FedCon 2012: Cosplayer, Gewandete und Kostümierte

Egal wie man es nun nen­nen mag, auf ein­er Ver­anstal­tung wie der Fed­Con find­et man selb­stver­ständlich auch zuhauf Per­so­n­en, die sich anlässlich des Events in eine entsprechende Schale gewor­fen haben. Und neben den zahllosen Fans, die sich in ein­er schnell gekauften Uni­form präsen­tieren, gab es auch eine Menge wirk­lich liebevoller und aufwendig gestal­teter oder ein­fach kreativ­er Gewan­dun­gen zu ent­deck­en.

Allein zum Staunen über diese Menge an Cos­play­ern lohnt sich fast schon ein Besuch der Fed­Con, ich denke, dass es in Deutsch­land schw­er wer­den dürfte, an ander­er Stelle eine ähn­lich bunt gemis­chte Massierung an Kostümierten aus den Gen­res SF, Fan­ta­sy und Comics zu find­en.

Hier ein Quer­schnitt durch das Gese­hene:

Ein Bugplanet!

Ein Bug­plan­et!

Ganz schön warm hier ...

Ganz schön warm hier …

Bist Du nicht ein bisschen klein für die Cosplayer?

Bist Du nicht ein biss­chen klein für die Cos­play­er?

Du kaufst jetzt sofort ein Shatner-Autogramm!

Du kauf­st jet­zt sofort ein Shat­ner-Auto­gramm!

Astromechs und Imperiale

Ich glaube, die R5-Ein­heit hat einen defek­ten Moti­va­tor …

Vorsicht, scharf ...

Vor­sicht mit dem Käsemess­er!

Na'vi

Das Na’vi hat uns sich­er herge­führt.

Steampunks

Gäste aus zivil­isiert­eren Tagen.

Predatoren

Früh übt sich, was ein Preda­tor wer­den will

Jaffa und Goa'uld

Jaf­fa & Goa’uld

Darth Maul

Darth Maul

BSG Classic

Mit­glieder der kolo­nialen Flotte (clas­sic)

Ijon Tichy und die analoge Halluzinelle

Ijon Tichy »Held von Kos­mos« und die analoge Hal­luzinelle – aber wo ist die Spül­mas­chine? :)

New BSG

Mit dieser Kampf­stern-Besatzung sind wir sich­er. So say we all!

TOS-Lieutenant

Clas­sic-Uni­for­men kön­nen sehr klei­d­sam sein.

Logan / Wolverine

Mach bloß nix kaputt, Logan!

Husar

Drittes Ätherbat­tal­ion sein­er Majestät

Aliens

Ich weiß nicht, wo die herkom­men, aber es scheint dort eher flauschig zu sein …

Gorn

Lass mich in Ruhe, ich bin nicht der Kirk! Ich hab auch mein Hemd noch an!

Steampunk und Borg

Die Borg haben die Steam­punks ent­deckt. Wir sind alle ver­loren!

Guinan und Q

Guinan und Q

Guinan, Data und Q

Ich glaube, Q hat Data kaputt gemacht … Ist da noch Garantie drauf?

Steampunk

Mehr Dampf!

Cesar als Hausmeister

Na gut, ich habe ver­standen, die Zeit der Men­schheit ist um. Der hier soll uns wohl rauskehren …

Ghostbusters

Ich befürchte, im Mar­itim-Hotel ste­hen Ver­wüs­tun­gen an … :)

Engel

Es gibt immer einen Wal­do, und wenn es das Ver­anstal­tungs-Maskottchen ist … :)

BSG classic

Ver­brüderung mit dem Erzfeind?

Silk Spectre

Silk Spec­tre – Watch­woman

Terminatoren

»Ein­marsch der Radi­a­toren« aus der Oper »Elek­tra« – oder so ähn­lich …

Lara und Logan

Lara und Logan – zusam­men sind sie uner … bit­tlich

Stormtrooper

Ein­er von den bei­den ist defin­i­tiv zu klein für die Sturmtrup­pen.
Mut­ter ist wahrschein­lich ger­ade Plan­eten zer­stören … :o)

Jaffa

Manche Rüs­tun­gen sind ein­fach prak­tis­ch­er als andere …

Indiana Jones mit Dame

Was hat Dok­tor Jones denn da aus­ge­graben? (oder hat er es vielle­icht eher ange­graben?)

Raumaptrouille

Neulich im Starlight-Casi­no (auf ihrer Tasche stand »Astroga­tor«)

Mehr Steampunks

Mehr Steam­punks – man rech­net offen­bar mit Über­schwem­mungen …

Babydoll

Baby­doll aus Suck­er Punch – leicht miss­mutig

Steampunks

Ver­samm­lung bei Dr. Grord­bort

Steampunks

Stelldichein der Damp­fan­hänger

Steampunks

Mehr Steam­punks …

Steampunks

Uner­schrock­ene Forsch­er

Alle Bilder von Ste­fan Holzhauer
Lizenz: CC BY-NC-SA,
bei Ver­wen­dung bitte meinen Namen nen­nen und auf Phan­taNews ver­linken

Creative Commons License

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “FedCon 2012: Cosplayer, Gewandete und Kostümierte”

Ilona

sagt:

Tolle Bilder! Beson­ders das mit dem Stormtroop­er und dem Kinder­wa­gen! Und die tollen Steam­punkge­wan­dun­gen erst.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.