Grandios: Teaser – THE WANDERING EARTH – SF aus China

Sci­ence Fic­tion-Filme aus Chi­na? Sind bish­er nicht eben ein großes The­ma im West­en. Aber das kön­nte sich jet­zt ändern, denn mit THE WANDERING EARTH – basierend auf der Sto­ry von Cix­in Liu – kommt möglicher­weise ein Block­buster auf uns zu. Zumin­d­est deutet das der grandiose Teas­er an.

Zu Hand­lung (der Sto­ry): Wis­senschaftler stellen fest, dass die Sonne dem­nächst zu einem roten Riesen wer­den und sich bis  zur Mars­bahn aus­dehnen wird. Damit wür­den alle auch nur ansatzweise bewohn­baren Plan­eten im Son­nen­sys­tem zer­stört. Man fasst einen irrwitzi­gen Plan: Die Erde aus dem Son­nen­sys­tem zu ver­set­zen, hin zu ein­er neuen Sonne, näm­lich Prox­i­ma Cen­tau­ri.

Regie bei THE WANDERING EARTH führt Frant Gwo, nach einem Drehbuch von ihm, Gong GeerJunce YeYan Dongxu und Yang Zhix­ue. Es spie­len unter anderem Guangjie LiChux­i­ao QuMan-Tat NgJin­mai Zhao und Jing Wu.

Der Film soll bere­its am 5. Feb­ru­ar 2019 in die chi­ne­sis­chen Kinos kom­men, Ter­mine für den Rest der Welt gab es noch nicht, zumin­d­est habe ich keine gefun­den. Ich hoffe sehr, dass der hierzu­lande einen Ver­lei­her find­et.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.