In Kürze kann man über die Webseite des WoW-Arsenals auch online auf das ingame-Auktionshaus zugreifen und dort Transaktionen tätigen. Wer also dummerweise arbeiten muss, statt sein Leben vor dem Bildschirm zu verbringen, kann ab demnächst auch online die neuesten epischen Goodies kaufen – bis er vom Chef erwischt wird…
Diese Dienstleistung bietet Obergoldscheffler und WoW-Betreiber Blizzard als App für iPhone und iPad an, in dem Fall handelt es sich um ein Abo und es werden im Monat 2,99 Dollar dafür fällig. Es gibt auch eine kostenlose Variante, in dieser Version kann man aber nur schauen und keine Transaktionen tätigen. Ob es auch für die reine Web-Variante ein Abo geben wird, ist noch nicht klar, es ist aber davon auszugehen, dass das ebenfalls eingerichtet wird, denn warum sollte man nur die Kohle der iPad-Besitzer nehmen, wenn man auch die der anderen bekommen kann (außerdem deuten Screenshots auf Blizzards Arsenal-Webseite darauf hin)?
Die App befindet sich derzeit im Betatest und wird in Kürze erhältlich sein. Im Moment kann man das Online-Auktionshaus nur im US-amerikanischen Arsenal begutachten (oder besser gesagt: nicht begutachten, denn man benötigt einen aktiven US-Account dafür), aber es ist davon auszugehen, dass die Funktion kurzfristig auch für Europa bereit gestellt wird, denn auch dort wohnen viele potentiell zahlungswillige Spieler mit Apple-Gadgets…
Als Kommentar dazu ein Zitat aus Switch Classic, genauer der »Nelly von Sale-Show«: »Unglaublich!!! Ich muss mir an den Kopf fassen! Ich bin voll unendlicher, nie versiegender Freude!« :o)
Screenshots Online-Auktionshaus und App Copyright 2010 Blizzard
[cc]