Mehr X‑FILES oder nicht?

X-Files Special Promo

In den letz­ten Tagen gab es Mel­dun­gen zum Erfolg der ers­ten Fol­gen des der­zeit lau­fen­den sechs­tei­li­gen X‑FILES-Spe­cials, in dem Gil­li­an Ander­son und David Duchov­ny neben ande­ren ihre Rol­len als FBI-Agen­ten Scul­ly und Mul­der wie­der auf­ge­nom­men haben. Die Ein­schalt­quo­ten könn­te man als »stel­lar« bezeich­nen, denn sie haben Rating-Rekor­de gebro­chen. Fox spricht von inter­na­tio­nal mehr als 50 Mil­lio­nen Zuschau­ern in den ers­ten drei Tagen nach der Première.

Ange­sichts die­ses Erfolgs könn­te man natür­lich nicht nur beim Sen­der auf den Gedan­ken kom­men, dass es nach den ursprüng­lich geplan­ten sechs Epi­so­den noch wei­ter gehen könn­te mit »I want to belie­ve«. Doch das könn­te schwe­rer wer­den als ange­nom­men, denn Gil­li­an Ander­son hat eigen­lich kei­ne Lust. Sie sag­te zu einer Weiterführung:

Um … I don’t know. I’ve got three kids and I live in Lon­don, and if they want to shoot in Van­cou­ver, Bri­tish Colum­bia, or Los Ange­les, I’m not real­ly inte­res­ted in moving. It all depends on what they’re tal­king about, how many they’re tal­king about and what they’re offe­ring. All that stuff plays into it, becau­se it’s not a small deal in my life.

Um … Ich weiß nicht. Ich habe drei Kin­der und lebe in Lon­don, und wenn sie in Van­cou­ver, Bri­tish Colum­bia oder Los Ange­les dre­hen wol­len … ich bin nicht wirk­lich dar­an inter­es­siert, umzu­zie­hen. Es hängt alles davon ab, wor­über sie spre­chen, über wie viel(e Fol­gen) sie spre­chen und was sie mir anbie­ten. Das spielt alles mit hin­ein, weil es nicht gera­de ein klei­ner Teil mei­nes Lebens ist.

Das mit der Bezah­lung könn­te dar­auf hin­wei­sen, dass sie gerecht­fer­tig­ter­wei­se sau­er auf Fox ist, die ihr anfäng­lich für das Spe­cial nur die hal­be Gage von Duchov­ny ange­bo­ten hat­ten, als hät­ten wir noch die Neun­zi­ger. Letzt­end­lich erhielt sie das­sel­be Geld, aber das zeigt deut­lich, wie evo­lu­ti­ons­re­sis­tent man bei Fox ist.

Ich habe auch etwas Sor­ge, dass man bei dem Sen­der aus Geld­gier auf das schma­le Brett ver­fal­len könn­te, Mul­der eine neue Part­ne­rin an die Sei­te zu stel­len. Und das wäre zum Schei­tern ver­ur­teilt (wir erin­nern uns dar­an, als Fox die alte Serie auf Teu­fel komm raus am Leben erhal­ten woll­te, als Duchov­ny aus­ge­stie­gen war).

Pro­mo­fo­to X‑FILES Copy­right Fox Television

 

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

6 Kommentare for “Mehr X‑FILES oder nicht?”

Bandit

sagt:

-
Das wäre doch ein aus­ge­zeich­ne­tes Format.
Sechs Fol­gen in einem Jahr. Bevor sie das
Pferd zu Tode rei­ten. Kann die BBC doch auch.
Man muss sich nur LUTHER ansehen.
6 + 4 + 4 Fol­gen pro Staf­fel. Natür­lich ich ich
dann mehr, aber eine Über­sät­ti­gung bleibt
defi­ni­tiv aus.

sagt:

Ich mein­te das mit dem Tot­rei­ten auch wenn sie ohne Ander­son wei­ter machen wür­den. Sechs oder zehn Fol­gen im jahr fänd ich groß­ar­tig. Hast Du »Mul­der & Scul­ly Meet the Were-Mons­ter« schon gese­hen? Das ist ganz gro­ßes Kino.

Bandit

sagt:

-
Nee, ich war­te bis alles Fol­gen auf Hulu ver­füg­bar sind. Und dann
gibt das einen Non­stop-Sams­tag, der sich gewa­schen hat

Bandit

sagt:

-
Und X‑FILES sind Ander­son und Duchov­ny. Alles andere
mag auch span­nend sein, aber sind nicht die X‑FILES.
Da bin ich Nerd, und steh dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.