Noch mehr Marvel-Superhelden – auf Netflix

Logo Netflix

Der US-Web-»Sender« Net­flix hat einen bemer­kens­wer­ten Deal mit Dis­ney und Mar­vel geschlos­sen: Es wer­den gleich vier Real­se­ri­en um Mar­vel-Hel­den rea­li­siert, die jeweils 13 Epi­so­den haben sol­len. Die Aus­wahl der Hel­den ist dabei … unge­wöhn­lich, es han­delt sich um Dare­de­vil, Luke Cage, Jes­si­ca Jones und Iron Fist. Wei­ter­hin soll das Gan­ze in einer Mini­se­rie namens THE DEFENDERS gip­feln, die »das Hel­den­team neu erfin­den« will. Alle Seri­en sol­len in der New Yor­ker Hell´s Kit­chen spie­len und man darf annah­men, dass es Cross­over geben dürf­te, wenn das Gan­ze ohne­hin auf eine Neu­fas­sung der DEFENDERS hin­aus läuft. Doch wo ist Dr. Stran­ge bei die­ser Neu­auf­la­ge des Heldenteams?

Pro­du­ziert wird das Gan­ze von ABC Tele­vi­si­on Stu­di­os, wei­te­re Details zu Pro­du­zen­ten, Dreh­buch­au­to­ren und Regis­seu­ren wur­den noch nicht bekannt gege­ben. Star­ten sol­len die Seri­en im Jahr 2015.

Man kann das auch als Beweis dafür wer­ten, dass das »Aus­strah­len« von Fern­seh­sen­dun­gen über das Web deut­lich an Gewicht gewinnt.

Pres­se­mit­tei­lung:

The Walt Dis­ney Co. (Mar­vel is a known and loved brand that tra­vels,” sNY­SE: DIS) and Net­flix Inc. (NASDAQ: NFLX) today announ­ced an unpre­ce­den­ted deal for Mar­vel TV to bring mul­ti­ple ori­gi­nal series of live-action adven­tures of four of Marvel’s most popu­lar cha­rac­ters exclu­si­ve­ly to the world’s lea­ding Inter­net TV Net­work begin­ning in 2015. This pio­nee­ring agree­ment calls for Mar­vel to deve­lop four seria­li­zed pro­grams lea­ding to a mini­se­ries pro­gramming event.
Led by a series focu­sed on “Dare­de­vil,” fol­lo­wed by “Jes­si­ca Jones,” “Iron Fist” and “Luke Cage,” the epic will unfold over mul­ti­ple years of ori­gi­nal pro­gramming, taking Net­flix mem­bers deep into the grit­ty world of heroes and vil­lains of Hell’s Kit­chen, New York. Net­flix has com­mit­ted to a mini­mum of four, thir­teen epi­so­des series and a cul­mi­na­ting Marvel’s “The Defen­ders” mini-series event that reim­agi­nes a dream team of self-sacri­fi­ci­ng, heroic characters.
Pro­du­ced by Mar­vel Tele­vi­si­on in asso­cia­ti­on with ABC Tele­vi­si­on Stu­di­os, this ground­brea­king deal is Marvel’s most ambi­tious foray yet into live-action TV storytelling.
“This deal is unpar­al­le­led in its scope and size, and rein­forces our com­mit­ment to deli­ver Marvel’s brand, con­tent and cha­rac­ters across all plat­forms of sto­rytel­ling. Net­flix offers an incre­di­ble plat­form for the kind of rich sto­rytel­ling that is Marvel’s spe­cial­ty,” said Alan Fine, Pre­si­dent of Mar­vel Enter­tain­ment. “This seria­li­zed epic expands the nar­ra­ti­ve pos­si­bi­li­ties of on-demand tele­vi­si­on and gives fans the fle­xi­bi­li­ty to immer­se them­sel­ves how and when they want in what’s sure to be a thril­ling and enga­ging adventure.”
“Marvel’s movies, such as ‘Iron Man’ and Marvel’s ‘The Aven­gers’, are huge favo­ri­tes on our ser­vice around the world. Like Dis­ney, Mar­vel is a known and loved brand that tra­vels,” said Net­flix Chief Con­tent Offi­cer Ted Saran­dos. “With ‘House of Cards’ and our other ori­gi­nal series, we have pio­nee­red new approa­ches to sto­rytel­ling and to glo­bal dis­tri­bu­ti­on and we’re thril­led to be working with Dis­ney and Mar­vel to take our brand of tele­vi­si­on to new levels with a crea­ti­ve pro­ject of this magnitude.”
This new ori­gi­nal TV deal fol­lows last year’s land­mark movie dis­tri­bu­ti­on deal through which, begin­ning with 2016 thea­tri­cal­ly released fea­ture films, Net­flix will be the exclu­si­ve U.S. sub­scrip­ti­on tele­vi­si­on ser­vice for first-run, live-action and ani­ma­ted movies from the Walt Dis­ney Stu­di­os, inclu­ding titles from Dis­ney, Walt Dis­ney Ani­ma­ti­on Stu­di­os, Pix­ar Ani­ma­ti­on Stu­di­os, Mar­vel Stu­di­os, Dis­ney­na­tu­re and Lucas­film. Net­flix mem­bers can curr­ent­ly enjoy a wide ran­ge of Dis­ney, ABC TV and Dis­ney Chan­nel films and shows across the 41 count­ries whe­re Net­flix operates.

Logo Net­flix Copy­right Netflix

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies und von eingebundenen Skripten Dritter zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest (Navigation) oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst Du Dich damit einverstanden. Dann können auch Cookies von Drittanbietern wie Amazon, Youtube oder Google gesetzt werden. Wenn Du das nicht willst, solltest Du entweder nicht auf "Akzeptieren" klicken und die Seite nicht weiter nutzen, oder Deinen Browser im Inkognito-Modus betreiben, und/oder Anti-Tracking- und Scriptblocker-Plugins nutzen.

Mit einem Klick auf "Akzeptieren" werden zudem extern gehostete Javascripte freigeschaltet, die weitere Informationen, wie beispielsweise die IP-Adresse an Dritte weitergeben können. Welche Informationen das genau sind liegt nicht im Einflussbereich des Betreibers dieser Seite, das bitte bei den Anbietern (jQuery, Google, Youtube, Amazon, Twitter *) erfragen. Wer das nicht möchte, klickt nicht auf "akzeptieren" und verlässt die Seite.

Wer wer seine Identität im Web schützen will, nutzt Browser-Erweiterungen wie beispielsweise uBlock Origin oder ScriptBlock und kann dann Skripte und Tracking gezielt zulassen oder eben unterbinden.

* genauer: eingebettete Tweets, eingebundene jQuery-Bibliotheken, Amazon Artikel-Widgets, Youtube-Videos, Vimeo-Videos

Schließen