Bereits seit Jahren erfreut uns der interplanetare Großwildjäger Dr. Grordbort (eine Erfindung des Effektschmiede WETA) immer wieder einmal mit seinen Strahlenkanonen. Jetzt wurde eins seiner Abenteuer sogar verfilmt.
Der Kurzfilm im passenden Stil stammt von der Media Design School, der WETA die Erlaubnis zur Realisierung gegeben hatte. An dem Streifen unter dem Titel DR. GRORDBORT PRESENTS: THE DEADLIEST GAME arbeiteten elf Studenten über 22 Wochen lang. Das Projekt wurde geleitet von James Cunningham.
Coole Sache! :o)

AutorIn: Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Ein Kommentar for “Dr. Grordbort: THE DEADLIEST GAME”
Bernd Maier-Leppla
sagt:Ja, das ist immer wieder deprimierend, was Multimedia-Studenten in anderen Ländern zustande bringen. Im Gegensatz zu unseren TV-Profis.