Infografik: The Rise Of Minecraft
Noch ungefähr sechs Stunden bis zum Release von MINECRAFT 1.0 während Notchs Keynote … Damit es bis dahin nicht zu langweilig wird, eine Infografik:
Noch ungefähr sechs Stunden bis zum Release von MINECRAFT 1.0 während Notchs Keynote … Damit es bis dahin nicht zu langweilig wird, eine Infografik:
Atlan, der Kristallprinz, und seine Freunde stehen nach wie vor im Bann des rätselhaften Fremden namens Akon-Akon. Mit ihm erreichen sie das geheimnisvolle Versteck der Akonen. Akon-Akon wird als Retter des Kerlas-Stabes anerkannt, die Arkoniden allerdings als verhasste Nachkommen abtrünniger Kolonisten verurteilt.
Der junge Arkonide und sein Pflegevater Fartuloon werden gefangen genommen. Als die Lage schier aussichtslos scheint, gelingt es den beiden, dem Eiskerker der Gefängniswelt zu entkommen, und sie setzen alles daran, ihren Freunden zu helfen. Doch die Flüchtigen werden verfolgt – es kommt zur Hetzjagd im Blauen System …
Unter der ISBN 9–783868-891607 kann das Hardcover überall im Buchhandel bestellt werden, man erhält es selbstverständlich auch bei Onlineversendern wie Amazon. In Buchform kostet HETZJAGD IM BLAUEN SYSTEM 16,00 Euro, als Kindle-Fassung scheint das Buch offenbar ebenso wenig vorzuliegen wie als ePub..?
Witzigerweise ist der Roman auf der Amazon-Seite als BATTLETECH-Buch deklariert. :o)
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Cover HETZJAGD IM BLAUEN SYSTEM Copyright 2011 Ulisses und VPM
Der Aufschrei war groß, als man ein Remake von THE THING ankündigte. Diese alte Regel wird von selbsternannten Cineasten gerne zur Pflicht erkoren. Universal spielte schon lange mit dem Gedanken, man entwarf und verwarf sehr viel und sehr oft, und kam am Ende zu dem Schluss, dass ein wirkliches Remake von zwei Klassikern des Kinos keine sehr gute Idee wäre. Die Verweigerungshaltung der notwendigen Fan-Basis für das Projekt, würde nur einem Todesstoß gleichkommen. Aus dem Remake wurde ein Prequel, und was Matthijs van Heijningen dabei inszenierte, wird kein Klassiker werden.
…
THE THING: Ein, oder besser, kein VergleichWeiterlesen »
Ich weiß, viele Videos heute, mea maxima culpa, das wird auch wieder anders. Das hier wollte ich euch aber nicht vorenthalten, ein Medley von Stücken aus ZELDA, inklusive der amerikanischen Violinistin Lindsey Stirling im passenden Dress. Das Arrangement ist der absolute Hammer und ein Besuch auf Lindseys YouTube-Kanal lohnt sich ebenfalls. Ich gehe davon aus, dass damit die Computerspielnerds ab sofort einen neuen Liebling haben, nämlich die Elfe im blauen Dress mit der Zipfelmütze … :)
Den Song kann man demnächst auf ihrer Webseite erwerben (wenn die nicht gerade überlastet ist, weil das Video soeben die Runde im Web macht).
Bei GRIMM handelt es sich um eine kürzlich gestartete Mystery-Serie auf dem Sender NBC. Sie dreht sich um die Abenteuer eines Polizisten, der feststellen muss, dass er der letzte aus einer langen Reihe von Kämpfern gegen mysteriöse Wesen ist, eben den Grimms. Es hieß zwar, das basiert auf den Gebrüdern Grimm, diese Beziehung ist aber allenfalls als sehr locker zu betrachten, auch wenn Motive wie beispielsweise Rotkäppchen tatsächlich vorkommen. GRIMM ist auch tatsächlich spannend und kurzweilig.
Das scheinen auch die US-Zuschauer so zu sehen, denn trotz der Sendeplatz-Platzierung auf dem Quotenfriedhof Freitag und trotz Konkurrenz durch andere Serien gehört GRIMM, realisiert von Jim Kouf und David Greenwalt (BUFFY), zu den Sendungen mit den höchsten Einschaltquoten in der Altersgruppe 18 – 49 und konnte sich sogar gegen die Baseball-World-Series recht ordentlich behaupten. Aus diesem Grund hat man sich beim Sender entschlossen, weitere Folgen zu bestellen, zumindest meldet das Deadline.
Das ist prima! :o)
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Promofoto GRIMM Copyright 2011 NBC
Auch abseits der »großen« Animationsstudios (siehe unten) gibt es interessante CGI-Filme. Beispielsweise THE PIRATES! BANDS OF MISFITS aus dem Hause Aardman Animations, dem man Klassiker wie WALLACE UND GROMIT ebenso verdankt, wie FLUSHED AWAY oder SHAUN DAS SCHAF.
Das Studio setzte sich mit dem seit Captain Sparrow beliebten Piraten-Thema auseinander. Die Sprecher des Spektakels lassen sich sehen: neben Hugh Grant als Piratenkapitän sprechen auch noch Brendan Gleeson, Brian Blessed, Salma Hayek, Martin Freeman, David Tennant, Ashley Jensen, Imelda Staunton und Jeremy Piven.
US-Kinostart ist am 30. März 2012.
http://www.youtube.com/watch?v=hzIxECXjW1IWalt Disney Pictures und Pixar zeigen einen ersten Trailer zu ihrem neusten animierten Abenteuerfilm BRAVE. Es sprechen im Original unter anderem Kelly Macdonald, Emma Thompson, Billy Connolly, Julie Walters, Kevin McKidd, Robbie Coltrane und Craig Ferguson. Mark Andrews und Brenda Chapman führten Regie.
Story: Merida ist eine tolle Bogenschützin und die ungehorsame Tochter von König Fergus und Königin Elinor. Entschlossen, einen eigenen Weg im Leben zu finden, stemmt sie sich gegen uralte Traditionen im Königreich. Ihre Handlungen stürzen dieses Königreich jedoch schnell in Chaos und Durcheinander und als sie sich an eine exzentrische alte Weise Frau wendet, wird ihr ein Wunsch gewährt, der ordendlich schief geht. Merida muss heraus finden, wie sie den Fluch rückgängig machen kann, bevor es zu spät ist …
Wie der Trailer zeigt, kommt einem das alles ziemlich schottisch vor … :o)
US-Kinostart ist am 22. Juni 2012.
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Na endlich! :o)
Bemerkenswert ist daran, dass der Releasetermin sich damit zu dem Anfang des Jahres angekündigten 11.11. nur um eine Woche nach hinten verschoben hat. Aber Erfinder Markus »Notch« Persson und das Mojang-Team haben eine Menge richtig gemacht, bei der Entwicklung und Vermarktung des Spieles. Vier Millionen Mal wurde MINECRAFT bislang verkauft, und das obwohl es sich um eine Betaversion handelte. Die Tatsache, dass man damit Millionen von Spielern zur Verfügung hatte, die Fehler meldeten, hat mit Sicherheit auch dazu geführt, dass die Veröffentlchung derart pünktlich geschehen konnte.
Von Anfang an wurde den Spielern nicht nur eine vergleichsweise preiswerte und regelmäßig aktualisierte Beta-Version des Spiels zum Testen zur Verfügung gestellt (das waren mit Sicherheit die besten 14,95 Euro, die ich jemals in ein Game investiert habe), man lieferte auch zügig eine Multiplayer-Version und ließ eine aktive Modder-Szene nicht nur zu, sondern förderte sie sogar, so dass es inzwischen eine nahezu unüberschaubare Menge an Erweiterungen für MINECRAFT (sowohl in den Singleplayer, wie den Multiplayer-Versionen) gibt. Mit diesen lässt sich das Spiel in bliebige Richtungen hin aufbohren und lassen sich die Spielmechaniken in fast beliebiger Weise verändern oder anpassen, so dass Varianten möglich sind, die sich deutlich vom Grundspiel unterscheiden.
Damit wird ein nur auf den ersten Blick sehr unscheinbares Game endgültig zu einer Sandbox, die im Computerspielebereich ihresgleichen sucht. Die Möglichkeiten sind gigantisch, vom einfachen LEGO-ähnlichen Klötzchenbauen bis zum Erstellen von Computer-ähnlichen Maschinen mittels Redstone-Schaltkreisen bis hin zu Puzzle-Maps ist vieles möglich und ich bin der Ansicht, dass all das bislang gerade mal an der Oberfläche der Möglichkeiten kratzt.
MINECRAFT hat die Spielelandschaft verändert und die großen Publisher sollten sich sehr genau ansehen, wie Notch das gemacht hat und dass Kooperation mit den Kunden viel mehr bringt, als alle DRM- und Schnüffel-Maßnahmen oder den Kunden über Gebühr einschränkenden Nutzungsbedingungen zusammen. In Sachen Sandbox-Spiele ist MINECRAFT ein kreativer und neue Voraussetzungen schaffender Vorreiter. Ich hoffe, wir bekommen in der nächsten Zeit viele Produkte zu Gesicht, die sich davon inspirieren lassen. Ob in Klötzchen-Grafik oder nicht ist dabei zweitrangig, denn der Spielspaß zählt.
Gratulation an Notch und Mojang und Danke für ein brilliantes Spiel!
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Inhalte Screenshots und Logo Copyright Mojang 2011
Es war ein überaus turbulentes Jahr für EVE ONLINE und insbesondere für den Entwickler CCP. Im Zusammenhang mit der Erweiterung INCARNA und schwer nachvollziehbaren Entscheidungen mussten die Isländer viel Schelte einstecken, gerieten in die Defensive und wurden sogar mit deutlichem Spielerschwund konfrontiert. Als das führte unter anderem auch zur Kündigung von 100 Mitarbeitern.
Das alles hindert CCP allerdings nicht daran Ende November die 15. kostenlose Erweiterung für ihr Science Fiction-MMO zur Verfügung zu stellen. Am 29.11.2011 erscheint CRUCIBLE. Versehen wurde die Erweiterung mit der Tagline »EVE – neu geschmiedet«.
CRUCIBLE …
… evolves the graphics, interface and game mechanics with over three dozen updated and improved features based on feedback and challenges put forth by its players.
… entwickelt die Grafik, das Interface und die Spielmechaniken mit über drei Dutzend aktualisierten und verbesserten Features weiter, basierend auf dem Feedback und den Herausforderungen von Seiten der Spieler.
CCP wirbt bereits seit einiger Zeit für die Expansion, zusammengefasste Informationen findet man auf der eigens eingerichteten Minisite. Unter anderem soll es neue DED-Komplexe geben, neue Endgegner, neue Schiffe, mehr NPCs, man soll ISK über Anomalien verdienen können, es gibt besser ausbalancierte Großschiffe, sowie zahllose kleine Tweaks von besseren Schatten bis hin zu einem skalierbaren Benutzerinterface. Unklar ist für mich, inwiefern man sich um die Probleme vieler Spieler durch die bei INCARNA deutlich gestiegenen Hardwareanforderungen gekümmert hat.
Ob CRUCIBLE den von CCP erwarteten positiven Effekt auf die Spielerzahlen und ‑Zufriedenheit haben wird, muss sich zeigen.
[cc]
Dank an Kyr für den Hinweis, Logo CRUCIBLE Copyright 2011 CCP
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