Kein Bericht zur Medieval Fantasy Convention?

Ich wur­de mehr­fach gefragt, ob es auch in die­sem Jahr wie­der einen Bericht samt Fotos zur Medieval Fan­ta­sy Con­ven­ti­on geben wür­de.

Lei­der nein. Und das liegt nicht an mir.

Im ver­gan­ge­nen Jahr hat­te ich früh­zei­tig um Akkre­di­tie­rung gebe­ten, da wur­de mir gesagt, ich sol­le mich kurz vor­her noch­mal mel­den, dann geht das klar. Und so hat das auch funk­tio­niert. Dar­auf­hin war ich davon aus­ge­gan­gen, dass das auch in die­sem Jahr wie­der so ist und frag­te Anfang letz­ter Woche die Akkre­di­tie­rung für zwei Per­so­nen an. Dar­auf­hin erhielt ich einen Tag spä­ter eine Mail, in der stand »das sei ja ziem­lich spät, mal sehen, was wir machen kön­nen« und es wur­de gefragt, »für wie viel Per­so­nen«. Äh … Ich habe das wie gewünscht noch­mal ange­ge­ben und danach pas­sier­te …

Nichts.

Dar­auf­hin frag­te ich über die Face­book-Sei­te nach und es pas­sier­te …

Nichts.

Kei­ne Absa­ge, kein »sor­ry, war zu spät«, son­dern ein­fach nichts (was ich offen gesagt für äußerst unschön hal­te, man kann wenigs­tens kurz zurück kom­mu­ni­zie­ren, das kos­tet nur Sekun­den). Es sieht aber lei­der auch so aus, als wür­de der Betrei­ber das nicht mehr selbst hand­ha­ben, son­dern irgend­ei­ne Erfül­lungs­ge­hil­fin, ich kann nur ver­mu­ten, dass die viel­leicht über­for­dert war.
Hät­te man mir eine Absa­ge zeit­nah kom­mu­ni­ziert, hät­te ich mir über­legt, viel­leicht doch noch mit zur FARK zu fah­ren, statt Wer­bung für eine Ver­an­stal­tung zu machen, die von mir knapp 15 Minu­ten Fahr­zeit weg ist und die ich eigent­lich gern unter­stüt­zen woll­te. Damit ist der gute Ein­druck vom Ver­an­stal­ter aus dem letz­ten Jahr lei­der dahin.

Und des­we­gen, lie­be Nach­fra­gen­de, gibt es kei­nen Bericht von der Medieval Fan­ta­sy Con­ven­ti­on 2017, tut mir leid, ich hät­te gern all jenen, die nicht kom­men konn­ten, Bil­der gezeigt. Und des­we­gen lei­ten ab sofort alle frü­he­ren Arti­kel zur Ver­an­stal­tung (mit durch­aus guter Plat­zie­rung in Goog­le) nur noch auf die­sen hier wei­ter, denn wer kei­ne Wer­bung will, bekommt auch kei­ne.

Aber viel­leicht möch­te der Ver­an­stal­ter das ja noch kom­men­tie­ren.

2 Kommentare zu „Kein Bericht zur Medieval Fantasy Convention?“

  1. Hal­lo ! Natür­lich möch­ten wir das kom­mu­ni­zie­ren. Wir waren in den zwei Wochen vor der Con lei­der etwas ange­spannt und hat­ten mit den zwei kfr. Absa­gen und einer wei­te­ren even­tu­el­len Absa­ge zu kämp­fen. Was das im Hin­ter­grund alles aus­löst möch­ten wir jetzt nicht erläu­tern, aber bit­te, wir haben uns letz­tes Jahr ken­nen­ge­lernt und wir hof­fen, das wir uns auch als »unkom­pli­ziert« haben ken­nen­ge­lernt. Ihr hät­tet viel­leicht ( wie auch ein-.oder zwei ande­re ) ein­fach kom­men sol­len. Wir hät­ten alles gemacht, aber Euch kei­nes­wegs den Ein­gang ver­wie­sen, im Gegen­teil. Wir bedau­ern sehr das zu die­sem Miß­ver­ständ­nis kam, natür­lich könnt und sollt Ihr dabei sein. Und wenn wir ein-/zwei Tage vor der Con auch kei­ne Ant­wor­ten mehr geben kön­nen, da wir schon im Auf­bau ..etc. sind bit­ten wir auch das zu ent­schul­di­gen, wir haben zwar ein gro­ßes Hel­fer­team, aber im Büro sind wir nur zu zweit ! Ich hof­fe sehr, soll­te noch­ein­mal so etwas vor­kom­men ( was wir nicht befürch­ten wol­len ) kommt ein­fach, Ihr seid immer herz­lich ein­ge­la­den ! Sory – und lie­ben Gruß – EPICON, Jörg Bür­rig

  2. Avatar-Foto
    Stefan Holzhauer

    Tut mir leid, aber die Erklä­rung kann ich so nicht akzep­tie­ren.

    Dann hät­te Dei­ne Mit­ar­bei­te­rin in Ihrer Mail (für die hat­te sie ja offen­sicht­lich Zeit) nicht schrei­ben dür­fen »oh, das ist aber spät, das wird schwie­rig« (und dann auf mei­ne Rück­fra­ge nicht mehr ant­wor­ten), son­dern wie Du jetzt schlicht sagen kön­nen: »Kommt ein­fach, wir regeln das vor Ort«. Dann wäre alles klar gewe­sen. Ich wer­de aber auf gar kei­nen Fall auf blau­en Dunst irgend­wo hin­fah­ren, mit der Gefahr dass kei­ner Bescheid weiß (das ken­ne ich von ande­ren Ver­an­stal­tun­gen zur Genü­ge), und ich am Ein­gang abge­wie­sen wer­de – und das Risi­ko hät­te ja durch­aus bestehen kön­nen. Mal davon abge­se­hen, dass Per­so­nen an irgend­wel­chen Kas­sen oft kei­ne Ahnung haben (was zu lan­gen Dis­kus­sio­nen führt) und ich mich ohne Pres­se­ak­kre­di­tie­rung auch noch stun­den­lang an Schlan­gen hät­te anstel­len müs­sen.

    Ich akzep­tie­re aber die Ent­schul­di­gung und hof­fe drin­gend, dass das in Zukunft deut­lich bes­ser funk­tio­niert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies und von eingebundenen Skripten Dritter zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest (Navigation) oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst Du Dich damit einverstanden. Dann können auch Cookies von Drittanbietern wie Amazon, Youtube oder Google gesetzt werden. Wenn Du das nicht willst, solltest Du entweder nicht auf "Akzeptieren" klicken und die Seite nicht weiter nutzen, oder Deinen Browser im Inkognito-Modus betreiben, und/oder Anti-Tracking- und Scriptblocker-Plugins nutzen.

Mit einem Klick auf "Akzeptieren" werden zudem extern gehostete Javascripte freigeschaltet, die weitere Informationen, wie beispielsweise die IP-Adresse an Dritte weitergeben können. Welche Informationen das genau sind liegt nicht im Einflussbereich des Betreibers dieser Seite, das bitte bei den Anbietern (jQuery, Google, Youtube, Amazon, Twitter *) erfragen. Wer das nicht möchte, klickt nicht auf "akzeptieren" und verlässt die Seite.

Wer wer seine Identität im Web schützen will, nutzt Browser-Erweiterungen wie beispielsweise uBlock Origin oder ScriptBlock und kann dann Skripte und Tracking gezielt zulassen oder eben unterbinden.

* genauer: eingebettete Tweets, eingebundene jQuery-Bibliotheken, Amazon Artikel-Widgets, Youtube-Videos, Vimeo-Videos

Schließen