Legendary Pictures hatten als Werbung für ihre WARCRAFT-Verfilmung zur SDCC einen 360-Grad-Film eines Überflugs über die Allianz-Hauptstadt Stormwind (ich spiele in englischer Sprache, auf Deutsch heißt die Sturmwind) veröffentlicht. Das allerdings nur als App für Google Cardboard und Co. Jetzt gibts das statt auf irgendwelchen russischen Youtube-Kanälen auch offiziell. Leider funktioniert die Rundumsicht nicht in Zusammenarbeit mit meiner Oculus Rift DK2, obwohl gerade die prädestiniert dafür wäre. Unglücklicherweise könnte auch die Bildqualität besser sein, aber dennoch ist dieser Überflug über Stormwind der absolute Hammer, denn er zeigt eine grandios realistische Ansicht der Hauptstadt. Und auch wenn diese Stadt natürlich größer ist, als ihr Pendant im Spiel, erkennt man doch eine Menge wieder: Das Tor, die Stockades, Palast, Kathedrale, alles da – und der Hafen sieht sogar fast nach einer 1:1‑Umsetzung aus.
About The Author
Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
Trailer: THE MUPPET SHOW (ja, wirklich!)
Von
Stefan Holzhauer
• 26.01.2026
Nach zahllosen verpatzen Versuchen mit verschiedensten Ansätzen an die große Zeit der MUPPET SHOW anzuknüpfen, versucht man es bei Disney jetzt mit der ... MUPPET SHOW.
I Have The Power! – Teaser: MASTERS OF THE UNIVERSE
Von
Stefan Holzhauer
• 26.01.2026
MASTERS OF THE UNIVERSE soll am 4. Juni 2026 in die bundesdeutschen Lichtspielhäuser kommen
Lucasfilm: Kathleen Kennedy geht – Dave Filoni und Lynwen Brennan übernehmen
Von
Stefan Holzhauer
• 20.01.2026
Nach 14 Jahren an der Spitze von Lucasfilm verlässt Kathleen Kennedy den Walt Disney-Konzern.



Pingback: Trailerpark: Von (Super-) Helden und (Sternen-) Kriegern | nerdlicht.net
Pingback: Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 29/2015 | nerdlicht.net