Auf dem BuCon in Dreieich gab es in diesem Jahr einen Vortrag von Anja Bagus und Alex Jahnke mit dem Titel »Reality Check« Er dreht sich ums Schreiben, darum, wie man ein Autor wird und was einem dabei alles begegnen (Harpyien!) und passieren kann, sowie um Selfpublishing und Fakten zu den Themen und zum Buchmarkt.
Da ich Anjas und meinen Gemeinschaftsstand hüten sollte, konnte ich die Kamera leider nur hinstellen und musste dann wieder entschwinden, deswegen ist das Video leider ein wenig … statisch … ;) Mein besonderer Dank muss hier dem Tütenknisterer gelten, der seinen Jab am Anfang wirklich ernst genommen hat.
Ach, im Video kann man gar nicht sehen, dass das Glöckchen ein Geweih hat :D. Dafür höre ich mein Lachen heraus. Das ist schräg…
Danke fürs Hochladen, ich habe ihn mir gleich noch mal angesehen und mich motivieren lassen :).
Außerdem glaube ich, dass der Vortrag ein wundervolles Plädoyer für den NaNoWriMo ist. Da ich gerade einen schreibe… Naja, sobald ich damit fertig bin, mir den Vortrag noch mal anzuhören… DANN schreibe ich wieder :D.
Jedenfalls sehr motivierend und das, was Anja und Alex erzählen, kann man nicht oft genug erwähnen.
Schöner Vortrag! Ich mag das Glöckchen.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, daß Anja etwas mehr auf ihren Umgang mit den »Überraschungen« auf dem Weg zur erfolgreichen Selfpublisherin eingegangen wäre.
Was hast du gemacht, als dein Buch in dieser Aufmachung vorlag? Einfach hingenommen?
Wie bist du an die Gestaltung deiner Cover herangegangen?
Wie suchst du Veranstaltungen aus und wie gehst du mit Events um, die beim ersten Besuch für dich schlecht gelaufen sind? Zweite Chance? Nie wieder?
Alles Gute
Michael
Pingback: Aus dem Zettelkasten | Welten-Sammlerin