Nach einen überaus erfolgreichen Start was die Zahlen der Zuschauer angeht, entschied der US-Sender NBC gerade, dass man von J. J. Abrams´ postapokalyptischer SF-Serie REVOLUTION eine vollständige Staffel ordert, das berichtet Entertainment Weekly.
NBC-Unterhaltungschefin Jennifer Salke sagte:
Wir sind beeindruckt von der Vorstellungskraft und dem kreativen Einsatz des gesamten REVOLUTION-Teams, und dabei habe ich noch nicht einmal von der großartigen Reaktion gesprochen, die wir von den Zuschauern bekommen haben. Es war mir eine Freude, die ganze Staffel zu bestellen. Vielen Dank an J. J. Abrams, Erik Kripke, Jon Favreau und alle bei Bad Robot und Warner Bros Television für ihr Engagement eine einzigartige Serie zu erschaffen. Persönlich liebe ich diese Flucht in eine Welt, in der es keine Energie gibt, das Telefon nicht klingelt und das Tempo des Lebens sich verlangsamt – auch wenn es nur für eine Stunde in der Woche ist.
Damit kommen zur Anfangsorder von 13 Episoden weitere neun und bringen der Serie in der ersten Staffel volle 22 Folgen. Die ersten drei Ausstrahlungen der Serie brachten es auf durchschnittlich 9,8 Millionen Zuschauer in der relevanten Zielgruppe 18 – 49 Jahre. Das sind ungefähr neun Prozent Marktanteil.
[cc]
Promofoto Copyright Warner Bros. Television und NBC
…hab gestern die 3. Folge geschaut. Hmmm. Ich weiss nicht, irgendwie. Einerseits will ich Spass daran haben, andererseits ärgere ich mich bisher teilweise ziemlich über die Umsetzung/Darstellung.
Ach ja, man könnte sich jetzt in Detailbetrachtungen ergehen, warum dies und jenes nicht möglich ist und warum es offenbar immer noch Haarshampoo und Reinigungen gibt. Tatsächlich denke ich nicht, dass man nach nur 15 Jahren total verlottert und verlaust aussieht. Mir gefällts.
Das Einzige was mich etwas gestört hat ist die grüne Landschaft. Tatsächlich würden bei einem Stromausfall ja Chemie- und Atomkraftwerke durchgehen – und das Ergebnis wäre unschön. Aber was solls?
Wenn es romantisierte Piraten- Mittelalter- oder Mafiafilme gibt, beschwert sich keiner. Bei einer romantisierten Postapokalypse wird genölt … ;)
Mir gefällt der Plot und mir gefallen auch etliche der Darsteller sehr gut. Soll heißen: ich fühle mich gut unterhalten. Und wie sagt ein irisches Sprichwort: »To hell with logic, if it interferes with a perfectly good story«