würde. Außerdem spielen Solo und sein haarigere Kumpel eine größere Rolle in der Episode VII. Angeblich will man einige der Drehbücher für den halbwegs angekündigten Han Solo-Film recyclen. Schade, eine »Young Han Solo«-Serie hätte ich gern gesehen.
Zweitens: IGN meldet, dass Simon Pegg angeblich in Abu Dhabi bei den Dreharbeiten zu Episode VII war, weil er darin einen Cameo-Auftritt bekommen soll. Was IGN nicht sagte ist, dass Pegg in CLONE WARS den Bounty Hunter Dengar gesprochen hat und es von anderer Seite die Äußerung gibt, dass er diese Rolle eventuell auch in Episode VII spielen soll, wenn auch nur für einen kurzen Auftritt. Pegg selbst hatte früher zu einem möglichen Auftritt in der neuen Trilogie gesagt:
I don’t think it would be appropriate for me to be in it, to be honest. I think J.J. should cast new faces with no stunt casting
Drittens: Immer wieder wird behauptet, einer der Spinoff-Filme würde sich um Boba Fett, den Kopfgeldjäger, drehen. Auch hier weiß man noch nichts Genaues, jetzt heißt es allerdings via Mania, dass John Schneoo von AMC geäußert habe, dass das stimmt und der führt weiter aus, dass Lawrence Kasdan das Drehbuch dazu schreiben soll. Er gibt weiterhin an, dass diese Information aus einer »äußerst vertrauenwürdigen Quelle« stammt und dass die Information auf alle Fälle korrekt ist. Allerdings wird das bei solchen Gerüchten ja gern behauptet. Angeblich soll dieser Film nach dem kommen, bei dem Gareth Edwards Regie führt und dessen Drehbuch von Gary Whitta geschrieben werden soll.
Logo STAR WARS Copyright Disney und LucasFilm
Was davon stimmt? Die Zeit wird es zeigen.
Ganz großes Kino: Das inzwischen ikonische Intro aus GAME OF THRONES übertragen in die gute, alte 8‑Bit-Welt aus LEGEND OF ZELDA. Grandios! :) (Schnell anschauen, bevor es dank GEMA aufgrund der Musik verschwindet)
Es gibt einen ersten echten Trailer zum Kickstarter-finanzierten STAR TREK-Fanfilm PRELUDE TO AXANAR. Wobei man das eigentlich nicht mehr einen »Fanfilm« nennen kann, allein schon, weil Schauspieler dabei sind, die man aus namhaften Hollywood-Produktionen kennt, nämlich Tony Todd (CANDYMAN, CHUCK), Kate Vernon (NEW BATTLESTAR GALACTICA), J.G. Hertzler (Martok in DEEP SPACE NINE), Richard Hatch (BATTLESTAR GALACTICA, beide Serien) und Gary Graham (Soval aus ENTERPRISE, er spielt die Rolle auch hier).
PRELUDE TO AXANAR erzählt die Geschichte der berühmten Schlacht von Axanar, in der Kirks Idol Garth von Izar den Vierjährigen Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen zu einem Ende brachte und für einen brüchigen Frieden zwischen den beiden Fraktionen sorgte. AXANAR spielt einundzwanzig Jahre vor der Handlung der ersten STAR TREK-Episode WHERE NO MAN HAS GONE BEFORE.
Weitere Informationen zum Film, aus dem möglicherweise mit etwas Glück mehr werden könnte, findet man auf der offiziellen Webseite.

[UPDATE 23:20] Es war fast zu erwarten, es handelt sich laut Larry Nemecek offenbar um einen Fake.
Es wäre eine kleine Sensation, sollte es stimmen: Autor und Produzent Larry Nemecek hat auf der Phoenix ComicCon die Information verbreitet, dass Netflix sich in Verhandlungen mit Rechteinhaber CBS befindet, um eine neue STAR TREK-Serie zu produzieren, die exklusiv auf dem Streamingservice gezeigt werden soll. Netflix will die gesamt Produktion selbst abwickeln, also ähnlich wie bei ihren Erfolgsserien HOUSE OF CARDS oder ORANGE IS THE NEW BLACK.
CBS soll angeblich einen Deal bekommen, nach dem sie anteilige Zahlungen basierend auf der Menge der Streams bekommen sollen. Netflix veröffentlich die Zugriffszahlen auf seine Streams nicht, verschiedene Marktforschungsunternehmen (beispielsweise Nielsen Media) erklären jedoch, dass die verschiedenen STAR TREK-Inkarnationen die meist gestreamten Sendungen auf dem Videodienst sind.
Das Ende von STAR TREK: ENTERPRISE ist inzwischen auch schon neun Jahre her, die Einstellung aufgrund mittelmäßiger (nicht mal schlechter) Einschaltquoten bedeutete das Ende einer 17-jährigen Ära, in der immer mindestens eine aktuelle STAR TREK-Serie im Fernsehen zu sehen war, wenn nicht gar zwei.
Im Moment ist es natürlich noch völlig unklar, ob die Serie tatsächlich zustande kommen wird, denn es gibt noch keinerlei offizielle Bestätigung von netflix oder CBS. Weiterhin weiß man nicht, ob sie im Classic-Universum spielt, oder aber in J. J. Abrams´neuer Zeitlinie. Ich würde mir ersteres wünschen, also eine Fortführung von STAR TREK in der Post-VOYAGER-Zeit.
Larry Nemecek ist der Chefredakteur des offiziellen STAR TREK-Magazins und Gastautor sowie Produzent von startrek.com. Auch hat er Episoden zu VOYAGER geschrieben udn mehrere offizielle Sekundärliteratur verfasst, beispielsweise ST:TNG Companion, STAR TREK: STAR CHARTS, STELLAR CARTOGRAPHY und STAR TREK FACT FILES.
Promofoto STAR TREK Coypright CBS & Paramount
Die Fox Broadcasting Company ist dafür berüchtigt, auch erfolgreiche oder vielversprechende Serien ohne hinreichende Gründe einfach abzusetzen. Das wohl bekannteste Beispiel ist sicherlich Joss Whedons FIREFLY, das inzwischen Kultstatus erreicht hat, zuletzt hat es die futuristische Buddy-Cop-Serie ALMOST HUMAN mit Karl Urban getroffen.
Man fragt sich, was die Entscheider bei Fox rauchen, denn jetzt haben sie eine Serie sogar schon abgesetzt, bevor eine einzige Episode gelaufen ist. US & THEM war zugegebenermaßen eine dieser britischen Shows, die vom US-Fernsehen recycled wurde. GILMORE GIRLS-Fans hätten sich auf ein Wiedersehen mit Alexis Bledel freuen können.
Daraus wird aber nichts, denn Fox zog den Stecker, nachdem sechs Episoden produziert wurden – die wird man nie zu Gesicht bekommen. Die erste Staffel war ursprünglich mit 13 Folgen geplant, die man nach der Begutachtung des Pilotfilms zunächst genehmigt hatte.
Fox sollte seine Sendepolitik intensiv überdenken, denn man könnte auf die Idee kommen, dass es gar nicht mehr lohnt, sich auf diesem sender irgendwelche Serien anzuschauen, da das Absetzverhalten des Senders immer erratischer und – man kann es nicht anders sagen – bekloppter wird. Jetzt sind offensichtlich noch nicht mal mehr die sonst immer vorgeschobenen Zuschauerzahlen für Absetzungen verantwortlich, sondern nur noch die fragwürdigen Entscheidungen der hohen Herren beim Sender. Und denen ist die Zuschauermeinung augenscheinlich egal. Vermutlich werden in Zukunft neue Serien schon mitten in der Pressemitteilung, dass es sie geben wird, abgesetzt. Á propos abgesetzt: vielleicht sollte die Cheftetage beim Sender lieber mal die Drogen absetzen …
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies und von eingebundenen Skripten Dritter zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest (Navigation) oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst Du Dich damit einverstanden. Dann können auch Cookies von Drittanbietern wie Amazon, Youtube oder Google gesetzt werden. Wenn Du das nicht willst, solltest Du entweder nicht auf "Akzeptieren" klicken und die Seite nicht weiter nutzen, oder Deinen Browser im Inkognito-Modus betreiben, und/oder Anti-Tracking- und Scriptblocker-Plugins nutzen.
Mit einem Klick auf "Akzeptieren" werden zudem extern gehostete Javascripte freigeschaltet, die weitere Informationen, wie beispielsweise die IP-Adresse an Dritte weitergeben können. Welche Informationen das genau sind liegt nicht im Einflussbereich des Betreibers dieser Seite, das bitte bei den Anbietern (jQuery, Google, Youtube, Amazon, Twitter *) erfragen. Wer das nicht möchte, klickt nicht auf "akzeptieren" und verlässt die Seite.
Wer wer seine Identität im Web schützen will, nutzt Browser-Erweiterungen wie beispielsweise uBlock Origin oder ScriptBlock und kann dann Skripte und Tracking gezielt zulassen oder eben unterbinden.
* genauer: eingebettete Tweets, eingebundene jQuery-Bibliotheken, Amazon Artikel-Widgets, Youtube-Videos, Vimeo-Videos