Johnny Depp in TRANSCENDENCE

Noch ein SF-Film, der kein Remake oder Reboot ist. In TRANSCENDENCE spielt John­ny Depp einen Mann, der davon beses­sen ist, sein Bewusst­sein mit einem Super­com­pu­ter zu ver­bin­den. Sein Regie­de­but gibt hier­bei der Kame­ra­mann Wal­ly Pfis­ter (DARK KNIGHT-Tri­lo­gie, INCEPTION, PRESTIGE).

Eben­falls mit an Bord sind Paul Bet­ta­ny als mys­te­riö­ser Wis­sen­schaft­ler, sowie Rebec­ca Hall und Kate Mara als weib­li­che Haupt­rol­len. In Gesprä­chen befin­det sich neu­er­dings laut Varie­ty auch Mor­gan Free­man.

Die Pro­duk­ti­ons­fir­men sind Alcon Enter­tain­ment, Straight Up Films und Syn­co­py, das Dreh­buch stammt von Jor­dan Gold­berg und Alex Parask­evas, die haben die ers­te Fas­sung von Jack Paglen über­ar­bei­tet. Aus­füh­ren­de Pro­du­zen­ten sind Chris­to­pher Nolan, Aaron Ryder und Emma Tho­mas.

Vor Depp waren James McA­voy, Tobey Magui­re, Chris­ti­an Bale and Jude Law für die Haupt­rol­le im Gespräch.

US-Start­ter­min soll der 25 April 2014 sein, also noch gut ein Jahr hin.

[cc]

Bild: John­ny Depp 2009, von nico­gen­in, aus der Wiki­pe­dia, [sb name=»cc-by-sa-de«]

SyFy bestellt Serienpiloten zu Bryan Fullers HIGH MOON

Was ist denn jetzt mit SyFy los? Schon wie­der die Ankün­di­gung eines Sci­ence Fic­tion-Pro­jekts? Der Sen­der hat gemel­det, dass sie einen Seri­en­pi­lo­ten von Bryan Ful­ler (PUSHING DAISIES, DEAD LIKE ME) gekauft haben. Der Titel der mög­li­cher­wei­se dar­aus ent­ste­hen­den serie lau­tet HIGH MOON und besiert auf dem Roman THE LOTUS CAVES vom bri­ti­schen Autor John Chris­to­pher. Der ist am bekann­tes­ten für TRIPODS ali­as DIE DREIBEINIGEN HERRSCHER. Der Roman auf dem der Pilot basiert erschien 1982 bei Are­na unter dem Titel DIE LOTUSHÖHLEN.

Dar­in geht es um eine Grup­pe von Men­schem, die den Mond kolo­ni­siert hat und dort nach Res­sour­cen gra­ben will. Dabei ent­de­cken sie dort eine unbe­kann­te Lebens­form und es ent­brennt ein Ren­nen dar­um, deren Geheim­nis­se zu ent­rät­seln.

Der Roman erschien bereits im Jahr 1969, kurz nach der Mond­lan­dung, und hat damit einen deut­lich posi­ti­ve­ren Blick auf die Kolo­ni­sie­rung des Mon­des, als wir die heu­te haben, denn die Raum­fahrt­pro­gramm und das Ren­nen ins All waren damals in vol­lem Gan­ge. Die Sto­ry spielt aller­dings 2068, wir haben also noch ein wenig Zeit. ;)

Das Dreh­buch zur Pilo­t­epi­so­de wird Jim Dan­ger Gray schrei­ben, mit dem hat­te Ful­ler bereits für PUSHING DAISIES und der gera­de ange­lau­fe­nen Serie HANNIBAL zusam­men gear­bei­tet.

Noch kei­ne Infor­ma­tio­nen gibt es dazu, wer in HIGH MOON spie­len wird, aber ich wer­de ver­su­chen, euch auf dem Lau­fen­den zu hal­ten. Und man soll­te sich wie immer nicht zu früh freu­en: ein bestell­ter Pilot bedeu­tet noch nicht, dass dar­aus auch tat­säch­lich eine Serie wer­den wird.

[cc]

Foto Bryan Ful­ler von Kris­tin Dos San­tos, aus der Wiki­pe­dia, [sb name=»cc-by-sa-de«]

[aartikel]3790302317[/aartikel][aartikel]0020426909[/aartikel]

Musik: Jamie N Commons – THE PREACHER

Ges­tern habe ich den DEFI­ANCE-Trai­ler THE PREACHER gezeigt. Sofort auf­ge­fal­len war mir der gran­dio­se Song, der im Hin­ter­grund gespielt wur­de, und ich habe ein wenig recher­chiert. Der Titel lau­tet pas­sen­der­wei­se THE PREACHER und das Stück ist von Jamie N Com­mons.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

Neu bei Atlantis: PLANET DER STÜRME von E. C. Tubb

Beim Atlan­tis-Ver­lag ist vor Kur­zem der ers­te Band der Neu­auf­la­ge von E. C. Tubbs klas­si­schen Earl Duma­rest-Roma­nen unter dem Titel PLANET DER STÜRME erschie­nen. Die Neu­über­set­zung stammt von Tho­mas Mich­al­ski, das Cover steu­er­te Timo Küm­mel bei. Zum Inhalt:

Aus einem Käl­te­schlaf erwacht, fin­det sich Earl Duma­rest kurz nach der Lan­dung des Raum­schiffs auf Gath wie­der, einem Pla­ne­ten, für den er nicht gebucht hat und der schnell zur vor­zei­ti­gen End­sta­ti­on auf sei­ner Rei­se wür­de, soll­te er sich nicht der dort lau­ern­den töd­li­chen Gefah­ren erweh­ren kön­nen – und der auf­zie­hen­den, legen­dä­ren Stür­me von Gath …

Abge­run­det wird der 156-sei­ti­ge Roman durch ein Vor­wort des Autoren und ein Nach­wort sei­nes Agen­ten. Erhält­lich ist PLANET DER STÜRME als Paper­back für 10,00 Euro, als Hard­co­ver (nur direkt beim Ver­lag) mit lami­nier­tem Ein­band und Lese­bänd­chen für 13,00 Euro und als eBook zum Preis von 3,99 Euro; die eBook-Fas­sun­gen erhält man bei Ama­zon und bei Beam-eBooks.

Auch wei­te­re Roma­ne aus der Duma­rest-Rei­he sol­len neu auf­ge­legt wer­den. Beson­ders erfreu­lich fin­de ich erneut den im Ver­gleich zu den Druck­aus­ga­ben nied­ri­gen eBook-Preis. Man könn­te auf die Idee ver­fal­len, sich gleich Print- und e‑Ausgabe zu kau­fen …

PLANET DER STÜRME
E. C. Tubb
Sci­ence Fic­tion-Roman
Paper­back, Hard­co­ver & eBook
156 Sei­ten
April 2013
10,00 EUR (Paper­back)
13,00 EUR (Hard­co­ver)
3,99 EUR (eBook)
ISBN 978–3‑86402–082‑7 (Paper­back)
ASIN: B00C3RKPK8 (Kind­le)
Atlan­tis-Ver­lag

Cover Copy­right Atlan­tis Ver­lag

[aartikel]B00C3RKPK8[/aartikel]

Wenn Disney GAME OF THRONES gemacht hätte …

Ich ent­hal­te mich jeg­li­chen Kom­men­tars … :o)

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

SyFys neue Miniserien: RINGWELT und DIE LETZTE GENERATION

Fin­det der Fern­seh­sen­der tat­säch­lich wie­der zu dem zurück, was sei­nen Namen eigent­lich ein­mal aus­mach­te: Sci­ence Fic­tion? Ges­tern wur­de auf einer Pres­se­kon­fe­renz bekannt gege­ben, dass zwei SF-Mini­se­ri­en pro­du­ziert wer­den. Die eine basiert auf Lar­ry Nivens Klas­si­kern um die RINGWORLD (dt.: RINGWELT, der ers­te Roman erschien 1970), die ande­re auf Arthur C. Clar­kes CHILDHOOD´S END (DIE LETZTE GENERATION). Bei­de Mini­se­ri­en sol­len vier Epi­so­den á einer Stun­de umfas­sen.

RINGWORLD wird von Micha­el Per­ry (THE RIVER, PARANORMAL ACTIVITY 2) adap­tiert. Es han­delt sich um die Geschich­te mensch­li­cher For­scher, die fern im All eine künst­li­che bewohn­te Struk­tur ent­de­cken, eben die Ring­welt, die eine Ober­flä­che von einer Mil­li­on Mal der der Erde auf­weist. Nach­dem sie dort abge­stürzt sind, fin­den sie Über­bleib­sel uralter Zivi­li­sa­tio­nen und Tech­no­lo­gie von der sie nie zu träu­men gewagt hät­ten. Zudem könn­ten sie etwas über die Her­kunft der Mensch­heit ent­de­cken – und viel­leicht sogar eine Ret­tung für die dem Unter­gang geweih­te Erde.

Gerüch­te über eine Ver­fil­mung von Nivens Roma­nen gab es immer wie­der Mal, auch SyFy hat­te vor neun Jah­ren bereits ein sol­ches Pro­jekt ange­kün­digt.

Der aus­füh­ren­de Pro­du­zent von CHILDHOODS END ist Micha­el De Luca (THE SOCIAL NETWORK). Arthur C. Clar­kes Geschich­te erzählt eine fried­lich ablau­fen­de Ali­en-Inva­si­on der Erde. Die Ankunft der mys­te­riö­sen Over­lords been­det alle Krie­ge und ver­wan­delt den Pla­ne­ten in ein Uto­pia. Etli­che Kri­ti­ker hal­ten den 1953 erschie­nen Roman für Clar­kes bes­ten.

RINGWORLD wird von MGM TV und Uni­ver­sal Cable Pro­duc­tions rea­li­siert wer­den, CHILDHOOD´S END von Uni­ver­sal Cable Pro­duc­tions.

[cc]

Cover RINGWORLD Copy­right Del­Rey

[aartikel]0345333926[/aartikel][aartikel]0345334302[/aartikel][aartikel]0345347951[/aartikel]

 

INJUSTICE: GODS AMONG US – GREEN LANTERN-Trailer

Am 16. April erscheint INJUSTICE: GODS AMONG US von War­ner Inter­ac­ti­ve und DC Comics. Es han­delt sich dabei um ein Beat´em Up-Game für XBox 360, Play­sta­ti­on 3 und Wii U. Aller­dings geht es dies­mal nicht wie sonst in asia­ti­schen Spie­len wie TEKKEN oder SOUL CALIBUR um irgend­wel­che sich gegen­sei­tig ver­klop­pen­den Mar­ti­al Artists, son­dern um Super­hel­den aus dem DC-Uni­ver­sum.

Ein aktu­el­ler Trai­ler zeigt, war­um das auf­grund der Fähig­kei­ten der Hel­den wit­zig sein könn­te, denn der wid­met sich GREEN LANTERN. Es bleibt abzu­war­ten, wie viel­fäl­tig die Waf­fen und Ver­tei­di­gun­gen sind, die man als Spie­ler aus dem grü­nen Ring zau­bern kann. Zuerst hielt ich die Idee eines Span­d­ex-Prüg­lers für selt­sam, aber das könn­te tat­säch­lich Spaß machen. War­nung: ich sage das als lang­jäh­ri­ger TEKKEN- und SOUL CALI­BUR-Fan.

Das Game soll zum Start unver­schäm­te 70 Euro kos­ten (aller­dings ist das die US-Ver­si­on), aber man kann ja ein­fach mal ein hal­bes Jahr war­ten …

http://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​7​_​a​D​d​2​L​k​wOA

Disney produziert LABYRINTH

Bevor sich ein gro­ßes Heu­len und Zäh­ne­klap­pern erhebt: nein, es han­delt sich bei LABYRINTH nicht um ein Remake, Reboot oder Re-irgend­was des Fan­ta­sy­films aus dem Jahr 1986 (was? So lan­ge ist das schon her?). Man hät­te das anneh­men kön­nen, da die Mup­pets inzwi­schen Dis­ney gehö­ren und die Pup­pen des dama­li­gen Films stamm­ten von Jim Henson’s Crea­tu­re Shop.

Nein, es wird ein ganz neu­er Film mit dem­sel­ben Titel, der gro­be Plot ist aller­dings nicht unähn­lich: eine Prin­zes­sin muss sich auf eine mys­ti­sche Rei­se machen, um ihren Vater zu ret­ten und sie reist dabei durch ein gefäh­li­ches und ela­bo­rier­tes Laby­rinth. Aha, Vater statt Bru­der.

Die Idee zum Film stammt von Lar­ry Bren­ner, dem hat Dis­ney Pitch samt Dreh­buch gera­de abge­kauft. Bren­ner ist ein neu­er Spie­ler im Bereich Autoren, sein Screen­play zu BETHLEHEM fand 2011 eini­ge Beach­tung und wur­de von Uni­ver­sal gekauft, dar­in geht es um eine Grup­pe Über­le­ben­der einer Zom­bie-Apo­ka­lyp­se, die einen Deal mit einem Vam­pir machen, damit er sie beschützt.

Zurück zu LABYRINTH: pro­du­zie­ren wird den James Whita­ker, den kennt man als Pro­du­zen­ten von 8 MILE oder ROBIN HOOD (der mit Rus­sell Cro­we). Wei­te­re Infors zum Film gibt es noch nicht, man soll­te­je­doch nicht davon aus­ge­hen, dass Mup­pets vor­kom­men, oder David Bowie eine Rol­le spielt …

[cc]

Bild: Laby­rinth in Pisa, von P tas­so, aus der Wiki­pe­dia, [sb name=»cc-by-sa-de«]

Das ist doch mal ein Trailer: DEFIANCE – PREACHER

Das Spiel zur Fern­seh­se­rie DEFIANCE ist Anfang des Monats bereits gestar­tet und kämpft mit Pro­ble­men – damit hat­te ich aber gerech­net, denn der Zeit­plan war eng und ver­schie­ben konn­te Tri­on nicht, da der MMOTPS direkt mit der Show ver­knüpft ist.

Nach diver­sen Trai­lern für die TV-Serie, die alle­samt eher wenig aus­sa­ge­kräf­tig waren, gibt SyFy jetzt alles und haut einen Vor­gu­cker raus, der sich gewa­schen hat. ich gebe zu: damit haben sie mich end­gül­tig, auch wenn es sich offen­bar »nur« um einen SF-Wes­tern han­delt, das muss ich sehen! Die Musik erin­nert ein wenig an FIREFLY, ob das beab­sich­tigt ist?

Die Serie star­tet in den USA am Abend des 15.04.2013, also nächs­te Woche Mon­tag.

http://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​w​y​l​v​x​H​_​N​IG4

Anne Hathaway in Christopher Nolans INTERSTELLAR

Der nächs­te Film von Chris­to­pher Nolan, Nerd-Iko­ne spä­tes­tens durch sei­ne DARK KNIGHT-Tri­lo­gie, aber eigent­lich auch bereits durch INCEPTION, ist pure Sci­ence Fic­tion und trägt den Titel INTERSTELLAR. Viel mehr weiß man aller­dings noch nicht dar­über, denn man macht all­ge­mein ein gro­ßes Geheim­nis dar­um.

Was wir aller­dings schon wis­sen ist, dass Matthew McCo­n­aug­hey die Haupt­rol­le spie­len soll. Zu dem gesellt sich jetzt die halb­wegs frisch­ge­ba­cke­ne Oscar-Gewin­ne­rin Anne Hat­ha­way. Wel­che Rol­le sie spie­len wird, weiß man noch nicht (Geheim­nis und so), da ihre Beset­zung aller­dings die zwei­te hin­ter McCo­n­aug­hey ist und es sich bei ihr um einen Super­star han­delt, dürf­te die­se Rol­le ver­mut­lich kei­ne klei­ne sein. Regis­seur und Mimin hat­ten bereits in THE DARK KNIGHT RISES zusam­men­ge­ar­bei­tet, denn dort hat­te sie als Cat­wo­man den ande­ren die Schau gestoh­len.

INTERSTELLAR ist bei War­ner seit 2007 in Ent­wick­lung, das Ori­gi­nal­dreh­buch stamm­te von Nolans Bru­der Jona­than. Im Janu­ar wur­de bekannt, dass der älte­re Nolan das Skript über­ar­bei­ten wür­de und der Film dann sei­ne ers­te Regie­ar­beit nach DARK KNIGHT RISES wer­den wür­de.

Zum Inhalt hieß es bis­her nur:

Es geht um eine hel­den­haf­te inter­stel­la­re Rei­se an die ent­fern­tes­ten Gren­zen unse­rer wis­sen­schaft­li­chen Erkennt­nis­se.

Die IMDB sagt:

Es soll um Gra­vi­ta­ti­ons­fel­der und Wurm­lö­cher gehen, sowie um Hypo­the­sen, die Ein­stein nicht bewei­sen konn­te.

Eigent­lich woll­te Anne Hat­ha­way nach eige­nen Aus­sa­gen auf dem roten Tep­pich zur Oscar-Ver­lei­hung in die­sem Jahr kei­nen Film mehr machen, aber ver­mut­lich über­legt man sich so etwas, wenn Chris­to­pher Nolan anruft …

[cc]

Bild: Anne Hat­ha­way, Janu­ar 2010, von John Har­ri­son auf http://​flickr​.com/​p​h​o​t​o​s​/​1​5​5​1​2​5​4​3​@​N04, aus der Wiki­pe­dia

Nach oben scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies und von eingebundenen Skripten Dritter zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest (Navigation) oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst Du Dich damit einverstanden. Dann können auch Cookies von Drittanbietern wie Amazon, Youtube oder Google gesetzt werden. Wenn Du das nicht willst, solltest Du entweder nicht auf "Akzeptieren" klicken und die Seite nicht weiter nutzen, oder Deinen Browser im Inkognito-Modus betreiben, und/oder Anti-Tracking- und Scriptblocker-Plugins nutzen.

Mit einem Klick auf "Akzeptieren" werden zudem extern gehostete Javascripte freigeschaltet, die weitere Informationen, wie beispielsweise die IP-Adresse an Dritte weitergeben können. Welche Informationen das genau sind liegt nicht im Einflussbereich des Betreibers dieser Seite, das bitte bei den Anbietern (jQuery, Google, Youtube, Amazon, Twitter *) erfragen. Wer das nicht möchte, klickt nicht auf "akzeptieren" und verlässt die Seite.

Wer wer seine Identität im Web schützen will, nutzt Browser-Erweiterungen wie beispielsweise uBlock Origin oder ScriptBlock und kann dann Skripte und Tracking gezielt zulassen oder eben unterbinden.

* genauer: eingebettete Tweets, eingebundene jQuery-Bibliotheken, Amazon Artikel-Widgets, Youtube-Videos, Vimeo-Videos

Schließen