DUAL UNIVERSE Crowdfunding

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DUAL UNIVERSE ist ein MMO, das ich auf­grund sei­nes inno­va­ti­ven Ansat­zes schon län­ger beob­ach­te. Ers­tens han­delt es sich nicht um das umpf­zigs­te Fan­ta­sy-Spiel, son­dern es ist Sci­ence Fic­tion. Zwei­tens basier­te es auf Voxel-Tech­no­lo­gie, bei dem der Spie­ler die Welt aktiv beein­flus­sen, ver­än­dern und Struk­tu­ren erschaf­fen kann. Das letz­te äußerst viel­ver­spre­chen­de Pro­jekt in der Rich­tung war (EVERQUEST) LANDMARK, nach dem Ver­kauf des gesam­ten EVER­QUEST-Fran­chise durch Sony ging es da aber lei­der steil berg­ab.

DUAL UNIVERSE wird ein Sand­box-Spiel, bei dem alle Teil­neh­mer auf dem­sel­ben Shard spie­len sol­len, also auf einem ein­zi­gen Ser­ver, statt auf vie­len davon, wie bei ande­ren MMOs. Alles in DUAL UNIVERSE wird von Spie­lern erschaf­fen, Sta­tio­nen, Häu­ser, Raum­schif­fe, Orbi­tal­sta­tio­nen, Städ­te – angeb­lich gibt es kei­ne Begren­zung der Grö­ße (abge­se­hen ver­mut­lich von Game­play- und öko­no­mi­schen Begren­zun­gen). Es soll eine Öko­no­mie geben, die aus den Hand­lun­gen der Spie­ler ent­steht und es wer­den sowohl PvP als auch non-PvP-Spiel mög­lich sein. Was man nach Fer­tig­stel­lung wird tun kön­nen:

  • Zusam­men mit Freun­den eine mond­gro­ße Raum­sta­ti­on bau­en
  • Ein inter­ga­lak­ti­sches Empire grün­den
  • Sich mit tau­sen­den ande­ren in Spie­ler-gemach­ten Städ­ten ver­sam­meln
  • Hun­der­te Spie­ler in einem For­schungs­schiff
  • Mas­sen­pro­duk­ti­on selbst­ent­wor­fe­ner Schif­fe, um sie an ande­re Spie­ler zu ver­kau­fen
  • Were ein Händ­ler, ein Logis­ti­ker oder ein Indus­tri­el­ler
  • Pro­gram­mie­re kom­ple­xe Ver­hal­ten­wei­sen für Dei­ne Kontruk­tio­nen
  • Lebe in einer Sta­ti­on einen Kilo­me­ter unter der Erde oder auf einem abge­le­ge­nen Mond
  • Mache Dir einen Namen als Raum­schiff-Desi­gner oder Archi­tekt von Außen­pos­ten
  • und natür­lich noch vie­les mehr …

Nova­quarks Spiel kann man noch 19 Tage lang unter­stüt­zen, es sol­len 500000 Dol­lar zusam­men kom­men, davon wur­den fast 350000 bereits gespen­det. Wei­te­re Details fin­det man auch auf der Kick­star­ter-Sei­te des Pro­jekts oder der Home­page. Die Clo­sed Beta wur­de für Dezem­ber 2018 ange­kün­digt. Etli­che der Vide­os zei­gen aber schon offen­bar weit for­ge­schrit­te­ne Inhal­te.

Hier ein Video zur ver­wen­de­ten Voxel-Tech­no­lo­gie.

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2 Kommentare zu „DUAL UNIVERSE Crowdfunding“

  1. Für Dezem­ber 2018 wur­de offi­zi­el­le Ver­si­on v1.0 ange­kün­digt.
    Clo­sed Beta soll zum Anfang 2018 kom­men.
    Die Alpha-Ver­si­on zum Anfang 2017.
    Aller­dings kön­nen die Zei­ten sich nach hin­ten ver­schie­ben, falls unvor­her­ge­se­he­ne Pro­ble­me auf­tre­ten wür­den.

    Durch einen Min­dest-Bei­trag am Kick­star­ter-Pro­jekt für DU erhält man Zugang zur Alpha-Ver­si­on. Dar­in kann man sei­nen Fan­ta­sien den frei­en Lauf las­sen. Beim Wech­sel von Alpha zu Clo­sed-Beta wer­den alle Kunst­wer­ke geeb­nent (Reset). Beim Wech­sel von Open Beta zu Gam­ma wird die Welt erneut resetet, aber die Kunst­wer­ke dür­fen in Form von Blue­prints über­nom­men wer­den.
    Ange­kün­digt wur­den auch Trümmer/​Ruinen von den Kunst­wer­ken aus Alpha/​Beta, die man im Uni­ver­sum fin­den kann (nicht muss).

  2. Ich weiß nicht, woher Du Dei­ne Infos hast, aber Laut Kick­star­ter Kam­pa­gnen­web­sei­te sind sie falsch.

    Dort bekommt man für den Min­dest­be­trag von 12 Euro kei­nes­wegs Alpha-Zugang, son­dern nur das fer­ti­ge Spiel.

    Erst ab Pled­ge­le­vel »Sil­ver Foun­der« für 50 Euro erhält man Zugang zu Clo­sed Beta. An die­sem Perk steht als »vor­aus­sicht­li­che Lie­fe­rung« Dez 2018.

    War­um also die Falsch­in­for­ma­tio­nen?

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