Anne Hathaway in SPIDER-MAN 4?

Anne Hathaway

Feli­cia Har­dy ali­as Black Cat wird der weib­li­che Haupt­cha­rak­ter in SPIDER-MAN 4 wer­den, das ist schon seit Län­ge­rem bekannt. Im Moment über­schla­gen sich die Gerüch­te zu die­sem The­ma, denn laut deadline.com soll Sony wegen einer Rol­le im Netz­spin­ner-Film an Anne Hat­ha­way her­an­ge­tre­ten sein und man ver­mu­tet nun, dass sie die­se Figur spie­len soll. Kirs­ten Dunst wird sie jeden­falls nicht erset­zen, denn die wur­de schon als MJ bestätigt.

Sony kom­men­tiert das Gan­ze mit: Es sind bis­her kei­ne Ent­schei­dun­gen getrof­fen wor­den. Klar: Ein ange­bo­te­ner Job ist noch lan­ge kein ange­nom­me­ner Job.

Black Cat ist eine Figur, die zum ers­ten Mal in THE AMAZING SPIDER-MAN #194 (Juli 1979) in Erschei­nung trat. Feli­cia Har­dy war eine erfolg­rei­che Catsu­it-Ein­bre­che­rin, bevor sie die Sei­ten wech­sel­te und das Ver­bre­chen bekämpfte.

Bild: Anne Hat­ha­way im Febru­ar 2009 auf der Oscar-Ver­lei­hung, aus der Wiki­pe­dia

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “Anne Hathaway in SPIDER-MAN 4?”

Sabine

sagt:

Ich kann mir nicht hel­fen, aber als lang­jäh­ri­ge Spi­der-Man-Anhän­ge­rin stört mich irgend­et­was an die­ser Mel­dung. Soll­te tat­säch­lich Black Cat die Geg­ne­rin von Spi­der-Man 4 sein? Und wenn ja, wären die Par­al­le­len zu »Bat­mans Rück­kehr« mit Bat­man und Cat­wo­man nicht schon sehr offen­sicht­lich? Irgen­wie kann ich mir nicht vor­stel­len, dass Sam Rai­mi tat­säch­lich so ein­falls­los sein soll. Erschwe­rend kommt hin­zu, dass Sam Rai­mi (eben­so wie Tobey Magui­re) immer schon gesagt hat, dass er sich bei den neue­ren Comics nicht so gut aus­kennt – und um ehr­lich zu sein, Ama­zing Spi­der-Man #194 ist nicht gera­de »neu«…

Ich glau­be viel­mehr, dass es sich bei all den Nach­rich­ten rund um »Black Cat« um ein »Ablen­kungs­ma­nö­ver« von der tat­säch­li­chen Sto­ry han­delt – vor­al­lem auch des­halb, weil die Fan­ge­mein­schaft inzwi­schen doch schon sehr laut­stark nach »the Liz­ard« lechzt. Wür­de Sam Rai­mi nach dem Distas­ter von Spi­der-Man 3 wirk­lich noch­mal die Fan­ge­mein­schaft so vorm Kopf sto­ßen? Ich glau­be nicht! Umso mehr soll­te man dem mög­li­chen Sto­ry­book von Spi­der-Man 4 auf http://www.mehlhart.net Beach­tung schen­ken, immer­hin basiert es auf einem Gespräch zwi­schen Tobey Magui­re und dem Ver­fas­ser (Hei­ko Mehl­hart). Das ist exakt das, was Fans sehen wollen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.