DIE NACKTE KANONE

Poster Naked Gun 2025 - Liam Neeson und Pamela Anderson, Neeson hat viel zu viele Hände

DIE NACKTE KANONE – THE NAKED GUN – Deutsch­land­start 31. August 2025

Dro­gen, Dro­gen! Geben Sie dem Mann ein paar Dro­gen! – Frank Dre­bin sr.

POLICE SQUAD war ursprüng­lich eine (in Deutsch­land eher unbe­kann­te) TV-Serie, dar­aus wur­den dann drei NACKTE KANONE Kino­fil­me, in denen Kult­star Les­lie Niel­sen sein komö­di­an­ti­sches Poten­zi­al bewei­sen konn­te. Der ers­te kam 1988 in die Kinos, es folg­ten bis 1994 noch zwei Fort­set­zun­gen, die wir im damals im Prin­zip aus­gie­big abge­fei­ert haben. Die Mischung aus Wort­wit­zen und Slap­stick war oft an der Gren­ze zur Geschmack­lo­sig­keit, aber es war damals eine ande­re Zeit und es han­del­te sich um typi­sche Zucker-Abrams-Zucker-Pro­duk­tio­nen, da wuss­te man, was einen erwar­te­te. Und … äh … wir hat­ten ja nix. Das stimmt natür­lich nicht, wir hat­ten eine gan­ze Men­ge, ins­be­son­de­re rich­tig schlech­te Fil­me im Kino und den Video­the­ken.

DIE NACKTE KANONE mag nicht der Gip­fel an Anspruch gewe­sen sein, aber allein Niel­sens Prä­senz und sein enor­mes Talent für Komik mach­ten sie zu etwas Beson­de­rem, Zita­te wie der oben lau­fen mir bis heu­te nach.

Schaut man auf die Fort­set­zung, fra­ge zumin­dest ich mich unwill­kür­lich, ob das über­haupt noch in die heu­ti­ge Zeit passt.

Offizieller Trailer – AVATAR: FIRE AND ASH

Auf den drit­ten Teil von James Came­rons AVA­TAR-Saga muss man nicht über ein Jahr­zehnt war­ten, der kommt schon am 17. Dezem­ber 2025 in die bun­des­deut­schen Licht­spiel­häu­ser.

AVATAR: FIRE AND ASH, so der Titel, führt die Geschich­te aus THE WAY OF WATER wei­ter und es gibt auch ein Wie­der­se­hen mit den Protagonist°Innen, also dem mensch­li­chen Sol­da­ten Sul­ly in sei­nem Ava­tar-Na’­vi-Kör­per, des­sen Fami­lie und den Oze­an­be­woh­nern, die sie auf­ge­nom­men hat­ten. Und selbst­ver­ständ­lich sind auch die Bös­wat­ze wie­der dabei, es gibt aber auch ganz neue Antagonist°Innen. Die offi­zi­el­le Beschrei­bung lau­tet wie folgt:

Jake and Neytiri’s fami­ly grapp­les with grief after Neteyam’s death, encoun­tering a new, aggres­si­ve Na’­vi tri­be, the Ash Peo­p­le, who are led by the fiery Varang, as the con­flict on Pan­do­ra escala­tes and a new moral focus emer­ges.

Jakes und Ney­ti­ris Fami­lie hat mit der Trau­er nach Neteyams Tod zu kämp­fen und trifft auf einen neu­en, aggres­si­ven Na’­vi-Stamm, das Asch­volk, das von der hit­zi­gen Varang ange­führt wird, wäh­rend der Kon­flikt auf Pan­do­ra eska­liert und sich ein neu­er mora­li­scher Fokus her­aus­bil­det.

Regie führt erneut James Came­ron nach einem Dreh­buch von ihm, Rick Jaf­fa und Aman­da Sil­ver. Er pro­du­ziert auch, zusam­men mit Jon Land­au. Es spie­len Sam Wort­hing­ton, Gio­van­ni Ribi­si, Kate Wins­let, Zoe Sal­da­ña, Sigour­ney Wea­ver, David Thew­lis, Jemaine Cle­ment, Ste­phen Lang, Oona Chap­lin, Cliff Cur­tis, Edie Fal­co, Jack Cham­pi­on und ande­re.

Anmer­kung: Es gibt eine Neue­rung hier auf Phan­ta­News: Ich per­sön­lich bin ja gro­ßer Fan von eng­li­schen Ori­gi­nal­ver­sio­nen, ins­be­son­de­re ange­sichts der oft mäßi­gen Qua­li­tät von Syn­ch­ros. Auf der ande­ren Sei­te ist nicht jede der eng­li­schen Spra­che mäch­tig, des­we­gen wer­de ich zukünf­tig immer bei­de Sprach­ver­sio­nen der Trai­ler ein­bin­den.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

TALAMASCA: THE SECRET ORDER – Teaser Trailer

Am 26. Okto­ber star­tet in den USA bei AMC die Serie TALAMASCA: THE SECRET ORDER. »The Tala­mas­ca« oder auch »Order Of The Tala­mas­ca« ist eine Geheim­or­ga­ni­sa­ti­on aus Anne Rices Roman­rei­hen VAMPIRE CHROMICLES und LIVES OF THE MAYFAIR WITCHES (dem soge­nann­ten ANNCE RICE IMMORTAL UNIVERSE). Tala­mas­ca küm­mert sich um Erfor­schung, Unter­su­chung, Beob­ach­tung und Über­wa­chung des Para­nor­ma­len, ins­be­son­de­re von Vam­pi­ren, Hexen, Geis­tern und Wer­wöl­fen. Rice beschreibt sie als »psy­chi­sche Detek­ti­ve«. Das Gan­ze ist ein Spin­off der Fern­seh­se­ri­en INTERVIEW WITH THE VAMPIRE und MAYFAIR WITCHES.

Die bei­den Show­run­ner sind John Lee Han­cock (THE BLIND SIDE) und Mark Laf­fer­ty (HALT AND CATCH FIRE). Es spie­len u.a.: Nicho­las Den­ton, Wil­liam Ficht­ner, Ahmad Sakhi, Chi­di Aju­fo, Gerard Mona­co, Robert Good­man und Eliza­beth McGo­vern.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS goes Muppets

Auf der Comic Con hat Para­mount einen Teaser zur vier­ten Staf­fel von STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS gezeigt und ihn auch gleich online gestellt. Was man da zu sehen bekommt, wird bestimmt wie­der eini­ge soge­nann­te STAR TREK-Fans auf die Pal­me brin­gen.

Es wird eine Epi­so­de geben, in der die Cha­rak­te­re als Pup­pen dar­ge­stellt wer­den. Und nicht als irgend­wel­che Pup­pen, die stam­men von Jim Henson’s Crea­tu­re Shop, also den Krea­ti­ven hin­ten den Mup­pets und der Sesam­stra­ße, oder auch Klas­si­kern wie DARK CRYSTAL oder LABYRINTH.

Per­sön­lich fin­de ich super, dass die bei STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS sich nicht ganz so ernst neh­men. Es gibt hoch­span­nen­de Dra­ma-Fol­gen und die eher Come­dy-las­ti­gen sind eine will­kom­me­ne Abwechs­lung, die zum einen an die frü­hen TOS-Tage mit Kirk & Co erin­nern (und das sicher auch sol­len). Zum ande­ren haben wir das 21. Jahr­hun­dert und auch STAR TREK ent­wi­ckelt sich wei­ter. Und abschlie­ßend waren Come­dy-Fol­gen schon immer tief in der TREK-DNA ver­wur­zelt. Die Tribbles und ihr DS9-Zitat, zahl­lo­se TNG-Holo­deck und Q‑Folgen, diver­se Doc­tor-Epi­so­den bei Voy­a­ger, die Bond-Par­odie OUR MAN BASHIR bei DS9 und unzäh­li­ge Bei­spie­le mehr. Wer sich über Humor und abge­dreh­te Epi­so­den bei SNW auf­regt, hat schlicht STAR TREK nicht ver­stan­den. DISCOVERY bei­spiels­wei­se krank­te (unter ande­rem) schwer dar­an, dass der Humor im Ver­gleich zu ande­ren Shows aus dem Fran­chise deut­lich zu kurz kam. Wie aus­ge­spro­chen gut Come­dy und STAR TREK mit­ein­an­der funk­tio­nie­ren, zeig­te zuletzt LOWER DECKS.

Was sie sich bei STRANGE NEW WORLDS alles trau­en fin­de ich ganz gran­di­os. Außer­dem wis­sen wir noch gar nicht im Detail, was es mit den Pup­pen über­haupt auf sich hat.

Dem Ver­neh­men nach ist Staf­fel vier bereits abge­dreht und befin­det sich in der Post­pro­duk­ti­on, einen Start­ter­min gibt es noch nicht.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

STAR TREK: STARFLEET ACADEMY | First Look Teaser

Para­mount hat vor grob 12 Stun­den einen Teaser zu ihrer kom­men­den Serie STAR TREK: STARFLEET ACADEMY online gestellt. Die Serie spielt im aus DISCOVERY bekann­ten 32. Jahr­hun­dert, in dem die Föde­ra­ti­on und die Ster­nen­flot­te nach dem Dilithium–Desaster neu auf­ge­baut wer­den müs­sen. Man darf gespannt sein wie das ange­nom­men wer­den wird, die Zeit ist bei den Fans nicht die belieb­tes­te.

Der Start wur­de offen­sicht­lich schon­mal von 2025 auf 2026 ver­scho­ben, mög­li­cher­wei­se immer noch Aus­wir­kun­gen der Streiks in Hol­ly­wood.

Es spie­len Hol­ly Hun­ter (als Che­fin der Aca­de­my), Paul Gia­mat­ti, Ker­ri­ce Brooks, Bel­la She­pard, Geor­ge Haw­kins, Karim Dia­né, Zoë Stei­ner, Gina Yas­he­re und San­dro Ros­ta. Dazu kom­men Tig Nota­ro als Jett Reno, die wir bereits aus DISCO ken­nen, sowie Robert Picar­do als Holo­doc (aus Voy­a­ger). Gast­auf­trit­te wer­den Oded Fehr und Mary Wise­man haben, bei­de eben­falls aus DISCO bekannt.

Show­run­ner ist Josh Schwartz mit Noga Land­au als Co. Aus­füh­ren­de Pro­du­zen­ten gibt es mehr als reich­lich, dar­un­ter der unver­meid­li­che Alex Kurtzman und auch Gene Rod­den­ber­rys Sohn Rod.

Einen genau­en Start­ter­min über »ear­ly 2026« gibt es noch nicht.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

FIRST STEPS

Poster Fantastic Four First Steps

FANTASTIC FOUR: FIRST STEPS – Deutsch­land­start am 24.07.2025

Kann mini­mals­te Spu­ren von Spoi­lern ent­hal­ten.

»Super­he­ro Fati­gue« – ein Wort, das man seit eini­ger Zeit immer wie­der mal zu hören bekom­men, wenn es um Superheld°Innen-Filme geht. Und immer wie­der kommt dann doch ein Strei­fen, der zeigt, dass es nicht um Ermü­dung mit dem Gen­re geht, son­dern dass es eben schlech­te Fil­me gibt, weil ins­be­son­de­re Mar­vel durch sei­ne Erfol­ge schlud­rig und auch arro­gant wur­de (über das geschei­ter­te DC-Uni­ver­sum brei­ten wir lie­ber das Män­tel­chen des Schwei­gens). Denn tat­säch­lich ist das Publi­kum eben ein­fach nicht bereit, hin­ge­schlu­der­te Fil­me hin­zu­neh­men. Aus­nah­men wie THUNDERBOLTS* und ins­be­son­de­re DEADPOOL & WOLVERINE bewei­sen dass es auch noch bes­ser geht, letz­te­rer sogar trotz sei­ner Alters­frei­ga­be (oder im Strea­ming-Bereich gran­dio­se  Pro­jek­te wie LOKI oder AGATHA), und zeig­ten, dass Mar­vel es noch kann, wenn sie wol­len.

Die FANTASTIC FOUR. Sie gehö­ren zu den mit Abstand belieb­tes­ten Held°innen aus dem Mar­vel-Port­fo­lio. Man darf davon aus­ge­hen, dass Fox nicht zuletzt wegen die­ser Rech­te von Dis­ney gekauft wur­de (und wegen der X‑Men natür­lich). Dass das Team beliebt ist, davon zeugt nicht zuletzt, dass es bereits diver­se Ver­su­che gab, es auf Zel­lu­loid zu ban­nen. Alle eher mäßig bis schlecht. Bis jetzt.

In diesem Jahr keine Berichterstattung von der Gamescom

Manch­mal kann man sich nur an den Kopf fas­sen. Wie lang­jäh­ri­ge Leser°innen sicher wis­sen, berich­te ich seit der aller­ers­ten Games­com in Köln in jedem Jahr über die­se Ver­an­stal­tung. Games sind zwar nicht das Haupt­the­ma auf die­ser Sei­te, aber sie haben, seit ich Phan­ta­News betrei­be, einen fes­ten Platz in der Bericht­erstat­tung, das kann man auch über die ent­spre­chen­de Kate­go­rie leicht nach­voll­zie­hen.

In den ver­gan­ge­nen 15 Jah­ren wur­de ich jedes mal akkre­di­tiert. Dies­mal nicht. Lako­ni­sche Begrün­dung: »Weil ich die Akkre­di­tie­rungs­richt­li­ni­en nicht erfül­le«. Was ich aller­dings merk­wür­dig fin­de, denn die lau­ten für mei­nen Fall:

»Sol­che Online-Medi­en müs­sen seit min­des­tens drei Mona­ten exis­tie­ren, regel­mä­ßi­ge Ein­trä­ge vor­wei­sen und der letz­te Text mit Bezug zum Mes­se­the­ma darf höchs­tens drei Mona­te alt sein«

Phan­ta­News exis­tiert seit 2008. Regel­mä­ßi­ge »Ein­trä­ge« kann ich vor­wei­sen. Der letz­te Text mit Bezug zum Mes­se­the­ma ist kei­ne zwei Mona­te alt (Das Mes­se­the­ma sind Games, nicht Games­com). Ich habe sie dar­auf hin­ge­wie­sen, dar­auf­hin hat man sich bei der Mes­se Köln schnell neue Kri­te­ri­en aus­ge­dacht, näm­lich:

es sieht so aus, als sei dein letz­ter Arti­kel zur games­com aus dem Jahr 2024. Dazu kommt, dass sich dei­ne Sei­te fast aus­schließ­lich auf News fokus­siert. Wir legen aber Wert auf redak­tio­nel­le Inhal­te wie Fea­tures, Pre­views etc.

Das ergibt natür­lich inhalt­lich gar kei­nen Sinn, denn Spie­le­pu­blisher und ‑Ent­wick­ler freu­en sich auch über News (nach mei­nen Erfah­run­gen und Kom­mu­ni­ka­ti­on sogar ins­be­son­de­re), die erzeu­gen min­des­tens so viel Sicht­bar­keit, wie läng­li­che Reviews; außer­dem kann ich so als Ein­zel­kämp­fer deut­lich mehr Pro­duk­te covern, als wenn ich über alle davon aus­ufern­de Fea­tures schrei­be. News kate­go­risch aus­zu­schlie­ßen klingt somit nach Aus­re­de. Und natür­lich ist mein letz­ter Arti­kel zur Games­com aus dem Jahr 2024, denn da fand die letz­te Games­com nun mal statt. Ein­fach Jubel-Pres­se­mit­tei­lun­gen zu kopie­ren, wie sie die Ver­an­stal­ter regel­mä­ßig schi­cken, ist nicht mein Stil – und die dre­hen sich ja auch nicht direkt um Com­pu­ter­spie­le, son­dern um das Meta­the­ma Games­com.

Pikant ist in die­sem Zusam­men­hang, dass die Ver­an­stal­ter sich her­aus­ge­nom­men haben, mei­ne Email­adres­se an jeden Publisher und Spie­le­ent­wick­ler wei­ter­zu­ge­ben, der nicht schnell genug auf dem Baum war; ich wer­de des­we­gen also täg­lich mit Mails zu dem The­ma geflu­tet. Ich war der Ansicht, dass ich im Gegen­zug für die­se Frei­gie­big­keit sei­tens der Köln­mes­se mit mei­nen per­sön­li­chen Daten eine Akkre­di­tie­rung erhal­te. Mit der ver­wei­ger­ten Akkre­di­tie­rung ist der Grund für mei­ne Ein­wil­li­gung gemäß DSGVO weg­ge­fal­len. Viel­leicht schi­cke ich der Köln­mes­se mal eine DSGVO-Aus­kunfts­an­fra­ge inklu­si­ve Aus­kunfts­er­su­chen zu Daten, die an Drit­te wei­ter­ge­ge­ben wur­den. Das wird ange­sichts der schie­ren Men­ge an Fir­men, die mei­ne Adres­se haben, sicher lus­tig. Ich betrei­be die­se Sei­te pri­vat und damit geht es um per­sön­li­che Daten, nicht um sol­che einer Orga­ni­sa­ti­on oder Fir­ma.

Sei’s drum. wenn man bei der Köln­mes­se plötz­lich auf eine seit 17 Jah­ren exis­tie­ren­de, gut eta­blier­te Sei­te mit ordent­lich Zugrif­fen kei­nen Bock mehr hat, dann kann ich ihnen den Wunsch erfül­len und wer­de nicht über die Mes­se berich­ten. Wird die nicht inter­es­sie­ren, ich weiß.

Sehr merk­wür­dig fin­de ich das trotz­dem, ins­be­son­de­re wenn man weiß, wie vie­le Kin­der immer am Fach­be­su­cher­tag auf der Mes­se her­um­lau­fen, für die sind offen­sicht­lich Pres­se­ti­ckets vor­han­den.

 

Games­com-Logo Copy­right Koeln­mes­se GmbH

STRANGER THINGS Season 5 Teaser

Wer einen Trai­ler mit einem mei­ner Lieb­lings­lie­der hin­ter­legt (Deep Pur­ples »Child In Time«) hat schon­mal viel rich­tig gemacht. Der ers­te Teaser zur fünf­ten und letz­ten Staf­fel STRANGER THINGS ist da, man darf davon aus­ge­hen, dass noch ein paar Trai­ler fol­gen wer­den. Und da geht mäch­tig was ab, man darf gespannt sein, wie episch die Duf­fer Brot­hers (Matt & Ross) ihre Aus­nah­me­se­rie zum Abschluss brin­gen wer­den.

Die bekann­ten Gesich­ter sind natür­lich wie­der mit dabei und ich wür­de mal anneh­men wol­len, dass »Child In Time« nicht der ein­zi­ge Song-Klas­si­ker sein dürf­te, der ver­wen­det wird, wir erin­nern uns an die Renais­sance von »Run­ning Up That Hill« in der letz­ten Staf­fel.

Net­flix teilt auch hier die Staf­fel auf, um die Abon­nen­ten län­ger bei der Stan­ge – also beim Bezah­len – zu hal­ten. Volu­me 1 star­tet am 26. Novem­ber 2025, Volu­me 2 zu Weih­nach­ten.

Schon bemer­kens­wert, wie lan­ge man mit den Prot­ago­nis­ten jetzt bereits mit­fie­bert … neun Jah­re …

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

LEGEND OF ZELDA-Film: Link und Zelda gefunden

Bo Bragason und Evan Ainsworth

Nin­ten­do möch­te zusam­men mit Sony einen Big-Bud­get-Film rund um die ZEL­DA-Video­spie­le­rei­he machen. Das war soweit bereits bekannt.

Nin­ten­do-Urge­stein und Video­spiel-Iko­ne Shi­ge­ru Miya­mo­to ver­öf­fent­lich­te heu­te auf Social Media einen Bei­trag, in dem er ver­kün­de­te, wer die bei­den Haupt­rol­len spie­len wird: Bo Bra­gason (RENEGADE NELL) wird Zel­da dar­stel­len, Link wird von Ben­ja­min Evan Ains­worth (THE HAUNTING OF BLY MANOR) gespielt wer­den.

Regie wird Wes Ball (THE MAZE RUNNER, KINGDOM OF THE PLANET OF THE APES) füh­ren, Miya­mo­to und Avi Arad wer­den pro­du­zie­ren.

THE LEGEND OF ZELDA soll im Mai 2027 in die Licht­spiel­häu­ser kom­men, zunächst war der März ange­ge­ben wor­den, das wur­de »aus Pro­duk­ti­ons­grün­den« ver­scho­ben.

Per­sön­li­cher Kom­men­tar als lang­jäh­ri­ger ZEL­DA-Fan: Ich hät­te asia­ti­sche Schauspieler°Innen besetzt.

Pro­mo­gra­fik aus Pres­se­mit­tei­lung Copy­right Nin­ten­do

SUPERMAN

Poster Superman 2025

Kann win­zi­ge Spu­ren von Spoi­lern ent­hal­ten

Es war wirk­lich kein leich­tes Erbe, das James Gunn anzu­tre­ten hat­te. Das soge­nann­te DCEU, also das DC Expan­ded Uni­ver­se, war eine Ansamm­lung von meist eher durch­schnitt­li­chen bis schlech­ten Fil­men, mit ein­zel­nen High­lights. Aber alles in allem war das soge­nann­te Sny­der­ver­se eine Voll­ka­ta­stro­phe. Das mag dar­an lie­gen, dass Zack Sny­der mei­ner Ansicht nach über­schätzt ist. Nach den bahn­bre­chen­den 300 und SUCKER PUNCH nahm man wohl an, dass er für DC und War­ner an den enor­men Erfolg des Kon­kur­ren­ten-Pro­dukts MCU anknüp­fen kön­ne. Doch mir zumin­dest hing das grim­dark-Zeugs ziem­lich schnell zum Hals raus. Erschwe­rend kam hin­zu, dass HIP­POs bei War­ner offen­bar stän­dig an den Fil­men her­um­pfusch­ten (HIPPO = HIg­hest Paid Per­son Opi­ni­on, wenn sich Mana­ger ohne Ahnung, aber mit viel Mei­nung, in Pro­jek­te ein­mi­schen). Und seit dem ganz elen­den REBEL MOON wis­sen wir, dass Sny­der defi­ni­tiv nicht das Genie ist, für das er lan­ge gehal­ten wur­de.

Nach oben scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies und von eingebundenen Skripten Dritter zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest (Navigation) oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst Du Dich damit einverstanden. Dann können auch Cookies von Drittanbietern wie Amazon, Youtube oder Google gesetzt werden. Wenn Du das nicht willst, solltest Du entweder nicht auf "Akzeptieren" klicken und die Seite nicht weiter nutzen, oder Deinen Browser im Inkognito-Modus betreiben, und/oder Anti-Tracking- und Scriptblocker-Plugins nutzen.

Mit einem Klick auf "Akzeptieren" werden zudem extern gehostete Javascripte freigeschaltet, die weitere Informationen, wie beispielsweise die IP-Adresse an Dritte weitergeben können. Welche Informationen das genau sind liegt nicht im Einflussbereich des Betreibers dieser Seite, das bitte bei den Anbietern (jQuery, Google, Youtube, Amazon, Twitter *) erfragen. Wer das nicht möchte, klickt nicht auf "akzeptieren" und verlässt die Seite.

Wer wer seine Identität im Web schützen will, nutzt Browser-Erweiterungen wie beispielsweise uBlock Origin oder ScriptBlock und kann dann Skripte und Tracking gezielt zulassen oder eben unterbinden.

* genauer: eingebettete Tweets, eingebundene jQuery-Bibliotheken, Amazon Artikel-Widgets, Youtube-Videos, Vimeo-Videos

Schließen