Wie es schon im Titel steht: Es handelt sich derzeit nur um ein Gerücht, offiziell bestätigt ist noch gar nichts.
Es könnte sein, dass die von CBS angekündigte neue STAR TREK-Fernsehserie nicht wie erwartet nach oder sogar deutlich nach VOYAGER handelt, sondern vielmehr in der Zeit zwischen dem Kinofilm DAS UNENTDECKTE LAND und dem Beginn der Serie THE NEXT GENERATION (deutsch: DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT). Die Informationen stammen von Devin Faraci, der sich auf »vertrauenswürdige Quellen« beruft. Das kann natürlich jeder, deswegen sollte man sich nicht zu früh freuen.
Sinn würde das aber auch deswegen machen, weil Showrunner Bryan Fuller mit Nicholas Meyer jemanden angeheuert hat, der sich mit dieser Zeit des STAR TREK-Universum gut auskennt, weil er aktiv daran mitgewirkt hat.
Würde ich so etwas sehen wollen? Auf jeden Fall! Allein die Vorstellung, dass wir die grandiosen roten Uniformen und die coolen Schiffsdesigns aus der Zeit zurück bekommen könnten, erfreut den Fan doch schon. Innerhalb des Zeitraums sind jede Menge Jahre, sogar Jahrzehnte, Zeit, um coole Geschichten in einem nur semi-bekannten Kontext zu erzählen. Sie werden natürlich ein wenig aufpassen müssen, da ihnen die Hardcore-Fans sicher keinen noch so kleinen Fehler verzeihen werden, was Zeitlinie und Kontinuität angeht.
Der Schachzug wäre auch deswegen geschickt, weil man so die alten Fans sicher sofort an Bord hätte, und trotzdem Geschichten für neue Generationen potentieller Zuschauer spinnen könnte.
Aber noch ist alles Spekulation und alles kann ganz anders kommen.
Promografik Copyright Paramount Pictures
[aartikel]B00BU6MU8I[/aartikel][aartikel]B00DW0H8FU[/aartikel]
Schön wäre ja auch, wenn die Filme von JJ dann keine Rolle für die Serie spielen würden.
Sprich, Vulkan wäre noch da und man könnte da noch einiges machen …
Die Filme spielen für die Serie eh keine Rolle. Denn CBS hart keine Rechte an den Filmstoffen, die hat nur Paramount. Deswegen ist das JJverse von Beginn der Planungen an raus gewesen. Hatte ich auch schon so berichtet.