Noch in diesem Monat wird es ein Mega-Crossover der Berlanti-DC-Serien bei The CW geben. In FLASH hatten sie ja bereits sehr clever das Multiversum eingeführt, und nach dem Treffen zwischen Flash und Supergirl war schon länger bekannt, dass man die Helden erneut zusammenführen wollte. Noch einfach wird das natürlich dadurch, dass SUPERGIRL zu The CW gewechselt ist.
Im Crossover aus SUPERGIRL, ARROW, FLASH und offenbar auch LEGENDS OF TOMORROW geht es offenbar um eine Alien-Invasion, das ist etwas völlig Neues fürs Arrowverse, für Kara Danvers sieht das ganz anders aus. Deswegen holt Barry Allen sie als Unterstützung.
Während die Helden allgemein wohl ganz angetan von Supergirl sind, tut Oliver Queen, das, was er immer tut: ihr nicht trauen, grummeln und mosern (bin gespannt, wie lange sie das noch durchziehen können, der ewig grantelnde und brütende Unsympath Green Arrow taugt für mich schon lange nicht mehr als Zugpferd einer Helden-Serie).
In dieser Season wird es übrigens noch ein zweites Crossover zwischen FLASH und SUPERGIRL geben, das wird eine Musical-Episode. Der Gegenspieler wird der Music Meister sein. Grant Gustin und Melissa Benoist haben, bevor sie Superhelden wurden, ja bereits in GLEE zusammen gesungen. Möglicherweise singt Victor Garber alias Dr. Stein ebenfalls mit. Und das Beste: Angeblich soll Joss Whedon bei der Episode Regie führen.
Promofoto Flash & Supergirl Copyright the CW und CBS
Die Grundstory klingt ein bisschen nach Avengers. Aber wenn sie es gut umsetzen, warum nicht …
Alien-Invasionen gab es in Comics und anderswo auch schon vor Avengers …