STAR TREK DISCOVERY hat einen Captain

Er reiht sich in eine illus­tre Rie­ge, der Dar­stel­ler des Cap­tain Lor­ca in der neu­en Serie STAR TREK DISCOVERY, vor ihm durf­ten Wil­liam Shat­ner, Patrick Ste­wart, Avery Brooks, Kate Mul­grew und Scott Baku­la im Kom­man­dan­ten­ses­sel ver­schie­de­ner Able­ger des Fran­chise Platz neh­men.

Chef des Raum­schiffs Dis­co­very ist Jason Isaacs, des­sen für Gen­re­freun­de bis­her her­aus­ra­gen­de Rol­le dürf­te ver­mut­lich die des Luci­us Mal­foy in HARRY POTTER UND DER ORDEN DES PHOENIX gewe­sen sein. aber wie sein IMDB-Pro­fil sofort zeigt, dürf­te er einer der meist­be­schäf­tig­ten Mimen in Hol­ly­wood sein, und »neben­bei« ver­tont er auch noch Ani­ma­ti­ons­se­ri­en, bei­spiels­wei­se sprach er den Inqui­si­tor in STAR WARS REBELS.

Im Kla­ren muss man sich dar­über sein, dass der Cap­tain dies­mal nicht der zen­tra­le Cha­rak­ter der Serie ist, denn der Fokus liegt auf einem von Sone­qua Mar­tin- Green dar­ge­stell­ten Lieu­ten­ant.

Wann wir das zu sehen bekom­men wer­den, ist nach wie vor unklar, denn die hohen Her­ren bei CBS haben beschlos­sen, dass man ruhig trö­deln darf, wenn sowas »nur« auf einem Strea­ming­ka­nal läuft …

[Update 19_25:] CBS schiebt noch einen nach: Eben­falls mit an Bord ist Mary Wise­man (LONGMIRE) als Cadet Til­ly, eine Absol­ven­tin der Ster­nen­flot­ten­aka­de­mie, die ihr letz­tes Stu­di­en­jahr auf der Dis­co­very ver­bringt.

Bild Jason Isaacs von DoD News Fea­tures, aus der Wiki­pe­dia, CC BY-SA

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.