SyFy bestellt Serienpiloten zu Bryan Fullers HIGH MOON

Was ist denn jetzt mit SyFy los? Schon wie­der die Ankün­di­gung eines Sci­ence Fic­tion-Pro­jekts? Der Sen­der hat gemel­det, dass sie einen Seri­en­pi­lo­ten von Bryan Ful­ler (PUSHING DAISIES, DEAD LIKE ME) gekauft haben. Der Titel der mög­li­cher­wei­se dar­aus ent­ste­hen­den serie lau­tet HIGH MOON und besi­ert auf dem Roman THE LOTUS CAVES vom bri­ti­schen Autor John Chris­to­pher. Der ist am bekann­tes­ten für TRIPODS ali­as DIE DREIBEINIGEN HERRSCHER. Der Roman auf dem der Pilot basiert erschien 1982 bei Are­na unter dem Titel DIE LOTUSHÖHLEN.

Dar­in geht es um eine Grup­pe von Men­schem, die den Mond kolo­ni­siert hat und dort nach Res­sour­cen gra­ben will. Dabei ent­de­cken sie dort eine unbe­kann­te Lebens­form und es ent­brennt ein Ren­nen dar­um, deren Geheim­nis­se zu ent­rät­seln.

Der Roman erschien bereits im Jahr 1969, kurz nach der Mond­lan­dung, und hat damit einen deut­lich posi­ti­ve­ren Blick auf die Kolo­ni­sie­rung des Mon­des, als wir die heu­te haben, denn die Raum­fahrt­pro­gramm und das Ren­nen ins All waren damals in vol­lem Gan­ge. Die Sto­ry spielt aller­dings 2068, wir haben also noch ein wenig Zeit. ;)

Das Dreh­buch zur Pilo­t­epi­so­de wird Jim Dan­ger Gray schrei­ben, mit dem hat­te Ful­ler bereits für PUSHING DAISIES und der gera­de ange­lau­fe­nen Serie HANNIBAL zusam­men gear­bei­tet.

Noch kei­ne Infor­ma­tio­nen gibt es dazu, wer in HIGH MOON spie­len wird, aber ich wer­de ver­su­chen, euch auf dem Lau­fen­den zu hal­ten. Und man soll­te sich wie immer nicht zu früh freu­en: ein bestell­ter Pilot bedeu­tet noch nicht, dass dar­aus auch tat­säch­lich eine Serie wer­den wird.

Creative Commons License

Foto Bryan Ful­ler von Kris­tin Dos San­tos, aus der Wiki­pe­dia, [sb name=»cc-by-sa-de«]

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.