Trailer: LUCIFER

Bei LUCIFER han­delt es sich um eine neue Serie bei Fox Tele­vi­si­on (man soll­te sie bei die­sem absetz­freu­di­gen Sen­der also viel­leicht nicht zu sehr mögen).

Tom Ellis (DOCTOR WHO, RUSH) spielt Luzi­fer, dem sei­ne Rol­le als Herr der Unter­welt lang­wei­lig gewor­den ist und der des­we­gen abdankt. Statt­des­sen geht er nach Los Ange­les und hilft dort der Poli­zei dabei, Ver­bre­cher zu über­füh­ren und natür­lich vor allem zu bestra­fen. An sei­ner Sei­te Lau­ren Ger­man (CHICAGO FIRE) als Chloe Dan­cer, Detec­tive der Mord­kom­mis­si­on, die von Luzi­fer gleich­zei­tig fas­zi­niert und abge­sto­ßen ist. Les­ley-Ann Brandt (SPARTACUS) spielt Luzi­fers bes­ten Freund Maze, einen Dämo­nen, der die Form einer Frau ange­nom­men hat. Nicho­las Gon­za­les (SLEEPY HOLLOW) stellt Dan dar, einen wei­te­ren Detec­tive der Mord­kom­mis­si­on, der dem neu­en Hel­fer nicht recht ver­traut. Wei­ter­hin zu sehen: D.B. Woodsi­de (24, SUITS) als Amena­diel, ein Engel der Luzi­fer über­re­den soll, in die Höl­le zurück­zu­keh­ren, und Racha­el Har­ris (SUITS) als Lin­da, Luzi­fers The­ra­peu­tin.

Die Stu­di­os hin­ter LUCIFER sind War­ner Bros. TV, DC Comics und Jer­ry Bruck­hei­mer Tele­vi­si­on. Der Pilot wur­de geschrie­ben vom CALI­FOR­NI­CA­TI­ON-Erfin­der Tom Kapi­nos, Regie führ­te Len Wise­man (UNDERWORLD). Die bei­den sind auch zusam­men mit Bruck­hei­mer, Jona­than Lit­man und Ildy Mod­ro­vich aus­füh­ren­de Pro­du­zen­ten.

LUCIFER war ursprüng­lich eine Comic­se­rie ein Spin­off von Neil Gai­m­ans erfolg­rei­cher Rei­he SANDMAN. Sie brach­te es auf 75 Aus­ga­ben.

Das Kon­zept hal­te ich für … merk­wür­dig, aber der Trai­ler sieht gut aus.

[ytv]https://www.youtube.com/watch?v=X4bF_quwNtw[/ytv]

Und noch eine Fea­turet­te:

[ytv]https://www.youtube.com/watch?v=dI45r_DvW4A[/ytv]

 

 

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

5 Kommentare for “Trailer: LUCIFER”

Avatar

Sardai

sagt:

well play­ed… well play­ed.
oder soll ich sagen, gut über­setzt??
und nicht mal ange­ge­ben wo es her war.

Avatar

sagt:

Gra­tu­la­ti­on bei der Auf­de­ckung die­ses ent­setz­li­chen Pla­gi­ats. Wenn Du noch ein wenig wei­ter »recher­chierst«, wirst Du viel­leicht noch ein paar ande­re Sei­ten fin­den, die die Fox-Pres­se­mit­tei­lung über­nom­men haben.

Aber es scheint Dir irgend­wie wich­tig zu sein, wenn Du dazu zwei Kom­men­ta­re unter zwei ver­schie­de­nen Namen schrei­ben musst …

Avatar

sagt:

Klas­se. Fast schon bri­ti­scher Humor. Äh, der Typ hat ohne­hin einen bri­ti­schen Akzent. Kommt rich­tig gut rüber. Hof­fe, das der Fun-Fak­tor in der Serie auch so hoch bleibt. Die Situa­ti­ons­ko­mik jeden­falls ist toll. Der Schau­spie­ler ist auch nicht von schlech­ten Eltern. »Like the Devil?« »Exac­t­ly«. Unbe­zahl­bar …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.