PERRY RHODAN-Fernsehserie im Herbst

Natür­lich han­del­te es sich um einen April­scherz. Seit Jah­ren kei­ne Neu­ig­kei­ten zu die­sem The­ma… :o)

Seit Jah­ren wird es als »Vapor­wa­re« ver­lacht und von Fans hef­tig dis­ku­tiert (ich selbst habe sogar vor Jah­ren an einer Umfra­ge zu die­sem The­ma teil­ge­nom­men): Das Pro­jekt, die größ­te deut­sche SF-Serie PERRY RHODAN noch­mals auf die gro­ße Lein­wand zu brin­gen. Doch das Vor­ha­ben ist wei­ter gedie­hen, als man glau­ben mag: In einer deutsch-kana­di­schen Copro­duk­ti­on wur­de in Stu­di­os in Babels­berg und Van­cou­ver kein Film son­dern eine TV-Serie kon­zep­tio­niert und mit Unter­stüt­zung des Sci­Fi-Chan­nel (dem­nächst SyFy) erst­mal ein Pilot pro­du­ziert. Nach der USA-Aus­strah­lung, die für den Okto­ber die­sen Jah­res geplant ist, wird ent­schie­den, ob man die ers­te Staf­fel einer Fern­seh­se­rie rea­li­siert, abhän­gig wie immer von den Einschaltquoten.

Das Pro­jekt wur­de mit in der Bran­che unge­wöhn­li­cher Geheim­hal­tung unter einem fal­schen Titel pro­du­ziert, mög­li­cher­wei­se da man in Ras­tatt wei­te­rer nega­ti­ver Publi­ci­ty zum The­ma PERRY RHO­DAN-Film vor­beu­gen woll­te. Offen­bar aus die­sem Grund sind auch Details zu Regis­seur, Dreh­buch­au­tor und Schau­spie­lern der­zeit nicht bekannt.

Hier ein Teaser:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.