Bei SPACE INVADERS (dem Link folgen, um es zu spielen) dürfte es sich um eines der bekanntesten Videospiele überhaupt handeln, es wurde im Jahr 1978 vom japanischen Hersteller Taito entwickelt, trat danach einen Siegeszug um die Welt an und brachte ungezählte Epigonen hervor. In Amerika wurde SPACE INVADERS an die Firma Midway Games lizensiert, die wiederum wurde im vergangenen Jahr von den Warner Brüdern aufgekauft.
Die Kinofassung soll produziert werden von Mark Gordon (SAVING PRIVATE RYAN), Jason Blum and Guymon Casady; weitere Details wurden noch nicht bekannt gegeben.
Universal gab bereits im Juli 2009 bekannt, dass man den Vektor-Klassiker ASTEROIDS (der Link führt zu einem Klon des Spiels) als Film umsetzen wolle. Matthew Lopez (RACE TO WITCH MOUNTAIN) wird das Drehbuch verfassen, Lorenzo di Bonanventura (TRANSFORMERS 2, GI JOE) soll produzieren.
Ich halte beides für eine Schnapsidee, aber was weiß ich schon, ich hatte ja auch über den Plan gelacht, aus einem Piratenfahrgeschäft in Disneyland einen Film zu machen…
Bildschirmfoto: SPACE INVADERS, 1978 Taito
Aber Stefan … Schnapsidee, tss!
Nimm doch einfach die Handlung (?) von Space-Invaders und setz zwei Stunden affengeile Action-Effekte drumrum! Und schon funktioniert’s
:-))))))
Hihi, wenn ich es mir recht überlege, wurden mit der Handlung von SPACE INVADERS doch bereits zahllose Filme gedreht:
»Außerirdische greifen die Erde an« :)
Will man den Film allerdings in diesem Fall eng an der Vorlage halten, wird er wohl in schwarz-weiss gedreht werden müssen und an die Kinozuschauer werden farbige Folien verteilt… :o)