Gleich nach dem Ende der Arbeiten an WARCRAFT widmete sich Regisseur Duncan Jones (MOON) einem neuen Projekt: Dem Science Fiction-Film MUTE für Netflix. Der wird als eine Art Nachfolger im Geiste zu MOON gehandelt.
Inhalt:
Berlin, 40 Jahre in der Zukunft, eine instabile Immigrantenstadt. Ost und West treffen in diesem Science Fiction-Casablanca aufeinander. Der stumme Barkeeper Leo Beller (Alexander Skarsgård) hat nur einen einzigen Grund, hier noch zu leben – und sie ist verschwunden. Als seine Suche ihn tiefer in die Eingeweide der Stadt führt, scheint ein merkwürdiges Paar amerikanischer Ärzte (u.a. »Ant-Man« Paul Rudd) der einzige Hinweis zu sein. Doch Leo ist unsicher, ob die ihm helfen wollen, oder ob er sie vielmehr fürchten sollte.
In weiteren Rollen: Justin Theroux, Seyneb Saleh, Gilbert Owuor, Robert Sheehan und Nikki Lamborn. Das Drehbuch verfasste Jones. An der Produktion beteiligt sind Liberty Films UK und Studio Babelsberg.
Da Netflix der weltweite Distributor ist, hoffe ich sehr, dass wir im #neuland im Gegensatz zu WHATEVER HAPPENED TO MONDAY den Film diesmal auch beim Streamingdienst zu sehen bekommen. Er startet am 23. Februar. 2018.
Promofoto Copyright Netflix