Endlich: REISEZIEL UTOPIA jetzt auch als eBook erhältlich

Es hat et­was ge­dau­ert, aber nun ist es so­weit: Die von Phan­ta­News prä­sen­tier­te SF-An­tho­lo­gie REI­SE­ZIEL UTO­PIA gibt es jetzt end­lich auch als eBook. Als ePub war es be­reits ein paar Tage in al­len mög­li­chen Shops er­hält­lich, al­ler­dings hat­te der »Dienst­lei­ster« Libre­ka es nicht ge­backen be­kom­men, es auch in den Kind­le-Shop zu stel­len, das hat jetzt funk­tio­niert. Noch­mal zur Er­in­ne­rung:

Sci­ence Fic­tion – das be­deu­te­te in den ver­gan­ge­nen Jah­ren li­te­ra­risch schwer­punkt­mä­ßig Dys­to­pi­en. Das war ein­mal an­ders, im gol­de­nen Zeit­al­ter der SF und auch noch in den 1970ern sah das Gen­re The­men wie Tech­no­lo­gie oder ge­sell­schaft­li­che Ent­wick­lun­gen oft­mals aus ei­nem po­si­ti­ven Blick­win­kel, be­schrieb ein le­bens­wer­te, eine bes­se­re Zu­kunft. Die vor­lie­gen­de Samm­lung von Kurz­ge­schich­ten möch­te an die­se Tra­di­ti­on der Sci­ence Fic­tion an­knüp­fen und ei­nen Blick in eine bes­se­re Zu­kunft er­mög­li­chen — aber auch po­si­ti­ve Uto­pi­en sind im­mer eine Fra­ge des Be­trach­tungs­win­kels … 

Mit Ge­schich­ten von:

Anja Ba­gus, Vic­tor Bo­den, Die­ter Bohn, Car­men Ca­pi­ti, Paul To­bi­as Dahl­mann, Jens Geh­res, Mar­cus R. Gil­man, Her­bert Gla­ser, Ger­hard Hu­ber, Da­liah Karp, Tho­mas Kod­nar, Yann Krehl, Ingo Muhs, A. L. Nor­gard, An­dre­as Raa­be, Do­ro­the Rei­mann, Ger­not Schatz­dor­fer, Olaf Stieg­litz und Joa­chim Ta­bac­zek.

Das eBook liegt als epub oder für den Kind­le vor und ko­stet ge­ra­de mal 3,99 Euro.

Nach wie vor ist na­tür­lich auch die Pa­pier­aus­ga­be er­hält­lich, die be­kommt man für 14,95 Euro.

Ar­ti­kel­link zu Ama­zon: ZEI­SE­ZIEL UTO­PIA, Me­di­um: eBook
Ar­ti­kel­link zu Ama­zon: ZEI­SE­ZIEL UTO­PIA, Me­di­um: Buch

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.