Hätte ich doch fast vergessen, darauf hinzuweisen: wer PhantaNews seit gestern am späten Nachmittag mit einem mobilen Browser aufruft – also beispielsweise auf einem iOS- oder Android-Smartphone – der wird automatisch auf eine passende Version der Seite umgeleitet.
PhantaNews hatte das schon einmal, ich musste es allerdings aufgrund von Problemen mit den verwendeten Custom Post Types deaktivieren, diese Probleme sind jetzt (hoffentlich) behoben.
Selbstverständlich kann man zusätzlich im Footer der mobilen Version über einen Link auswählen, dass man doch die normale Fassung sehen möchte; das ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn man ein Tablet benutzt, auf dessen Display genug Platz ist. Ich denke, dass das für viele eine bessere und bequemere Lösung ist, als Google Currents zu benutzen.
Falls es irgendwelche Probleme geben sollte, bitte ich um kurze Rückmeldung via Kommentar oder Mail, ich werde dann sehen, was ich tun kann. Da es sich um einen Hack des mobile-Plugins handelt, kann durchaus sein, dass das mal was klemmt.
Es ist offensichtlich, dass die Unterstützungswelle der letzten Tage erfolgreich war: die Produktion des Moodtapes, mit dem Finanziers für den abendfüllenden Steampunk-Spielfilm AIRLORDS OF AIRIA gefunden und überzeugt werden sollen, hat dazu geführt, dass das Crowdfunding bereits drei Tage vor dem Ende der Kampagne erfolgreich war. Von der einzusammelnden Summe in Höhe von 10000 Euro sind bereits jetzt 105% eingenommen.
Jawolll! Heute Nacht ist unser Luftschiff mit Lachgaseinspritzung schlagartig über die Ziellinie gedonnert. Durch die Unterstützungswelle der letzten Tage sind wir nun 3 Tage vor der Deadline mit 105% sogar leicht überfinanziert. Es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit »Airlords of Airia« bis zur Deadline bei startnext.de/airlords zu unterstützen. Wir bedanken uns schon mal bei allen, die in den letzten Wochen in jeglicher Form unterstützt und mitgefiebert haben. Was die Geschenke angeht, möchten wir Euch noch um Geduld bitten. Wir können natürlich erst liefern, wenn der Kurzfilm fertiggestellt wurde. Doch dazu erfahrt Ihr innerhalb der nächsten Woche mehr. Wir wünschen Euch voller Dank und Vorfreude auf die Première weiterhin eine gute und spannende Zeit.
Gratulation an Dirk und ich ziehe meinen Hut vor all denen, die dieses brilliante Projekt unterstützt haben. Ihr seid großartig! Wer noch nicht geholfen hat, kann das nach wie vor tun: auf der Projektseite kann man bis zum Ende der Crowdfunding-Phase spenden.
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Promografik AIRLORDS OF AIRIA Copyright Dirk Müller
Zu Disneys Animationsfilm um Computerspiele gibt es eine neue Featurette. Die widmet sich den Charakteren des Films und den Stimmen hinter der Originalfassung.
Gestern las ich übrigens eine interessante Information darüber, warum Mario nicht im Film vorkommt, angesichts der schieren Masse an abderen bekannten Game-Charakteren schon verwunderlich. Die Macher des Film waren jedoch der Ansicht, dass der Charakter Mario im Bereich Videospiel zu wichtig ist, um ihn in einem Cameo zu verheizen. Sie haben versucht, eine Szene einzubauen, die Sinn macht und in der er wichtig ist, es ist ihnen allerdings nichts Brauchbaren eingefallen. Deshalb haben sie sich entschlossen, ihn draußen zu lassen. Irgendwelche Lizenzprobleme, oder zu hohe geforderte Kosten seitens Nintendo ‑wie allenthalben vermutet- waren angeblich nicht der Grund.
Die Inspiration MINECRAFT ist bei A GAME OF DWARVES kaum zu übersehen, allerdings kommt ja auch das Klötzchenspiel von INFINIMINER und DWARF FORTRESS. Allerdings führt A GAME OF DWARVES das Blöcke Abbauen viel weiter und fügt zahllose weitere Spielelemente ein, so dass man hier tatsächlich von einer Inspiration und nicht von einem Plagiat sprechen kann. Wie es sich spielen und ob es auch hier einen Open World-Ansatz gibt, lässt, wird man testen müssen.
Die Download-Version ist seit Vorgestern erhältlich, beispielsweise via Steam, die Fassung in einer Pappschachtel wird am Mitte November im Laden stehen. Ich denke, das sieht ziemlich cool aus, außerdem finde ich Zwerge prima. Prost!
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Bei Emmerich Books & Media ist das zweite Taschenbuch erschienen, das via CreateSpace produziert wird und über Amazon bestellt werden kann. Der Titel des von Michael Sullivan verfassten Romans lautet INDIANERSOMMER. Illustrationen steuerte Sylvia Koch bei, das Cover stammt von Beate Rocholz.
Klappentext:
Michael ist ein 15-jähriger Junge und besucht die Mittelstufe seines heimatlichen Jungengymnasiums. Von Statur aus eher ein Hänfling, hat er es schwer gegen die Raufbolde der ‘Milchgeldbande’, die ihm immer wieder auflauern, um ihm sein Pausengeld abzunehmen. Michael ist nun mal ein Träumer, eine Leseratte und ein Hobbyfilmer. Seine Darsteller sind Plastik-Spielfiguren, von denen er eine ganze Kiste voll besitzt: Cowboys, Indianer, Ritter und einige Soldaten. Mit ihnen erlebt er die Abenteuer, die ihm im realen Leben versagt bleiben.
Auf der Suche nach weiteren Figuren erwirbt er auf einem Flohmarkt etwas ganz anderes: einen angeblichen Medizinbeutel mit den Überresten des Herzens eines gewaltigen Kriegers. Als er dann abends bei schummrigem Licht wieder mit seinen Figuren spielen will und dabei beim Auswechseln einer Glühlampe einen elektrischen Schlag erhält, passiert es! Der Medizinbeutel platzt, ein seltsamer Staub quillt heraus, und Michael findet sich im Körper seines Helden wieder: Indigo, ein muskulöser Indianer, in welchen Michael all das hineinprojiziert hat, was er gerne wäre.
Das Abenteuer beginnt. Er muss einen Weg zurück in seinen Körper finden und dabei gegen alle anderen Spielfiguren kämpfen, die nichts unversucht lassen, ihm den Lebensfunken auszublasen …
Das Taschenbuch mit 162 Seiten Umfang und im Format 20,3 x 12,7 x 1 cm kostet 7,51 Euro und ist in Amazons Onlineshop erhältlich.
INDIANERSOMMER
Michael Sullivan
phantastischer Roman
Taschenbuch, 162 Seiten
EUR 7,51
ISBN-10: 147829552X
ISBN-13: 978–1478295525
Emmerich Books & Media
Es war das Schiff von Lando Calrissian bevor dieser es beim Sabacc an Han Solo verlor, es handelt sich um einen stark modifizierten Frachter der YT-1300-Klasse: die Millennium Falcon, im Deutschen auch als Rasender Falke und Millenium Falke bekannt. Jeder, der die erste STAR WARS-Trilogie gesehen hat, dürfte mit dem Namen etwas anfangen können.
Der US-Fan Chris Lee hat sich ein heres Ziel gesetzt: er will den Falken nachbauen. Wobei der durchschnittliche natürlich Modellbauer abwinkt, weil längst nichts Außergewöhnliches. Doch halt: der Nachbau soll in Originalgröße erfolgen, also 1:1 und begehbar.
Das ist ein sehr sportliches Ziel und ich bin äußerst gespannt, ob daraus etwas wird. Wie man auf der Webseite des Projekts verfolgen kann, hat sich Chris zusammen mit Freunden und STAR WARS-Fans aber tatsächlich daran gemacht, diesen Traum zu verwirklichen.
Das ist aber auch ein Gebundle im Moment … (zumindest in den USA, bei uns ja leider nicht). Auch bei StoryBundle erhält man derzeit (und noch 15 Tage lang) einen Satz von eBooks mit phantastischen Themen. Anlässlich des bevorstehenden Halloween hat man dort ein passendes Bündel geschnürt und bietet sechs Romane aus den Bereichen Horror und Dark Fantasy – und auch hier natürlich wieder unter der Voraussetzung »zahl was Du willst«. Berappt man mehr als neun Dollar kommen noch zwei Bonus-eBooks hinzu.
Bei den Büchern handelt es sich um
* RIVERWATCH von Joseph Nassise
* TAKING ON THE DEAD von Annie Walls
* A LATENT DARK von Martin Kee
* THE DROUGHT von Patricia Fulton
* BLAZE OF GLORY von Weston Ochse
* CICARIOUS von Jon F. Merz
die beiden Bonus-eBooks sind
* COMING OF AGE: 3 von Douglas Clegg, sowie
* RESURRECTION INC. von Kevin J. Anderson
Auch hier sind die eBooks explizit nicht DRM-verseucht, auch hier geht ein Teil der Einnahmen an wohltätige Zwecke (diese Option kann man allerdings deaktivieren) und selbstverständlich erhält auch StoryBundle einen Obolus, den man allerdings frei bestimmen kann. Zahlen kann man via PayPal, über Google Wallet (soviel ich weiß allerdings nicht in Deutschland) und mittels Amazon Payments.
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Logo Halloween Horror Bundle und Screenshot von der Webseite Copyright StoryBundle Inc.
Gestern hatte ich mich in einem Artikel der Tatsache gewidmet, dass eine Aktion wie das Humble eBook Bundle in Deutschland aufgrund der weder zeitgemäßen noch sinnvollen Anwendung des Buchpreisbindungsgesetzes nicht möglich wäre. Dazu heute die Meldung, dass das Humble eBook Bundle innerhalb von gerade mal zwei Wochen mehr als 1.1 Millionen Dollar eingenommen hat – das ist laut Angaben der Anbieter weit jenseits aller Erwartungen.
Hätte man die Bücher im Bundle einzeln gekauft, wäre ein Preis von ca. 157 Dollar zu berappen gewesen, der durchschnittliche gezahlte Obolus lag bei »nur« 14,18 $, wer mehr auf den virtuellen Ladentisch legte, erhielt Bonus-eBooks dazu.
Die Autoren sehen das Experiment hauptsächlich als Werbemaßnahme, aber auch um einmal festzustellen, was die Leser bereit sind, im Rahmen einer »zahl’ was Du willst«-Aktion zu zahlen. Davon abgesehen, dürften aber auch die nicht unerheblichen Einnahmen innerhalb von zwei Wochen nicht ungelegen kommen …
Es war herausragend, wie dieses eBook-Bundle angenommen wurde und wir sind ziemlich begeistert. Der durchschnittliche Preis, der von Kunden gezahlt wurde lag bei über 14 Dollar, das ist bei weitem der höchste Durchschnittspreis den wir bislang für »pay what you want«-Promotionen hatten; und wir glauben das ist ein positives Vorzeichen für die Zukunft der eBooks und der Humble Bundles.
Autor John Scalzi wies darauf hin, dass allein die Verkaufszahlen genügen sollten, alle enthaltenen Bücher auf die Bestsellerliste der New York Times zu hieven.
Schade insbesondere für deutsche Autoren, aber auch für die Verlage, dass solche Möglichkeiten, wie in meinem gestrigen Artikel beleuchtet, hierzulande leider nicht gegeben sind. Willkommen im Tal der Ahnungslosen.
Eigentlich sollte heute die Version 1.4 des beliebten Independent-Sandbox-Spiels MINECRAFT erscheinen, doch daraus wird nichts. Grund: Bugs! Die neue Version war nicht nur aufgrund der vielen Änderungen auch als »Pretty Scary Update« bekannt, der Name zeigte sich als korrekt, denn laut Mojang ist 1.4 aufgrund zahlloser kleiner Fehler noch nicht bereit, ausgeliefert zu werden:
Wir haben ein ziemlich großes Problem das dazu führt, dass Mobs ersticken und durch hölzernen Boden fallen, das wir dringend beheben mussten. Andere Bugs drehen sich um Redstone Repeater, die dauerhaft auf »eingeschaltet« blieben und dass Fledermäuse viel zu oft gespawnt sind. Wir kümmern uns aber auch um kleinere Fehler, wie beispielsweise, dass »nasse Wölfe zu gruselig aussehen«.
Das »Pretty Scary«-Update heisst ursprünglich deswegen so, weil es sich um ein Halloween-Release handelt, das dem Spiel diverse neue thematisch passende Monstren hinzufügen sollte: Hexen, Wither-Skelette und der dreiköpfige Wither-Boss. Zombies und Skelette sollen zudem neuerdings mit Equipment spawnen und das auch im Kampf benutzen können.
Neben den neuen Unholden gibt es aber zahllose weiter Neuheiten: Auf Ambossen kann man seine Ausrüstung reparieren, das Portalsystem wurde überarbeitet und es gibt neue dekorative Gegenstände. Verbessert worden sein soll auch die künstliche Intelligenz der Dorfbewohner, weiterhin soll das Herunterladen und installieren von Mods einfacher werden.
Der neue Releasetermin ist bereits morgen. Wer nicht bis dahin warten möchte, kann eine Vorversion testen.
Offensichtlich ist man bei The CW mit den Einschaltquoten zur neuen Superhelden-Serie ARROW zufrieden, denn wie bekannt wurde, hat man eine vollständige Staffel genehmigt. Hauptdarsteller Stephen Amell twitterte:
»Best way to start a Monday? Getting picked up for your back nine episodes. Thwick«
In der wichtigen demografischen Gruppe 18 ‑49 erreichte die ARROW-Première ein Rating von 1.3 und insgesamt 4.14 Millionen Zuschauer. Das ist der beste Serienstart für den Sender seit THE VAMPIRE DIARIES und die meistgesehene Sendung der letzten drei Jahre.
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