Fernsehserie: THE ADVENTURES OF BUCKAROO BANZAI

Buckaroo Banzai

Kann sich noch je­mand an BUCK­AR­OO BAN­ZAI – DIE 8. DI­MEN­SI­ON er­in­nern? Das war ein ziem­lich schrä­ger, aber äu­ßerst kul­ti­ger SF-Film aus dem Jahr 1984, in dem Pe­ter Wel­ler den Ti­tel­hel­den dar­stellt. Der ist Phy­si­ker, Neu­ro­chir­urg, Aben­teu­rer und Mu­si­ker (mit sei­ner Rock­band The Hong Kong Ca­va­liers) und muss die Welt vor ei­ner In­va­si­on der ro­ten Lec­tro­iden aus der ach­ten Di­men­si­on be­schüt­zen. Klingt be­kloppt? Ist es auch. Und Kult.

Kein an­de­rer als Ke­vins Smith, nach ei­ge­nem Be­kun­den gro­ßer Fan des Films, will dar­aus jetzt eine Fern­seh­se­rie ma­chen, so mel­de­te er in sei­nem Pod­cast. Er hat­te kürz­lich Re­gie bei ei­ner FLASH-Fol­ge ge­führt und das öff­ne­te of­fen­bar Tü­ren in Hol­ly­wood, MGM si­gna­li­sier­te Smith In­ter­es­se für eine BAN­ZAI-Um­set­zung und lud ihn zu ei­nem Ge­spräch ein.

Die Hand­lung des Films soll der In­halt der er­sten Staf­fel sein, Se­a­son zwei läuft un­ter dem Kon­zept »Buck­ar­oo Ban­zai Against The World Crime League«. Die­ser Ti­tel war im Ab­spann des Ki­no­films ge­teasert wor­den, aber ei­nen zwei­ten Teil hat­te es nie ge­ge­ben.

Smith möch­te, dass mög­lichst vie­le Schau­spie­ler aus dem Film in der Se­rie wie­der in Er­schei­nung tre­ten (bei­spiels­wei­se Pe­ter Wel­ler, Jeff Gold­blum und John Li­th­gow), und zwar in der Rol­le von Bö­se­wich­tern.

Wür­de ich das se­hen wol­len? Aber hal­lo! Al­ler­dings soll­te man das Pro­jekt noch vor­sich­tig be­trach­ten, of­fen­bar ist nichts in trocke­nen Tü­chern …

Pro­mo­fo­to Buck­ar­oo Ban­zai DVD Co­py­right Koch Me­dia GmbH

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.