Trailersammlung: THE GREAT WALL

THE GREAT WALL ist schein­bar eine typ­is­che chi­ne­sis­che Pro­duk­tion, die sich mit der His­to­rie des Lan­des befasst, genauer mit der Großen Mauer. Und wie so oft find­en sich auch haufen­weise Phan­tastik-Ele­mente darin. Das Ganze sieht aus wie eine Art WORLD WAR Z am Wall, denn der wurde offen­sichtlich gebaut, um etwas draußen zu hal­ten …

Was das sein kön­nte, darüber bekommt man gewisse Ahnun­gen, wenn man sich die Trail­er­samm­lung ansieht, die auf die ver­schiede­nen Charak­tere einge­ht. Und ganz offen­sichtlich soll der Film auch inter­na­tion­al ver­mark­tet wer­den, denn Matt Damon spielt eine Haup­trol­le. Dessen Sub­trail­er ist dann auch am deut­lich­sten auf den west­lichen Markt geschnit­ten. THE GREAT WALL ist eine US-chi­ne­sis­che Copro­duk­tion, unter anderem pro­duziert Leg­endary Enter­tain­ment und Uni­ver­sal ver­lei­ht im West­en. Ein Teil der Effek­te kommt von Indus­tri­al Light And Mag­ic.

Der Trail­er ist in chi­ne­sis­ch­er Sprache, aber das tut den grandiosen Bildern keinen Abbruch. Beson­ders gut gefall­en mir die Kriegerin­nen in den blauen Rüs­tun­gen.

Deutsch­er Kinos­tart ist am 12. Jan­u­ar 2017, also nicht mehr lang hin.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.