Nach STAR TREK BEYOND im Jahr 2016 war sofort angekündigt worden, dass es einen weiteren Film in J.J. Abrams´ Kelvin-Timeline geben würde. Danach wurde es ruhig um das Projekt, es gab allerdings Meldungen, dass sowohl Chris Pine als Captain Kirk raus sei, als auch Chris Hemsworth, der dessen Vater George spielen sollte – beide wegen Honorarforderungen.
Jetzt scheint der Film wieder Fahrt aufzunehmen, das melden verschiedene Quellen im Netz. Regie soll Noah Hawley führen, den kennt man insbesondere durch seine TV-Serien LEGION und FARGO.
Wie die Quellen melden, soll angeblich auch Pine wieder mit an Bord sein, zusammen mit Zachary Quinto, Zoe Saldana, Simon Pegg und Karl Urban. Über Hemsworth sagt man nichts, es gibt wohl aktuell drei Drehbücher, die für eine Umsetzung heran gezogen werden könnten. ich würde mal davon ausgehen, dass die Fassung aus 2016 nicht mehr aktuell sein dürfte.
Laut Deadline ist übrigens auch der STAR TREK-Film von Quentin Tarantino immer noch in Arbeit. Da Paramount und CBS jetzt wieder derselben Mutterfirma gehören, wären auch andere Filmprojekte denkbar.
Logo STAR TREK Copyright Paramount Pictures
-
Laut Variety schien Hemsworth’ Problem beim Drehbuch gelegen haben, und er könnte wieder ins Rennen gehen.
https://variety.com/2019/film/news/noah-hawley-star-trek-1203409795/