Fernsehserie: THE LIBRARIAN

The Librarian

THE LIBRARIAN war eine Tri­lo­gie von Mys­te­ry-Aben­teu­er-Fern­seh­fil­men auf TNT, bei der Noah Wyle die Haupt­rol­le spiel­te. Bei den letz­ten bei­den davon (RETURN TO KING SOLOMONS MINES, 2006, und THE CURSE OF THE JUDAS CHALICE, 2008) führ­te Jona­than Fra­kes Regie. In Deutsch­land lief das Gan­ze auf RTL unter dem Titel THE QUEST.

Der Sen­der TNT belebt das Fran­chise jetzt als Fern­seh­se­rie wie­der und auch hier­für wur­de Fra­kes wie­der ange­heu­ert, um bei drei von zehn Epi­so­den im Regis­seur­ses­sel zu sit­zen. Die Show basiert auf den Fil­men und wird der­zeit in Port­land gedreht, so Fra­kes in einem Inter­view gegen­über startrek.com. Die Regie beim zwei­stün­di­gen Pilot­film führ­te Dean Dev­lin.

Noah Wyle kann bei LIBRARIANS selbst nicht mit­spie­len, weil er bei FALLING SKIES gebun­den ist, er wird aber im Pilot­film kurz auf­tre­ten, um die Fackel an eine Rei­he neu­er Biblio­the­ka­re wei­ter zu geben. Es spie­len unter ande­rem Bob Newhart, Rebec­ca Romi­jn, Chris­ti­an Kane und John Lar­ro­quet­te als Careta­ker Jenkins. Eben­falls an Bord ist Matt Fre­wer (MAX HEADROOM), der spielt den Seri­en­bö­se­wicht Dulaque, den unsterb­li­chen Anfüh­rer eines uralten Kults. Es soll über die ers­te Staf­fel zudem wei­te­re Kurz­auf­trit­te von Wyle geben.

Die Fern­seh­fil­me fand ich eher dünn, mal sehen, wie die Serie wird. Ein Licht­blick ist, dass das Team zu einem gro­ßen Teil aus Per­so­nen besteht, die auch bei LEVERAGE mit­ge­wirkt haben. LIBRARIANS soll noch im Ver­lauf die­ses Jah­res auf TNT starten.

Pro­mo­fo­to THE LIBRARIAN Copy­right TNT

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

 

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

3 Kommentare for “Fernsehserie: THE LIBRARIAN”

Avatar

Tom

sagt:

Das sind ja sehr schö­ne Neu­ig­kei­ten. Ich lie­be die­se Fil­me. Das ist rich­tig gute Unter­hal­tung für einen gemüt­li­chen Abend. Mytho­lo­gie mit (Selbst)ironie. Bin gespannt auf die Serie.

sagt:

[…] Neu­lich hat­te ich be­rich­tet, dass es eine Fern­seh­se­rie nach den TV-Fil­men der THE LI­BRA­RIAN–Reihe mit Noah Wy­lie ge­ben wird. Be­reits jetzt gibt es ei­nen Trai­ler dazu. Auch wenn Wy­lie in der Se­rie selbst nur hin und wie­der in Er­schei­nung tre­ten wird, im Vor­gu­cker kommt er vor. Ge­plant sind erst­mal zehn Epi­so­den. Es spie­len Chris­tian Kane, Re­becca Ro­mijn, Lin­dy Booth und John Kim. Mit Gast­auf­trit­ten von John Lar­ro­quette, Bob Ne­whart und Jane Curtin. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.