Blizzard Entertainment erhöht die Schlagzahl an Werbung für sein neues Multiplayer-PVP-Game OVERWATCH. Dass sie bei Blizzard Filme rendern können, iust ja nichts Neues. Neu ist allerdings, dass die Werbestreifen jetzt als »Kurzfilme« deklariert werden. Hört sich ja auch viel besser an, als »Reklame«, ist aber zudem immerhin acht Minuten lang (und wirklich hübsch).
About The Author
Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
Quality Of Life-Update zum Point & Click-Adventure UNUSUAL FINDINGS
Von
Stefan Holzhauer
• 14.07.2026
UNUSUAL FINDINGS ist ein Point & Click-Adventure, das aussieht wie eine Mischung aus MONKEY ISLAND, ZAK MCKRAKEN und STRANGER THINGS.
Epic Fail: Sony und das Ende der physischen Medien
Von
Stefan Holzhauer
• 6.07.2026
Am ersten Juli hat Sony einen Beitrag auf seinem Blog veröffentlicht, in dem der Konzern das Ende von Spielen auf physischen Medien angekündigt hat.
Linux-Gaming: Valve arbeitet an SteamOS-Unterstützung für Nvidia-Grafikkarten
Von
Stefan Holzhauer
• 6.07.2026
Valve bringt SteamOS auf Nvidia-Hardware. Bestätigt hat das Valve-Ingenieur Pierre-Loup Griffais

