Promo-Poster für die vierte Staffel FRINGE
Wow! Nach dem Ende der dritten Staffel von FRINGE war klar, dass nichts mehr so sein würde, wie zuvor, aber dieses Poster deutet darauf hin, dass es schlimmer kommen könnte, als man dachte…
Wow! Nach dem Ende der dritten Staffel von FRINGE war klar, dass nichts mehr so sein würde, wie zuvor, aber dieses Poster deutet darauf hin, dass es schlimmer kommen könnte, als man dachte…
We are limiting launch quantities of Star Wars: The Old Republic to ensure players have a smooth and high quality game experience and service at launch. All versions of the game – physical and digital – are available for pre-order on a limited basis only. Once they are gone, they are gone.
Wir begrenzen die zum Start erhältliche Menge von Star Wars: The Old Republic um sicherzustellen, dass die Spieler zum Launch eine störungsfreie und hochqualitative Spielerfahrung haben werden. Alle Versionen des Spiels – physikalische wie digitale – werden nur in begrenzten Mengen für die Vorbestellung zur Verfügung stehen. Wenn sie weg sind, sind sie weg.
Das kann man EA glauben, allerdings ist ebenfalls ganz klar, dass eine solche Ankündigung dazu führen wird, dass es deutlich mehr Vorbestellungen gibt, denn sobald sich das rumspricht werden die Spieler die von Anfang an dabei sein wollen, sofort kaufen. In meinen Augen handelt es sich hierbei also eher um einen Marketingschachzug – künstliche Verknappung kennt man ja bereits zur Genüge von Apple, wo das ebenfalls grandios funktioniert.
Da kein MMO-Start ohne Probleme vonstatten geht (wobei man hier RIFT eindeutig Anerkennung zollen muss), läuft EA allerdings Gefahr, sich der Lächerlichkeit Preis zu geben, wenn der Launch trotz begrenzter Verkaufsmenge des Spiels dann doch nicht so »smooth« abläuft, wie man das jetzt ankündigt…
Die genauen Zahlen der Menge von Kopien die zur Vorbestellung (oder später im Laden) zur Verfügung stehen, nannte man bei Electronic Arts übrigens nicht… Analysten rechnen im ersten Jahr mit drei Millionen verkauften Spielen.
Cover SW:TOR Copyright EA, BioWare und LucasArts
[GC] Wie schnell doch so ein Jahr vergeht und die GamesCom einen mal wieder von hinten überrumpelt… Und wie schnell man sich an diese Veranstaltung fast vor der eigenen Haustür gewöhnen kann, so dass sie einem schon beinahe wie ein alter Bekannter vorkommt. Auch die Aussteller scheinen vom neuen Konzept inzwischen völlig überzeugt, denn nach Angaben der Veranstalter gab es davon in diesem Jahr so viele wie noch nie, nämlich 550. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich mich ernsthaft frage, was beispielsweise die gelbe Post da zu suchen hat? Dererlei völlig überflüssige Aussteller gab es noch ein paar mehr, aber glücklicherweise fallen die im Getümmel nicht oder kaum auf – nur die Post hatte einen Angeberstand, der es mit denen der Branchenriesen aufnehmen konnte…
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GamesCom 2011: Schüttel was Du hast, denn Du bist kein Brett!Weiterlesen »
Etliche der Comics sind heutzutage weder erhältlich (maximal über den Gebrauchtmarkt) noch wurden sie jemals neu aufgelegt. Auch in der Deutschen Bibliothek liegen die Comics wohl nur unvollständig vor.
Verantwortlich für PRIMO war damals Peter Wiechmann, der auch die zahllosen Lizenzen für den Verlag an Land ziehen konnte. Er möchte nun verschollene Comicserien aus dem Magazin neu auflegen und sucht dafür über die Crowdfunding-Plattform mysherpas nach Comicfans, um das Ganze zu finanzieren.
Das Hauptproblem ist, dass die vorliegenden Originale, die in A2-Größe vorliegen, eingescannt und aufwendig digital nachbearbeitet werden müssen, bevor man sie in Form von drei Büchern neu veröffentlichen kann. Dafür wurden Kosten von ca. 62000 Euro veranschlagt, die Wiechmann nun mittels Crowdfunding zusammen bekommen möchte.
Persönlich halte ich das als jemand, der in seiner Kindheit als großer Primo-Fan war (und der die Hefte dank der Wegwerfwut der Eltern leider nicht mehr besitzt, seufz) für eine ganz großartige Idee!
Alle weiteren Informationen auf der Projektseite bei mysherpas. Bitte an alle Comicfans weitergeben!
Vielen Dank an esspunkt für den Hinweis!
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Cover PRIMO 27 aus dem Jahr 1973 Copyright Promedia Inc.
Der Download der CryEngine 3 schlägt mit satten 660 MB zu Buche, dafür erhält man allerdings auch ein umfassendes Entwicklungspaket für Spiele, das mit diversen unterschiedlichen Entwickler-Tools aufwarten kann, beispielsweise der aktuellsten Version des »Sandbox« genannten Level-Editors. Crytek bezeichnet die Entwicklung mit den Tools als “What you see is what you play” (WYSIWYP).
Crytek schreibt:
With the release of our SDK we encourage creators to try out CryENGINE 3 and hope it will lead to new companies being formed and using our engine. More importantly we expect to increase the talent pool for CryENGINE developers, as well as boosting our online community of users. This SDK contains more toys than we’ve ever released before – it empowers people to create whole new games from scratch, not just mod Crytek’s own games, so we encourage all aspiring and indie developers to try it out.
Die Systemvoraussetzungen um mit der CryEngine 3 entwickeln zu können lauten wie folgt:
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Crytek-Logo Copyright Crytek
Lange ist es nicht mehr hin bis zum Start der von Steven Spielberg mitproduzierten Zeitreise-Serie TERRA NOVA (Start ist am 26. September), deswegen möchte Fox nochmals ein wenig Werbung machen und präsentiert eine Featurette mit Hintergrundinformationen, neudeutsch »making of«. Man kann darin auch ein wenig mehr aus der zerstörten Welt der Zukunft sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=ONvrXgBH8WIWie bereits bei den Nebula Awards gewannen BLACKOUT/ALL CLEAR von Connie Willis die Auszeichnung für den besten Roman (das ist bereits ihr elfter Hugo…), als beste Novelle (also für Werke, die länger als Kurzgeschichten aber kürzer als Romane sind) wurde Ted Chiangs THE LIFECYCLE OF SOFTWARE OBJECTS mit dem Preis bedacht. Als bester Comic wurde die zehnte Ausgabe des Steampunk-Comics GIRL GENIUS von Phil und Kaja Foglio geehrt. In Sachen Film griff wieder einmal INCEPTION den Preis ab und DR. WHO kann sich über eine Ehrung in Sachen TV freuen.
Die komplette Liste der Gewinner wie immer im vollständigen Artikel.
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Über Twitter auf Koenigs Aussage angesprochen entgegnete JMS:
Walter misspoke; I am not in negotiations with WB to develop more Babylon 5
Das ist überaus schade, denn die Zeit wäre reif für neue Abenteuer vor diesem Hintergrund. Natürlich ist es kaum möglich, einen derart epischen Plot noch einmal umzusetzen, aber auch einfach nur eine intelligent gemachte SF-Serie im bekannten Universum könnte ein Knüller werden, wenn JMS die richtigen Geistesblitze hätte.
Man muss sich natürlich immer noch die Frage stellen, wie Walter Koenig darauf kam, so etwas zu verbreiten…
Dank an Andreas für den Hinweis.
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Szenenfoto BABYLON 5 Copyright Warner Bros.
[GC] Wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte: GUILD WARS 2 ist in meinen Augen das ganz große nächste Ding im MMO-Bereich, es war das Spiel, das auf der Messe mit Abstand am meisten überzeugen konnte – sogar in seinem unfertigen Zustand. Zur GamesCom 2011 spendierte NCSoft einen neuen Trailer:
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