Regisseur Scott Derrickson verlässt DOCTOR STRANGE 2
Scott DerÂrickÂson fĂĽhrÂte Regie bei DOCTOR STRANGE. Der Film war bei KriÂtiÂkern nur mäßig erfolgÂreich, seiÂne inhaltÂliÂche BedeuÂtung fĂĽr das MCU konnÂte man zudem erst nachÂträgÂlich erschlieÂĂźen. An den KinoÂkasÂsen spielÂte er weltÂweit soliÂde 680 MilÂlioÂnen DolÂlar ein.
Der hat jetzt bei der FortÂsetÂzung DOCTOR STRANGE IN THE MULTIVERSE OF MADNESS das HandÂtuch geworÂfen und den Job als RegisÂseur aufÂgeÂgeÂben. Als Grund wurÂden die so beliebÂten »kreaÂtiÂven DifÂfeÂrenÂzen« angeÂgeÂben. VarieÂty schreibt dazu:
MarÂvel StuÂdiÂos and Scott DerÂrickÂson have amiÂcaÂbly parÂted ways on DocÂtor StranÂge in the MulÂtiÂverÂse of MadÂness due to creaÂtiÂve difÂfeÂrenÂces. We remain graÂteful to Scott for his conÂtriÂbuÂtiÂons to the MCU.
Aha, man hat sich also »freundÂschaftÂlich getrennt«, offenÂbar wird verÂsucht, mit dem in solÂchen FälÂlen ĂĽbliÂchen PR-BlaÂbla nach auĂźen hin GutÂwetÂter zu machen.
MULTIVERSE OF MADNESS soll der ersÂte GruÂselÂfilm im MCU werÂden, das sagÂte zuminÂdest Kevin FeiÂge. Jetzt darf man gespannt sein, wer der neue RegisÂseur oder die neue RegisÂseuÂrin wird. Der angeÂpeilÂte US-StartÂterÂmin am 7. Mai 2021 wurÂde bisÂlang nicht verÂschoÂben.
DOCTOR STRANGE ProÂmo CopyÂright MarÂvel StuÂdiÂos & Walt DisÂney PicÂtures
