John Barrowmans Rolle in den CW-Superheldenserien wird ausgebaut

John Barrowman

Wer die Super­hel­den­se­ri­en beim Sen­der The CW ver­folgt hat, ins­be­son­de­re natür­lich ARROW, der weiß, dass John Bar­row­man (DOCTOR WHO, TORCHWOOD) dar­in die Rol­le des viel­schich­ti­gen Cha­rak­ters Mal­colm Mer­lyn spielt. So weit so gut, bis­her war er als Böse­wicht aller­dings nur mit zeit­wei­li­gen Auf­trit­ten ver­tre­ten. Umso ver­blüf­fen­der das, was ver­schie­de­ne Quel­len berich­ten: Der Cha­rak­ter wird zu einem Haupt­cha­rak­ter, und das nicht nur in ARROW, son­dern in allen CW-Seri­en im DC-Uni­ver­sum. Ja, sogar im gera­de erst über­nom­me­nen SUPERGIRL.

Das wirft natür­lich eine Men­ge Fra­gen auf. Ins­be­son­de­re dürf­te es span­nend wer­den her­aus­zu­fin­den, wie SUPERGIRL zum Rest passt, denn die Show spielt eigent­lich in einem par­al­le­len Uni­ver­sum. In der Mit­te der nächs­ten Staf­feln von ARROW, FLASH, LEGENDS OF TOMORROW und SUPERGIRL soll es ein mega-Cross­over-Event geben, da dürf­ten wohl eini­ge Fra­gen beant­wor­tet wer­den. Und wir wol­len auch nicht ver­ges­sen, dass mög­li­cher­wei­se mit dem Staf­fe­len­de von FLASH die Zeit­li­nie grund­le­gend durch­ein­an­der gebracht wor­den sein könn­te (aber dar­an kann ich nicht so recht glau­ben, da Zeit­rei­se ein zen­tra­les Ele­ment bei LEGENDS OF TOMORROW ist, könn­te ich mir vostel­len, dass die Macher irgend­was in der Rich­tung geplant haben).

Span­nend ist das alles aber alle­mal!

Pro­mo­fo­to: John Bar­row­man als Mal­colm Mer­lyn Copy­right The CW

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.