PhantaNews erreicht 1500 Artikel

Ich hät­te es fast über­se­hen, aber das Word­Press-Dash­board hat mich glück­li­cher­wei­se dar­an erin­nert:

Der Hin­weis auf Bliz­zards neu­es MMO mit dem Titel TITAN war der 1500ste hier auf Phan­ta­News ver­öf­fent­lich­te Arti­kel.

Aus die­sem Anlass möch­te ich mich bei den Lesern bedan­ken und ver­spre­che auch zukünf­tig Neu­es und Inter­es­san­tes aus dem wei­ten Bereich Phan­tas­tik, wobei auch wei­ter­hin ein Schwer­punkt auf Pop­kul­tur lie­gen wird.

Mal sehen, was mir zukünf­tig noch so ein­fällt, um Phan­ta­News auf­zu­pep­pen und noch inter­es­san­ter zu gestal­ten. Erfreu­lich für mich ins­be­son­de­re die ste­tig wach­sen­den Zugriffs­zah­len. :)

Bedan­ken möch­te ich mich ins­be­son­de­re auch bei den Stamm­le­sern für ihre Treue!

Zum Abschluss noch eine Bit­te: emp­fehlt Phan­ta­News wei­ter! :o)

Blizzard bestätigt neues Projekt: TITAN

Der Bliz­zard-Vize­prä­si­dent und Mit­grün­der Frank Pear­ce hat bestä­tigt, dass das WOW-Ent­wick­ler­stu­dio ein neu­es MMO in der Pipe­line hat, Gerüch­te dar­über gab es bereits seit Län­ge­rem, auch BLizz selbst hat­te so etwas bereits durch­bli­cken las­sen, ohne Kon­kre­tes dazu zu sagen. Ein Ter­min­ka­len­der neu­er Pro­duk­te, der soeben im Netz auf­ge­taucht ist, nennt neu­er­dings einen Titel namens TITAN mit einem Release­da­tum von 2013.

Pear­ce sag­te dazu gegen­über Des­truc­to­id: »TITAN ist … die Medi­en dür­fen jetzt noch nichts dar­über erfah­ren.«, füg­te dann aber hin­zu: »Es han­delt sich um unser Next-Gen-MMO und wir fan­gen des­we­gen jetzt an dar­über in einer sehr begrenz­ten Form zu spre­chen, weil wir auf der Suche nach Leu­ten dafür sind und eini­ge der größ­ten Talen­te des Busi­ness rekru­tie­ren wol­len.«

Inter­es­sant dar­an ist vor allem: es han­delt sich offen­bar um einen völ­lig neu­en Hin­ter­grund, der nichts mit den bis­he­ri­gen Bliz­zard-Pro­duk­ten zu tun hat.

Die Bliz­zard-Road­map (bei der noch offen bleibt, ob sie echt ist) ent­hält wei­ter­hin Hin­wei­se auf zwei wei­te­re WORLD OF WAR­CRAFT-Erwei­te­run­gen, etwas mit dem Namen »WOW Mobi­le« (damit ist wohl bei­spiels­wei­se der Zugriff aufs Auk­ti­ons­haus via Apps gemeint – das gibt es bereits) und ein DIABLO 3‑Release im vier­ten Quar­tal 2011«.

Es wird all­ge­mein ange­nom­men, dass die Time­line bei Bliz­zard Chi­na gelea­k­ed ist; kurz nach­dem sie auf einer MMO-Fan­sei­te erschien, nahm der Gene­ral Mana­ger der dor­ti­gen Schnee­sturm-Depen­dance näm­lich uner­war­tet sei­nen Hut…

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Bliz­zard Logo Copy­right Bliz­zard Enter­tain­ment

Blake Edwards (1922 – 2010)

Eigent­lich ist er nicht für sei­ne Gen­re-Fil­me bekannt (sieht man viel­leicht mal von SWITCH ab, dem man ein phan­tas­ti­sches Ele­ment zuge­ste­hen könn­te), aber den­noch gehört ein Wort zum Tod von Regis­seur Bla­ke Edwards ein­fach auf Phan­ta­News, denn auch er hat die Geschich­te des Kinos grund­le­gend geprägt.

Bereits vor­ges­tern ver­starb im Alter von 88 Jah­ren der US-ame­ri­ka­ni­sche Pro­du­zent, Dreh­buch­au­tor und Regis­seur Bla­ke Edwards. Edwards wur­de haupt­säch­lich durch Komö­di­en bekannt, dar­un­ter OPERATION PETTICOAT, BREAKFAST AT TIFFANYS oder PINK PANTHER.

Wil­liam Bla­ke Crump, so sein eigent­li­cher Name, wur­de am 26. Juli 1922 in Tul­sa, Okla­ho­ma, gebo­ren. Nach­dem er sei­ne Kar­rie­re 1942 als Schau­spie­ler begann, aber nur in Neben­rol­len besetzt und oft noch nicht ein­mal im Abspann erwähnt wur­de, wech­sel­te er die Sei­te der Kame­ra und wur­de Regis­seur. Sei­ne ers­te Arbeit waren Epi­so­den der Fern­seh­sen­dung FOUR STAR PLAYHOUSE im Jahr 1954. Der ers­te gro­ße Erfolg war 1959 UNTERNEHMEN PETTICOAT mit Cary Grant und Tony Cur­tis, bis heu­te einer mei­ner abso­lu­ten Lieb­lings­fil­me. Es folg­ten zahl­lo­se Arbei­ten, meist Komö­di­en, mit denen er sich einen Namen als Meis­ter der Far­ce und des Slap­sticks mach­te.

Im Jahr 2004 erhielt er als Aner­ken­nung für sei­nen Ein­fluss auf das Film­ge­schäft und für sein Lebens­werk einen Ehren­os­car, auch auf dem »Walk Of Fame« wur­de er mit einem Stern ver­ewigt.

Bla­ke Edwards ver­starb am 15. Dezem­ber 2010 an Kom­pli­ka­tio­nen einer Lun­gen­ent­zün­dung im Krei­se sei­ner Fami­lie im Saint John’s Health Cen­ter in San­ta Moni­ca, Kali­for­ni­en.

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Bild: Bla­ke Edwards, aus der Wiki­pe­dia

Pegg und Frost sind zurück: erster Kinotrailer für PAUL

Das bewähr­te Team Simon Pegg und Nick Frost dies­mal auf den Spu­ren (und in den Rol­len) von Sci­Fi-Nerds, die sich in der Nähe von Area 51 ein ech­tes Ali­en ein­fan­gen: Paul. Es folgt ein Road Movie und der Ver­such, E.T nach Hau­se zu brin­gen – das kann nur gut wer­den! :o) Nach dem Teaser nun ein Trai­ler.

Den Trai­ler gibt’s bis­lang lei­der nur unein­bett­bar auf Yahoo Movies.

Pro­mo­fo­to PAUL Copy­right 2010 Uni­ver­sal Pic­tures

Gabentisch: COLIN MCRAE: DIRT 2

Freun­de des gepfleg­ten Blei­fu­ßes haben in aller Regel eine Men­ge Aus­wahl, denn jeder Publisher, der etwas auf sich hält, hat etli­che Renn­spie­le im Ange­bot. Die Band­brei­te ist dabei groß und reicht von der bein­har­ten For­mel 1‑Simulation mit Scha­dens­mo­dell und hohem Frust­fak­tor bis zum Arca­de-Spaß-Raser à la NEED FOR SPEED mit sei­nen ille­ga­len Stra­ßen­ren­nen. Da ist die Gefahr groß, dass man je nach Rea­lis­mus-Wunsch des Spie­lers zum fal­schen Pro­dukt greift.

Ich hat­te eine aus­führ­li­che Rezen­si­on zu Code­mas­ters Ral­lye-Schmuck­stück COLIN MCRAE DIRT 2 ver­fasst und da es die­ses bril­li­an­te Spiel inzwi­schen zum Bud­get-Preis gibt, möch­te ich es dem weih­nacht­li­chen Bret­te­rer (nein, ich mei­ne kei­ne Ski­fah­rer) an die­ser Stel­le noch­mal ans Herz legen. Ins­be­son­de­re durch die Tat­sa­che, dass sich der Schwie­rig­keits­grad in wei­tem Maße zwi­schen Fun­ra­cer und Simu­la­ti­on ein­stel­len lässt, ist er für vie­le Spiel­wei­sen geeig­net, auch wenn Hard­core-Simu­lan­ten den Dau­men run­ter nah­men. Hört nicht auf die!

Gra­fisch ist DIRT 2 eine wah­re Augen­wei­de und auch im ein­fa­chen Modus ist es noch anspruch­voll genug, damit es nicht schnell lang­wei­lig wird, ein übri­ges tun die unter­schied­li­chen Stre­cken und Spiel­mo­di (inklu­si­ve des schrä­gen »Gate-Cra­s­her«). Wer gern mal aufs Pedal tritt und auch mal in Kroa­ti­en einen Hum­mer zer­dep­pern möch­te, der soll­te sich über­le­gen, DIRT 2 auf sei­ne Wunsch­lis­te zu set­zen. Kos­tet nur knapp zehn Euro­nen, bei­spiels­wei­se bei Ama­zon (zum Zeit­punkt der Ver­öf­fent­li­chung die­ses Arti­kels exakt EUR 9,19).

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Cover COLIN MCRAE DIRT 2 Copy­right Code­mas­ters

TORCHWOOD: THE NEW WORLD

Seit sei­ner Ein­füh­rung im Jahr 2005 hat TORCHWOOD, der von BBC Wales pro­du­zier­te Able­ger der SF-Iko­ne DR. WHO, sich eine statt­li­che Fan­ge­mein­de schaf­fen kön­nen. Nun sieht es so aus, als wür­de es einen Able­ger vom Able­ger geben:

Ab 2011 soll unter dem Titel TORCHWOOD: THE NEW WORLD eine ame­ri­ka­ni­sche Ver­si­on auf Starz (SPARTACUS) gezeigt wer­den. Die ame­ri­ka­ni­sche Autorin und Pro­du­zen­tin Jane Espen­son (BUFFY, NEW BSG, CAPRICA, WAREHOUSE) wird die­se Jobs auch bei T:TNW über­neh­men, um das bis­he­ri­ge bri­ti­sche Team zu unter­stüt­zen. Die hat dann auch gera­de über Twit­ter eine Bom­be plat­zen las­sen: als Schau­spie­ler wur­de Bill Pull­man (INDEPENDENCE DAY) gewon­nen. Der gesellt sich damit zu Mekhi Phi­fer und Kai Owen. Wel­che Rol­le Pull­man über­neh­men soll ist noch unklar. Zurück keh­ren sol­len zudem John Bar­row­man als Jack Hark­ness und Eve Myl­es als Gwen Coo­per.

Plot: Der CIA-Agent Rex Mathe­son (Mekhi Phi­fer) unter­sucht eine welt­wei­te Ver­schwö­rung und ent­deckt dabei eine Gefahr, die die gesam­te mensch­li­che Ras­se bedroht. Auf der Suche nach Ant­wor­ten stößt man auf eine gehei­me bri­ti­sche Ein­rich­tung namens »Torch­wood«, doch die­se wur­de vor Jah­ren zer­stört. Mehr Infor­ma­tio­nen erhofft man sich von den bei­den über­le­ben­den Agen­ten, doch die Ex-Poli­zis­tin Gwen Coo­per ist mit ihrem Mann und Kind ver­schwun­den und Cap­tain Jack Hark­ness ent­puppt sich als Mann mit schein­bar jahr­hun­der­te lan­ger Geschich­te…

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Titel­gra­fik TORCHWOOD: THE NEW WORLD Copy­right BBC One und Starz

Abgesetzt: STARGATE UNIVERSE

Etwas mehr als einen Monat nach­dem SyFy CAPRICA den Todes­stoß gege­ben hat, trifft es nun auch STARGATE UNIVERSE. Ein Spre­cher bestä­tig­te soeben die Ent­schei­dung SGU nicht für eine drit­te Staf­fel zu ver­län­gern. Die ver­blei­ben­den zehn Epi­so­den wer­den im nächs­ten Früh­jahr gezeigt, offen ist, ob der Serie ein brauch­ba­rer Abschluß spen­diert wer­den wird. Das bedeu­tet auch, dass es zum ers­ten Mal seit sehr lan­ger Zeit kei­nen Able­ger des STAR­GA­TE-Fran­chise auf dem SF-Sen­der geben wird. STARGATE SG‑1 lief dort von 1997 bis 2007, der Nach­fol­ger STARGATE ATLANTIS von 2004 bis 2007.

Ich muss zuge­ben, dass mich das nicht wirk­lich ver­wun­dert. Zu lahm, zu unin­spi­riert und ohne Inno­va­ti­on und Dri­ve kam SGU daher, das hat sich erst ansatz­wei­se bei den letz­ten paar Epi­so­den geän­dert, das kam aller­dings deut­lich zu spät. Das Set­ting hät­te eine erst­klas­si­ge SF-Serie abge­ben kön­nen, lei­der waren weder Dreh­buch­au­to­ren noch Regis­seu­re trotz eini­ger ordent­li­cher Leis­tun­gen der Schau­spie­ler in der Lage, aus die­sem Poten­ti­al zu schöp­fen. Die letz­ten Epi­so­den began­nen die­ses Poten­ti­al lang­sam zu zei­gen, da war es aber wahr­schein­lich bereits zu spät, um das Defi­zit an Zuschau­er­inter­es­se wie­der auf­zu­ho­len.

Da CAPRICA und SGU den Weg ins Seri­en-Lim­bo gegan­gen sind, kon­zen­triert sich SyFy auf erfolg­rei­che und neue TV-Unter­hal­tung: erneu­ert wur­den WAREHOUSE 13, EUREKA, SANCTUARY und HAVEN, die alle jedoch nichts mit »Welt­raum« zu tun haben. Die Namen der neu zu erwar­ten­den Seri­en lau­ten BEING HUMAN (ein US-Remake der gleich­na­mi­gen BBC-Serie), ALPHAS (mal wie­der Super­hel­den, dies­mal als Cops) und natür­lich BATTLESTAR GALACTICA: BLOOD AND CHROME (der jun­ge Ada­ma), in letz­te­rer dürf­te der Welt­raum-Anteil mehr als aus­rei­chend aus­fal­len…

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Bild: Pro­mo-Foto SGU-Cast, Copy­right SyFy

Zahle was Du willst: HUMBLE INDIE BUNDLE

Auch in die­sem Jahr macht die Elec­tro­nic Fron­tier Foun­da­ti­on (EFF) Freun­den von Com­pu­ter­spie­len kurz vorm Fest eine Freu­de: unter dem Titel HUMBLE INDIE BUNDLE (2) stellt man einen Pack von fünf prä­mier­ten Inde­pen­dent-Spie­len zum Her­un­ter­la­den bereit. Dabei gibt es zwei Fea­tures, die erfreu­en: zum ers­ten sind die Spie­le völ­lig frei von irgend­wel­chem DRM, zum ande­ren darf sich jeder selbst über­le­gen, was ihm der Spaß wert ist, denn den zu über­wei­sen­den Obo­lus stellt die EFF jedem frei.

Die fünf Spie­le gibt es für Win­dows-PC, Mac und Linux, es han­delt sich um preis­ge­krön­te Wer­ke jen­seits des Main­stream, die auf­grund ihrer mini­ma­lis­ti­schen Anfor­de­run­gen auch auf ver­gleichs­wei­se schwach­brüs­ti­gen Rech­nern pro­blem­los lau­fen.

Der 2D-Jump&Run-Puzzler BRAID von Jona­than Blow erschien erst­mals 2008 für die XBox und sorg­te bereits damals auf­grund sei­ner trick­rei­chen Zeit-Kom­po­nen­te (der Spie­ler kann die Zeit mani­pu­lie­ren, sie lang­sa­mer oder schnel­ler ablau­fen las­sen, oder sie sogar zurück dre­hen) für Auf­se­hen.

Zwei­ter im Bund(l)e ist das gra­fisch sehr anspre­chen­de MACHINARIUM, eben­falls ein Puz­zler, aller­dings dies­mal eher in Rich­tung Adven­ture; es stammt aus dem Jahr 2009 und ist von Ama­ni­ta Design. In der Art eines Point&Click-Adventures steu­ert der Spie­ler einen Robo­ter, der Auf­ga­ben lösen muss. Eben­falls ent­hal­ten ist der kom­plet­te Sound­track des Spiels.

Einen Ein­zeller steu­ert der Spie­ler in Hemi­sphe­re Games´ OSMOS, das eben­falls 2009 erst­ma­lig erschien. Der Ein­zeller muss zum Über­le­ben ande­re Kleinst­le­be­we­sen und Mikro­kos­mi­sches absor­bie­ren, dadurch wächst er und gelangt hof­fent­lich irgend­wann ans Ende der Nah­rungs­ket­te. Die gra­fi­sche Prä­sen­ta­ti­on und der Sound­track sind unge­wöhn­lich und abseits des Main­stream.

Viel Zeit gelas­sen haben sich die Ent­wick­ler von CORTEX COMMAND, denn die arbei­ten an dem Action-Side­scrol­ler bereits seit über neun Jah­ren. Dem­entspre­chend befin­det sich das Spiel, in dem man neben Geg­ner weg­bal­lern unter ande­rem auch noch Minen räu­men und nach Gold gra­ben muss, im Beta-Sta­di­um.

REVENGE OF THE TITANS war noch nir­gend­wo erhält­lich und erscheint in die­sem Pack zum ers­ten Mal. Es han­delt sich um ein Stra­te­gie­spiel, das Retro-Gra­fik mit moder­nen Effek­ten ver­mischt, der Spie­ler muss eine Inva­si­on von Tita­nen abweh­ren. Auch hier han­delt es sich um eine Beta­ver­si­on.

Wür­de man alle Spie­le ein­zeln erwer­ben, wären 85 US-Dol­lar fäl­lig. Es han­delt sich um eine Cha­ri­ty-Akti­on, bei der der Kun­de selbst ent­schei­den kann, wie­viel des von ihm frei­wil­lig berapp­ten Gel­des an die Ent­wick­ler, an die EFF oder an das Child’s Play Cha­ri­ty Pro­ject geht. Zah­len kann man via Pay­Pal, Ama­zon Pay­ments, Goog­le Check­out oder Kre­dit­kar­te.

Fei­ne Sache, in jeg­li­cher Hin­sicht!

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Gabentisch: DONKEY KONG COUNTRY RETURNS

An die­ser Stel­le rücke ich mal etwas davon ab, preis­wer­te oder Bud­get-Din­ge für den Gaben­tisch vor­zu­stel­len. Grund dafür sind die über­aus posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen zu Nin­ten­dos DONKEY KONG COUNTRY RETURNS.

Ich kann mich noch genau erin­nern, als DONKEY KONG COUNTRY für das SNES erschien. Das war damal im jump&run-Bereich mit sei­nen ger­en­der­ten Gra­fi­ken, der inno­va­ti­ven Steue­rung und dem fri­schen Game­play eine Sen­sa­ti­on. Wir haben mit hau­fen­wei­se Kum­pels vor der Kis­te gehockt und woll­ten immer noch eine Bana­ne oder einen Geheim­raum  fin­den oder immer noch einen Level spie­len. DONKEY KONG COUNTRY gehört zu den weni­gen SNES-Spie­len, die ich wirk­lich voll­stän­dig durch­ge­spielt habe.

Für die Wii ist nun 15 Jah­re spä­ter DONKEY KONG COUNTRY RETURNS erschie­nen und es sieht so aus, als habe man das über­aus kurz­wei­li­ge Spiel­prin­zip auf die Next­Gen-Kon­so­le über­tra­gen kön­nen, denn die Reviews sind durch die Bank weg höchst posi­tiv. Golem schreibt bei­spiels­wei­se als Quint­essenz sei­nes Tests:

DONKEY KONG COUNTRY RETURNS fühlt sich an, als hät­te jemand die Zeit um 15 Jah­re zurück­ge­dreht, und 2D-Wel­ten und klas­si­sche Platt­form-Action wären wie­der das Maß aller Din­ge. Beein­dru­ckend ist aller­dings, dass sich das Spiel trotz­dem nie anti­quiert anfühlt – dank viel Lie­be zum Detail, zahl­rei­chen Über­ra­schun­gen und gelun­ge­nem Level­de­sign bleibt der Spiel­spaß immer auf höchs­tem Niveau. Jeden­falls, wenn zahl­rei­che Bild­schirm­to­de und der hohe Schwie­rig­keits­grad nicht zu abschre­ckend wirken.Donkey Kong Coun­try Returns fühlt sich an, als hät­te jemand die Zeit um 15 Jah­re zurück­ge­dreht, und 2D-Wel­ten und klas­si­sche Platt­form-Action wären wie­der das Maß aller Din­ge. Beein­dru­ckend ist aller­dings, dass sich das Spiel trotz­dem nie anti­quiert anfühlt – dank viel Lie­be zum Detail, zahl­rei­chen Über­ra­schun­gen und gelun­ge­nem Level­de­sign bleibt der Spiel­spaß immer auf höchs­tem Niveau. Jeden­falls, wenn zahl­rei­che Bild­schirm­to­de und der hohe Schwie­rig­keits­grad nicht zu abschre­ckend wir­ken.

Des­we­gen: wer bereits auf die alte Fas­sung stand und wer das Fee­ling zurück haben möch­te, soll­te drin­gend einen Blick auf DONKEY KONG COUNTRY RETURNS wer­fen. Der Preis liegt mit ca. 40 Euro unter dem Stan­dard­preis für neue Wii-Spie­le, erhält­lich ist es bei­spiels­wei­se bei Ama­zon.

Im Video sieht man das Intro und Tei­le des ers­ten Levels.

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http://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​C​H​d​V​8​n​L​h​hJE

Neu im Januar: HEARTLESS

Am 7. Janu­ar erscheint auf DVD und Blu­Ray der Mys­tery-Hor­ror-Thril­ler HEARTLESS, der beim Fan­tas­por­to Fes­ti­val in Por­tu­gal die drei Haupt­prei­se abräum­te. Bei uns war der Film wenn über­haupt dann nur in weni­gen Pro­gramm­ki­nos zu sehen. Regie führ­te der Bri­te Phil­ip Rid­ley, der damit 15 Jah­re nach sei­nem preis­ge­krön­ten Erfolg The Pas­si­on Of Dark­ly Noon (dt. Die Pas­si­on des Dark­ly Noon) zum ers­ten Mal wie­der für einen Film im Regie­stuhl saß.

Es spie­len Jim Stur­gess (Across the Uni­ver­se, 21), Clé­mence Poé­sy (Fleur Dela­cour in HARRY POTTER), Timo­thy Spall (Peter Pet­ti­g­rew in Har­ry Pot­ter, Ver­wünscht), Ruth Sheen (Vera Dra­ke) und Eddie Mar­san (Sher­lock Hol­mes).

Sein Gesicht ist von einem mar­kan­ten roten Mut­ter­mal in Herz­form gezeich­net, doch davon abge­se­hen lebt Jamie (JIM STURGESS) ein ziem­lich unauf­fäl­li­ges Leben. Der 25-jäh­ri­ge Außen­sei­ter teilt sich noch immer eine Woh­nung mit sei­ner ver­wit­we­ten Mut­ter im Lon­do­ner East End, wo er als Foto­graf bei sei­nem Bru­der arbei­tet. Sei­ner Umwelt begeg­net der scheue jun­ge Mann mit Vor­sicht und Angst, die sich noch stei­gert, als die wach­sen­de Gewalt jugend­li­cher Ban­den die ohne­hin nicht unge­fähr­li­che Nach­bar­schaft erschüt­tert. Es dau­ert nicht lan­ge, bis Jamie fest­stel­len muss, dass die bru­ta­len Gangs­ter unter ihren Kapu­zen­pul­lis ein grau­en­vol­les Geheim­nis ver­ber­gen. Er schwört auf Rache – und geht dafür einen ver­häng­nis­vol­len Pakt ein…

HEARTLESS wird ab dem 7. Janu­ar 2011 auf DVD und Blu­Ray erhält­lich sein, bei­spiels­wei­se bei Ama­zon, und ist ab 18 Jah­ren erwerb­bar, hat also kei­ne Jugend­frei­ga­be.

Der Trai­ler ist mög­li­cher­wei­se für Per­so­nen unter­halb irgend­ei­nes Alters nicht geeig­net…

http://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​5​I​o​z​Z​G​p​a​PjU

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Cover HEARTLESS Copy­right Sena­tor Home Enter­tain­ment

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