Millionen Planeten allein in unserer Milchstraße, fantastische Imperien und unglaubliche Reiche im Multiversum. Mit dieser außergewöhnlichen Kurzgeschichtensammlung gerät die Vorstellungskraft nicht nur an ihre Grenzen, sondern weit darüber hinaus. 25 deutsche Top-Autoren der Phantastik zeigen, dass SF, Fantasy und Horror nicht aus Übersee kommen muss.
Details zu den Geschichten und ihren Autoren:
Im Auge des Jupiters (Sven I. Hüsken): Auf einer Forschungsstation um den Jupitermond Europa werden zwei Besatzungsmitglieder eines Raumfrachters mit dem wahren Grauen konfrontiert.
Feierabend (Karsten Kruschel):Ein extraterrestrisches Exponat trifft in einem irdischen Zoo auf menschliche Besucher (oder war es umgekehrt?).
Moose Town Trip (Jörg Karweick): Erst meldet sich Greggs Angestellte krank, dann erblickt auch er in jedem noch so kleinen Wassertropfen seltsame Dinge, die ihm nach und nach den Verstand rauben.
An einem ganz gewöhnlichen Fronnerstagnachmittag (Susanne Haberland):Wachablösung auf Sirius-12. Ein neuer Gouverneur will frischen Wind in die Bude bringen. Dumm nur, dass die Planetentruppe lieber in Rubys Bar abhängt anstatt Dienst zu schieben.
Schwarze Federn, Rote Stadt (Stefanie Schuhen): Tarlyn kennt nur die Rote Stadt. Die Außenwelt ist ihm fremd, denn sie wird von wilder Magie beherrscht. Eines Morgens entdeckt er jedoch ein kleines Loch in der Mauer. Was er dahinter erblickt, verändert sein Leben für immer.
Next Level (Susanne O’Connell): Nie stehenbleiben, immer weiterzählen. Das nächste Level muss erreicht werden, egal was passiert. Was scheinbar wie ein Ego-Shooter beginnt, wird schnell bitterer Ernst. Und am Ende wartet die Erlösung, oder etwa doch nicht?
Das Geheimnis der Tengu (Dennis Frey): Was tun, wenn ein britischer Lord teuer dafür bezahlen will, japanische Berggeister sehen zu dürfen? Wie weit darf man gehen, um die Götter nicht zu verärgern?
Der kalte Schlaf (Ulf Fildebrandt): Ein Planet versinkt in einem tiefen Winterschlaf. Deaghad muss sich entscheiden, ob er seine neue Liebe retten oder sich vom Acker machen will.
Fracht 83 (Gertrud Prager): Den Bewohnerinnen eines Hinterwaldplaneten sind die Männer ausgegangen. Da kommt ihnen die Besetzung eines Frachters gerade recht.
Sei Simon oder der König von UN (Vincent Voss): Du bist der Tracker, du folgst dem Trigger-Symbol. Egal was passiert.
Panoramablick (Bernar LeSton): Nur kurz ist der Eigentümer eines Diners abgelenkt, da kommt ihm mitten im Restaurant einer seiner Lieblingsgäste abhanden. Wohin mag der glücklose Schriftsteller verschwunden sein?
Planet der Kinder (Sean O’Connell): Eine irdische Expedition trifft auf eine Gruppe menschlicher Kinder. Woher kommen sie, 4200 Lichtjahre von der Erde entfernt?
Die Verrückte von der Kronprinzenbrücke (Torsten Exter): Milena sieht Dinge, die andere Menschen nicht sehen. Es sind Bilder wahren Grauens, und nur der alte Aluminiumhut ihrer Mutter kann ihr helfen.
Mission Hoffnung (Anja Bagus): Die Menschheit erwartet fern der Erde Antworten auf entscheidende Fragen ihrer Existenz. Oder ist Hoffnung wichtiger als Antworten?
Revjes Stimme (Sabine Frambach): Der Sturm lockt die Blinner aus dem Turm. Was sie am Ufer entdecken, ist klein und hat eine ungeheuerliche Forderung, die selbst Witter, den Archivar des Turms, vor eine große Herausforderung stellt.
Die Elochanten (Joachim Sohn): Das ganze Cychow-System feiert. Da gerät Efzel, der Wandoki-Anführer, in den Bann der Elochanten. In der Hauptstadt soll er den Lehwander besiegen. Ist er auserkoren, die Welt zu retten?
Der letzte Brief (Stefanie Bender): Jollowick glaubt, mit Karlatas in einem Raumschiff auf einem Kinderspielplatz notgelandet zu sein. Seine Mitmenschen halten ihn für einen geisteskranken Spinner. Ein Brief an die ferne Heimat soll Klärung bringen.
Wie fleißige Bienchen (Andrea Tillmanns): INBees zerstören in der Zukunft nicht nur Krebs, sondern sorgen auch für relative Unsterblichkeit. Doch man sollte sich wirklich auf sie konzentrieren und sich niemals, niemals ablenken lassen!
Der Große RM (Marion Jaggi): Müllmann Lenny kommt bei einer Mülltour mit Kumpel Nuno in Kontakt mit Spritzen. Ehe er die Besitzerin zur Rechenschaft ziehen kann, entschwebt er und erlebt wundersame Abenteuer als Großer RM.
Im Bilde (Ju Honisch): John Jenkins erbt ein Haus in London mit einem geheimnisvollen Wandgemälde im Studierzimmer, hinter dessen Leinwand sich ein magischer Zugang zu einem sagenhaften Reich befindet. Wider aller Vernunft wird John von einer starken Sehnsucht gepackt und öffnet das Bild…
Sonnenwanderer (Doris Fürk-Hochradl): Keila sammelt Steine. Von jeder Welt, die sie besucht. Doch dann befällt sie so etwas wie Sehnsucht nach einer Heimat; ein Gefühl, das auch den Menschen auf der alten Erde bekannt war.
Heraklions Geister (Stefan Holzhauer): Jorge hat nur eine Überlebenschance: Er muss für den teuflischen Hegemon Xiang Khan mit einem winzigen Schiff in einen mörderischen Gasriesen tauchen, um dessen verschollene Tochter zu retten.
Der Kindshüter von Leotrim (Carolin Hafen): Für den alten Drachen Silván ist die Zeit gekommen, seinen letzten Flug anzutreten.
Die unbestrittene Wahrheit (Carsten Steenbergen): Die Luftschiffreise der Gräfin Cäcilie nach Karlsbad wird zum Albtraum. Denn im Riesengebirge lauert der Duch Gór, auch bekannt als Riebezagel. Bald schon stapft die Gräfin als dampfspeiende Kreatur in der Armee des Berggeists. Oder ist alles nur ein Traum?
Das Licht Asgards (Alice Andres): Thors Hammer Mjöllnir ist in den Besitz der Riesen gelangt und muss zurückerobert werden. Nur wie? Die entscheidende Idee kommt, wie immer, von Loki, doch sie kostet ihren Preis.
Normalerweise kostet die Storysammlung 3,99 Euro, schon das ist angesichts des Umfangs geschenkt. Nun kann man sie allerdings für kurze Zeit zum Schnäppchenpreis von gerade mal lumpigen 99 Cent erhalten. Also nicht lange überlegt und zugeschlagen, beim Jupiter!
Coverabbildung Copyright O´Connell Press
[aartikel]B00JU6OXLW[/aartikel]