FedCon 2012: Cosplayer, Gewandete und Kostümierte

Egal wie man es nun nen­nen mag, auf einer Ver­an­stal­tung wie der Fed­Con fin­det man selbst­ver­ständ­lich auch zuhauf Per­so­nen, die sich anläss­lich des Events in eine ent­spre­chen­de Scha­le gewor­fen haben. Und neben den zahl­lo­sen Fans, die sich in einer schnell gekauf­ten Uni­form prä­sen­tie­ren, gab es auch eine Men­ge wirk­lich lie­be­vol­ler und auf­wen­dig gestal­te­ter oder ein­fach krea­ti­ver Gewan­dun­gen zu entdecken.

Allein zum Stau­nen über die­se Men­ge an Cos­play­ern lohnt sich fast schon ein Besuch der Fed­Con, ich den­ke, dass es in Deutsch­land schwer wer­den dürf­te, an ande­rer Stel­le eine ähn­lich bunt gemisch­te Mas­sie­rung an Kos­tü­mier­ten aus den Gen­res SF, Fan­ta­sy und Comics zu finden.

Hier ein Quer­schnitt durch das Gesehene:

Ein Bugplanet!

Ein Bug­pla­net!

Ganz schön warm hier ...

Ganz schön warm hier …

Bist Du nicht ein bisschen klein für die Cosplayer?

Bist Du nicht ein biss­chen klein für die Cosplayer?

Du kaufst jetzt sofort ein Shatner-Autogramm!

Du kaufst jetzt sofort ein Shatner-Autogramm!

Astromechs und Imperiale

Ich glau­be, die R5-Ein­heit hat einen defek­ten Motivator …

Vorsicht, scharf ...

Vor­sicht mit dem Käsemesser!

Na'vi

Das Na’­vi hat uns sicher hergeführt.

Steampunks

Gäs­te aus zivi­li­sier­te­ren Tagen.

Predatoren

Früh übt sich, was ein Pre­d­a­tor wer­den will

Jaffa und Goa'uld

Jaf­fa & Goa’uld

Darth Maul

Darth Maul

BSG Classic

Mit­glie­der der kolo­nia­len Flot­te (clas­sic)

Ijon Tichy und die analoge Halluzinelle

Ijon Tichy »Held von Kos­mos« und die ana­lo­ge Hal­lu­zi­nel­le – aber wo ist die Spülmaschine? :)

New BSG

Mit die­ser Kampf­stern-Besat­zung sind wir sicher. So say we all!

TOS-Lieutenant

Clas­sic-Uni­for­men kön­nen sehr kleid­sam sein.

Logan / Wolverine

Mach bloß nix kaputt, Logan!

Husar

Drit­tes Äther­bat­tali­on sei­ner Majestät

Aliens

Ich weiß nicht, wo die her­kom­men, aber es scheint dort eher flau­schig zu sein …

Gorn

Lass mich in Ruhe, ich bin nicht der Kirk! Ich hab auch mein Hemd noch an!

Steampunk und Borg

Die Borg haben die Steam­punks ent­deckt. Wir sind alle verloren!

Guinan und Q

Gui­n­an und Q

Guinan, Data und Q

Ich glau­be, Q hat Data kaputt gemacht … Ist da noch Garan­tie drauf?

Steampunk

Mehr Dampf!

Cesar als Hausmeister

Na gut, ich habe ver­stan­den, die Zeit der Mensch­heit ist um. Der hier soll uns wohl rauskehren …

Ghostbusters

Ich befürch­te, im Mari­tim-Hotel ste­hen Ver­wüs­tun­gen an … :)

Engel

Es gibt immer einen Wal­do, und wenn es das Ver­an­stal­tungs-Mas­kott­chen ist … :)

BSG classic

Ver­brü­de­rung mit dem Erzfeind?

Silk Spectre

Silk Spect­re – Watchwoman

Terminatoren

»Ein­marsch der Radia­to­ren« aus der Oper »Elek­tra« – oder so ähnlich …

Lara und Logan

Lara und Logan – zusam­men sind sie uner … bittlich

Stormtrooper

Einer von den bei­den ist defi­ni­tiv zu klein für die Sturmtruppen.
Mut­ter ist wahr­schein­lich gera­de Pla­ne­ten zer­stö­ren … :o)

Jaffa

Man­che Rüs­tun­gen sind ein­fach prak­ti­scher als andere …

Indiana Jones mit Dame

Was hat Dok­tor Jones denn da aus­ge­gra­ben? (oder hat er es viel­leicht eher angegraben?)

Raumaptrouille

Neu­lich im Star­light-Casi­no (auf ihrer Tasche stand »Astro­ga­tor«)

Mehr Steampunks

Mehr Steam­punks – man rech­net offen­bar mit Überschwemmungen …

Babydoll

Baby­doll aus Sucker Punch – leicht missmutig

Steampunks

Ver­samm­lung bei Dr. Grordbort

Steampunks

Stell­dich­ein der Dampfanhänger

Steampunks

Mehr Steam­punks …

Steampunks

Uner­schro­cke­ne Forscher

Alle Bil­der von Ste­fan Holzhauer
Lizenz: CC BY-NC-SA,
bei Ver­wen­dung bit­te mei­nen Namen nen­nen und auf Phan­ta­News verlinken

Creative Commons License

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “FedCon 2012: Cosplayer, Gewandete und Kostümierte”

Ilona

sagt:

Tol­le Bil­der! Beson­ders das mit dem Storm­t­ro­oper und dem Kin­der­wa­gen! Und die tol­len Steam­punk­ge­wan­dun­gen erst.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.