Science Fiction-Filme aus China? Sind bisher nicht eben ein großes Thema im Westen. Aber das könnte sich jetzt ändern, denn mit THE WANDERING EARTH – basierend auf der Story von Cixin Liu – kommt möglicherweise ein Blockbuster auf uns zu. Zumindest deutet das der grandiose Teaser an.
Zu Handlung (der Story): Wissenschaftler stellen fest, dass die Sonne demnächst zu einem roten Riesen werden und sich bis zur Marsbahn ausdehnen wird. Damit würden alle auch nur ansatzweise bewohnbaren Planeten im Sonnensystem zerstört. Man fasst einen irrwitzigen Plan: Die Erde aus dem Sonnensystem zu versetzen, hin zu einer neuen Sonne, nämlich Proxima Centauri.
Regie bei THE WANDERING EARTH führt Frant Gwo, nach einem Drehbuch von ihm, Gong Geer, Junce Ye, Yan Dongxu und Yang Zhixue. Es spielen unter anderem Guangjie Li, Chuxiao Qu, Man-Tat Ng, Jinmai Zhao und Jing Wu.
Der Film soll bereits am 5. Februar 2019 in die chinesischen Kinos kommen, Termine für den Rest der Welt gab es noch nicht, zumindest habe ich keine gefunden. Ich hoffe sehr, dass der hierzulande einen Verleiher findet.
Wird es noch eine Deutsche Synchronisation geben?
Oder würde ein Deutscher TV-Sender den mit Untertiteln senden?
Für die Masse muss der Deutsch synchronisiert werden.
Wenn es sich nicht für Netflix lohnt, sollen sie den TV-Sendern zum senden anbieten, wenn die die Synchronisation bezahlen.
Danach kann Netflix dann ja die Synchronversion anbieten.
Da ich nicht Netflix bin kann ich nicht sagen, ob es eine deutsche Synchro geben wird. Brauche ich aber auch nicht, da ich mir alle englischsprachigen TV-Serien im Original ansehe, weil die Übersetzungen zu schlecht sind, das klappt dann auch hier.
In Deutschland wird sowieso viel zuviel synchronisiert. Gäbe es alles mit Untertiteln wie in den Niederlanden, würden hierzulande auch mehr Menschen die englische Sprache beherrschen …