Archäologen graben sich durch uralte Ruinen in den Wüsten dieser Welt, sie durchforsten die tiefsten Dschungel und die blasphemischsten Tempel. Eine Putzfrau zerstört eine antike Statue und findet darin eine alte Karte. Ein Lehrer oder ein Bibliothekar entdeckt in einem alten Buch einen Hinweis, dem er einfach nachgehen muss. Ein Polizist oder ein Detektiv stößt bei seinen Ermittlungen auf Spuren, die unglaublich sind …
Sie alle begeben sich auf die Suche nach Reichtum, Wissen oder gar sich selbst, aber sie finden … das Grauen!
Alle Geschichten müssen in und um H. P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos handeln, ein Erscheinen »Großer Alter« ist nicht zwingend notwendig (und führt ja auch in der Regel zu einem Ende der Welt wie wir sie kennen), die Autoren können sich also auf Kultisten, Dienerrassen oder verbotene Artefakte beschränken, müssen das aber nicht. Fan-Fiction um Figuren wie den Hexer oder Indiana Jones sind unerwünscht.
Alle weiteren Details zur Ausschreibung sowie die Teilnahmebedingungen finden sich auf der Webseite des Verlags; da es sich um eine Framelösung handelt, kann ich nicht gut direkt auf die Ausschreibungsseite verlinken, aber man findet in der Seitennavigation einen entsprechenden Eintrag (»Ausschreibung«).
Bild: Cthulhu, aus der Wikipedia, CC-Lizenz