Reality Check: Vortrag von Anja Bagus und Alex Jahnke

Auf dem BuCon in Drei­eich gab es in die­sem Jahr einen Vor­trag von Anja Bagus und Alex Jahn­ke mit dem Titel »Rea­li­ty Check« Er dreht sich ums Schrei­ben, dar­um, wie man ein Autor wird und was einem dabei alles begeg­nen (Har­py­ien!) und pas­sie­ren kann, sowie um Self­pu­bli­shing und Fak­ten zu den The­men und zum Buch­markt.

Da ich Anjas und mei­nen Gemein­schafts­stand hüten soll­te, konn­te ich die Kame­ra lei­der nur hin­stel­len und muss­te dann wie­der ent­schwin­den, des­we­gen ist das Video lei­der ein wenig … sta­tisch … ;) Mein beson­de­rer Dank muss hier dem Tütenknis­te­rer gel­ten, der sei­nen Jab am Anfang wirk­lich ernst genom­men hat.

[ytv]https://www.youtube.com/watch?v=iRPxdnXSbAM[/ytv]

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

3 Kommentare for “Reality Check: Vortrag von Anja Bagus und Alex Jahnke”

Avatar

sagt:

Ach, im Video kann man gar nicht sehen, dass das Glöck­chen ein Geweih hat :D. Dafür höre ich mein Lachen her­aus. Das ist schräg…
Dan­ke fürs Hoch­la­den, ich habe ihn mir gleich noch mal ange­se­hen und mich moti­vie­ren las­sen :).
Außer­dem glau­be ich, dass der Vor­trag ein wun­der­vol­les Plä­doy­er für den NaNo­Wri­Mo ist. Da ich gera­de einen schrei­be… Naja, sobald ich damit fer­tig bin, mir den Vor­trag noch mal anzu­hö­ren… DANN schrei­be ich wie­der :D.
Jeden­falls sehr moti­vie­rend und das, was Anja und Alex erzäh­len, kann man nicht oft genug erwäh­nen.

Avatar

sagt:

Schö­ner Vor­trag! Ich mag das Glöck­chen.
Aller­dings hät­te ich mir gewünscht, daß Anja etwas mehr auf ihren Umgang mit den »Über­ra­schun­gen« auf dem Weg zur erfolg­rei­chen Self­pu­blishe­rin ein­ge­gan­gen wäre.
Was hast du gemacht, als dein Buch in die­ser Auf­ma­chung vor­lag? Ein­fach hin­ge­nom­men?
Wie bist du an die Gestal­tung dei­ner Cover her­an­ge­gan­gen?
Wie suchst du Ver­an­stal­tun­gen aus und wie gehst du mit Events um, die beim ers­ten Besuch für dich schlecht gelau­fen sind? Zwei­te Chan­ce? Nie wie­der?

Alles Gute

Micha­el

sagt:

[…] phan­tas­tik-ver­rück­te Ste­fan Holz­hau­er hat auf sei­ner Sei­te phantanews.de Anfang Novem­ber einen Vor­trag von der BuCon in Drei­eich ein­ge­stellt, den ich sehr genos­sen habe. Man darf sich bei die­sem […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.