STAR TREK DISCOVERY hat ein Startdatum

Die hohen Herren bei CBS haben sich endlich herabgelassen, einen definitiven Starttermin für STAR TREK DISCOVERY herauszugeben. Die neue Show des Franchise startet am 24. September 2017 auf CBS und und dem Streamingdienst CBS All Access, und das um 20:30 Uhr. Weitere Folgen kommen dann jeweils Sonntags ausschließlich auf All Access. In 188 weiteren Ländern (auch in Deutschland) läuft das Ganze auf Netflix (einen Tag verspätet), in Kanada auf Space.

Allerdings wird die Staffel, die von 13 auf 15 Episoden aufgebohrt wurde, zweigeteilt sein. Die erste Hälfte läuft bis zum 5. November. Weiter geht es dann im Januar 2018. Allerdings sind diese “Midseason Breaks” im US-Fernsehen nicht unüblich.

Außerdem bekommt DISCOVERY eine Aftershow im Stil von THE TALKING DEAD mit dem Titel TALKING TREK.

Logo STAR TREK DISCOVERY Copyright CBS Television

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.