Neu für den C64: Shoot-em-up GALENCIA

ja, auch für den betagten Vet­er­a­nen C64 wer­den immer noch neue Pro­gramme geschrieben, die das Herz des Retro-Games und Spiele-Nos­tal­gik­ers höher schla­gen lassen. Ein aktueller Vertreter ist der Old School Shoot­er GALENCIA, der seine Inspi­ra­tion bei GALAGA gar nicht ver­ber­gen möchte und der über­aus gute Kri­tiken bekommt.

Der Shoot­er kann aber mehr als das Vor­bild, denn er bietet auch noch Aster­oiden­felder, Bosskämpfe und vieles mehr. Eben­falls dabei sind sechs brand­neue SID-Tunes.

Man kann GALENCIA bei itch.io für 4,99 Dol­lar kaufen. Dafür bekommt man eine C64-Datei zum Down­load für den Emu­la­tor oder für ein SD-Karten-Laufw­erk für einen echt­en Comodore 64.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

Keinen ver­wandten Inhalt gefun­den.

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.