Man mag es kaum fassen, 13 Jahre sind seit dem Animationsfilm und Superhelden-Spoof THE INCREDIBLES vergangen (»No capes!«). Und nun soll endlich ein zweiter Teil kommen, der über immer mal wieder angeteasert worden war, und an den niemand mehr so recht glaubte.
Noch unerwarteter: THE INCREDIBLES 2 knüpft direkt dort an, wo der erste aufhörte. Die zentrale Superheldin der Familie ist nun Elastigirl, weil Mr. Incredible sich um das Baby kümmern möchte – vermutlich ein Fulltimejob, da auch JackJack natürlich über Kräfte verfügt.
Regisseur Brad Bird versprach 25 neue Superhelden. Wenn wir jetzt mal darüber nachdenken, dass zu Disney auch Marvel gehört, wäre es durchaus möglich, dass … Aber selbst wenn nicht gehe ich davon aus, dass man sich über Marvel und DC lustig machen wird.
Es sprechen unter anderem: Holly Hunter, Samuel L. Jackson, John Ratzenberger, Sarah Vowell und Huck Milner.
Angesichts des ungebrochenen Superhelden-Hypes im Kino macht es natürlich eine Menge Sinn, jetzt eine INCREDIBLES-Fortsetzung in die Lichtspielhäuser zu bringen. Der zweite Teil soll im Frühsommer 2018 in die US-Kinos kommen.
Promografik INCREDIBLES Copyright Walt Disney Pictures, 2