Die Superbowl-Trailer 2024

Mit einer durch einen Urlaubs­tag (nein, kein Kar­ne­val) beding­ten Ver­spä­tung möch­te ich an die­ser Stel­le kurz auf die dies­jäh­ri­gen Super­bowl-Trai­ler ein­ge­hen. Wie die meis­ten bereits wis­sen wer­den, nut­zen die Medi­en­kon­zer­ne die Nacht des Foot­ball-End­spiels in den USA, um beson­ders vie­le Men­schen mit Trai­lern für File und Seri­en zu errei­chen. Auch die Wer­be­fil­me geben sich bei der Ver­an­stal­tung immer ganz beson­ders viel Mühe.

Der gro­ße Knal­ler dabei dürf­te wohl der ers­te Trai­ler zu DEADPOOL 3 gewe­sen sein, dem ers­ten Film um den Merc With A Mouth unter der Ägi­de von Dis­ney und Mar­vel, nach­dem das Maus-Haus Fox gekauft hat­te. Und man sieht alles was man erwar­tet, nicht nur das Durch­bre­chen der vier­ten Wand, auch noch ganz offe­ne Refe­ren­zen zu Mar­vel und Dis­ney. Das könn­te wie­der spa­ßig wer­den. Da Mar­vel sei­ne Filfmre­quenz deut­lich ver­rin­gern will, ist DEADPOOL 3 dem Ver­neh­men nach dann auch der ein­zi­ge MCU-Film, den wir in die­sem Jahr zu sehen bekom­men werden.

Eben­falls bemer­kens­wert der Vor­gu­cker zu MOANA 2, der ziem­lich über­ra­schend von Dis­ney ange­kün­digt wur­de. Noch über­ra­schen­der aber der Trai­ler zu INSIDE OUT 2, bei dem ich nie mit einer Fort­set­zung gerech­net hät­te, nach­dem der ers­te Teil an den Kino­kas­sen gefloppt war.

Bemer­kens­wert auch, dass es mit KNUCKLES eine Fern­seh­se­ri­en-Aus­kopp­lung aus dem bei­den SONIC-Fil­men geben wird. In acht Epi­so­den wird man des­sen Aben­teu­er ver­fol­gen können.

Im fol­gen­den Video alle Trai­ler am Stück:

0:00 Dead­pool & Wolverine
2:25 Twis­ters
4:23 Knuck­les
7:27 Des­pi­ca­ble Me 4
7:57 The Fall Guy
8:57 Wicked
9:57 Insi­de Out 2
10:27 Moana 2
10:44 Kung Fu Pan­da 4
11:14 The Thun­der­mans Returns
12:53 If
13:54 A Quiet Place: Day One
16:01 Ima­gi­na­ry
16:39 King­dom of the Pla­net of the Apes
19:02 Sh?gun

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.