Arcanum-Verlag schreibt Heftserie um Germanische Sagen aus

Logo Arcanum

Vor kur­zem hat­te der Ver­lag einen Fan­ta­sy-Kurz­ro­man nach einem Kon­zept von Gerald Mey­er aus­ge­schrie­ben, der sich inhalt­lich mit den Ger­ma­nen bzw. deren Sagen aus­ein­an­der­setz­ten soll­te. Die Reso­nanz hier­auf war offen­sicht­lich so groß, dass Arca­num sich ent­schlos­sen hat, das Kon­zept in einer Heft­ro­man­se­rie unter dem Titel »Mid­gard – Aegirs Flot­te« auf­zu­grei­fen. Für die­se sucht man nun Autoren.

Ein gro­ßes Beben hat den Wel­ten­baum und Mid­gard ver­sin­ken las­sen, der Fen­ris­wolf ist eben­so tot wie die Mid­gard­schlan­ge, … die Welt liegt in Trüm­mern und scheint verloren …

Aber könn­ten sich nicht durch das Beben, aus­ge­löst durch die Schlacht der Göt­ter und Tita­nen, auch Tore in die Eis- und Feuer‑, ja sogar in die Alfen­welt geöff­net haben? Immer­hin spricht die Mytho­lo­gie davon, dass sich die Schlacht aus­schließ­lich in Mid­gard und am mys­te­riö­sen Regen­bo­gen zuge­tra­gen habe. Eben­so ist unge­wiss, wie die Licht- und Dun­kel­al­fen den Kampf der Göt­ter und den Sieg über die Mensch­heit auf­ge­nom­men haben – sind sie für die Men­schen? Oder sind sie Geg­ner der Mensch­heit und grei­fen die­se sogar in ihrer schwa­chen Stun­de an?

Wei­te­re Details und den Aus­schrei­bungs­text zum Down­load fin­det man auf der Pro­jekt­sei­te des Ver­lags.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “Arcanum-Verlag schreibt Heftserie um Germanische Sagen aus”

Michael Müller

sagt:

Hab mir mal die Ver­lags­in­fos run­ter­ge­la­den. Von der The­ma­tik her klas­se, da lie­se sich was machen. Also wenn da ein paar fähi­ge Leu­te sich dran wagen wird das bestimmt der Knaller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.