Snyder, der mit dem DAWN OF THE DEAD-Remake und dem Sandalen-Spektakel 300 gezeigt hat, was er drauf hat, soll nun als Regisseur antreten, um dem Blauroten neues Leben einzuhauchen, ihm steht dabei Christopher Nolan als Produzent zur Seite, der bekanntermaßen bereits BATMAN höchst erfolgreich neu erfunden hat. Auch der designierte Drehbuchautor David S. Goyer ist Superhelden-erfahren, denn er war ebenfalls an Nolans Fledermausmann-Filmen beteiligt.
Die neuen Macher haben bereits angekündigt, dass man sich an die Richard Donner-Filme aus den 70ern »anlehnen« möchte, in denen Christopher Reeve SUPERMAN spielte; zudem sagte Snyder aus, dass der Gegenspieler in seinem Streifen aller Wahrscheinlichkeit nach General Zod sein wird.
Die Projekt-Zusammenarbeit zwischen Snyder, der eher für seine actionreichen und bildgewaltigen Filme bekannt ist, mit dem Geschichtenerzähler Nolan dürfte sehr interessant werden. Ersterer hat jedoch noch bis Ende März 2011 mit seinem aktuellen Streifen SUCKER PUNCH zu tun, erst danach wird er mit der Produktion von THE MAN OF STEEL (so der geplante Titel) beginnen können.
[cc]
via Wortwellen und Hollywood Reporter
Bild: Zack Snyder auf dem Comic Con 2007, Bild von comiquero auf flickr, CC-Lizenz